Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC2 mit Nummer B50584-13 vor der Presse gerettet...
#1
Hallo zusammen.

Eigentlich bin ich seit einiger Zeit dabei mein IX-Baur-Cabrio auf Vordermann zu bringen und habe schon keine Zeit hier grosse Tagewerke zu leisten.

Dennoch bekam ich heute einen Anruf eines Bekannten. "Du interessierst Dich doch für alte BMW´s... Hier auf dem Hof der Firma ... soll ein BMW Ur-Cabrio in die Presse wandern." (Ur-Cabrio????)

Aus purer Neugier wie so ein BMW-Ur-Cabrio wohl aussieht bin ich hin gefahren und habe mir das einmal angesehen. Was soll ich sagen... Es handelt sich um ein 91´er 316i Baur-Cabrio in echt miesem Zustand. leider stark verrostet aber komplett. Seht selbst:

[Bild: baurcabrio249mckx57n.jpg]

Natürlich ist mir das Hardtop aufgefallen Zwinker Auch sämtliche anderen Baur-relevanten Teile sind vorhanden und in gutem Zustand. Daher habe ich mich nach zähen Preisverhandlungen mit dem Besitzer des Schrottplatzes zum Kauf entschieden.

Leider ist die Karosserie so schlecht, dass es sich nicht lohnen wird das Cabrio wieder auf zu bauen. Daher werde ich es, wenn sich kein würdiger Restaurateur findet, schlachten. Sollte jemand Interesse an dem ganzen Auto haben kann er sich gerne einmal per PN melden.

@Jeroen eventuell kanntest Du den noch nicht? War ursprünglich brillant-rot.

[Bild: baurplakette583wuervmd.jpg]

Ciao Chris
Zitieren
#2
Der war noch nicht bekannt. Hier mal die Daten:
S219A SPORT-LEDERLENKRAD
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S339A SHADOW LINE
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG

Ursprunglich war er Brillantrot, abgeliefert durch AH Niederberger, Bad Tolz.

Jedenfalls hast du noch ein Hardtop vor der Presse gerettet...Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Was hast du denn für den bezahlt? Hab auch einen Baur auf m Schrott gesehen (NFL 318) aber finde den Preis zu hoch nur für die Baur Teile da der Wagen auch durch ist. Wo wäre denn da ein guter Preis?
Zitieren
#4
Hallo,
ich zahle +/- 300 EUR für einen NFL-Schlacht-Baur TC2 (Vierzylinder), allerdings nur unter der Vorassetzung, dass das hintere Verdeckteil noch brauchbar ist. andernfalls lohnt sich der Aufwand nicht.

Sorry, wenn ich mich hier eingemischt habe.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
(12.08.2011, 22:29)klettenkrauts schrieb: Sorry, wenn ich mich hier eingemischt habe.
Viele Grüße
Tom

... eingemischt? Ist doch ein Forum ... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Trotzdem, der chicago hatte doch konkret den chris880 nach dem Kaufpreis gefragt - Forum hin oder her Zwinker
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
(12.08.2011, 22:49)klettenkrauts schrieb: Trotzdem, der chicago hatte doch konkret den chris880 nach dem Kaufpreis gefragt - Forum hin oder her Zwinker
Viele Grüße
Tom

Ich denke er hat nur gefragt, um einen Vergleich zu haben, da er ja auch einen auf dem Schrott gefunden hat.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#8
Und was ist jetzt aus diesem Auto geworden. Einfach am Stück gequadert? Hoffentlich nicht.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
OK, überredet. Kein sorry.
Und, welche Preise werden in anderen Gegenden der Republik auf dem Schrott für solche Schlachtobjekte aufgerufen?
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Wenn das hintere Verdeckteil ein HARDTOP in guten Zustand ist werden in Teilen der Republik alleine dafür schon 300 Euro bezahlt.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Also meine Frage ging natürlich an alle Zwinker. Ich danke dir also für deine Antwort Tom.
Bin aber auch deiner Meinung für einen Schlachter nicht mehr als ca. 300€ zu zahlen. Leider will der Schrotti aber mehr als das doppelte haben was ich aber nicht für gerechtfertigt halte da 1. die Karosse fertig ist und 2. es ein 318i NFL ist. Also weder VFL noch Sportsitze noch sonstige Gimmiks vorhanden die Geld bringen. Gut in 10 Jahren mag der Preis ok sein aber ich stelle mir so ein Teil nicht so lange hin, da sind meine Standkosten deutlich höher.

Edit: Hinten hat er kein Hardtop - nur ein schlechtes Verdeck.
Zitieren
#12
600 € für so einen Kernschrott?......Und somit senkt sich der Daumen.....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Stehen lassen ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
Hallo nochmal.

Sorry für die späte Antwort. Ich war ein Paar Tage im Urlaub.

Der Preis für das Cabrio war gerechtfertigt. Allerdings nur wenn man das sehr gut erhaltene Hardtop berücksichtigt.

Habe jetzt beschlossen das Cabrio zu schlachten. Das Hardtop ist so gut wie verkauf. Wer noch was braucht kann mich gerne anschreiben.

Viele Grüße

Chris
Zitieren
#15
Da ist er wieder...mit ein Aufpreis fur das Abschliffen?!?
B50584

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Das war aber ein teures Abschleifen.Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
Wenn ich bedenke, welches Ersthandauto (gesundes Substanz, aber viele Kleinigkeiten zu tun) ich diese Woche für einen vergleichbaren Preis hätte kaufen können ...
Da kann man diese Baur-Fragmente ohne schlechtes Gewissen in den Hochofen kippen.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#18
(02.04.2012, 22:39)klettenkrauts schrieb: ... welches Ersthandauto (gesundes Substanz, aber viele Kleinigkeiten zu tun) ich diese Woche für einen vergleichbaren Preis hätte kaufen können ...

Na, dann mal her mit den schmutzigen Details... Zwinker

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste