Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardtop für E30 Vollcab.
#1
Frage ans Volk: was dürfen die gebraucht kosten?
Wiesmann und BMW-original?

Bitte um eure Meinung - Danke
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Oh, ein Thema für unseren "Hardtop-Papst" barnie64... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo EE Targa,
das kommt immer darauf an, wie die jeweiligen Ebay Auktionen auslaufen.
Im Hochsommer und bei einem grossen Angebot, könntest du ein Hardtop
evtl. für 300 Euro bekommen aber selbst 500 Euro fände ich OK. Die original
BMW Hardtops haben damals neu fast 7.000 DM gekostet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Die original BMW Hardtops haben damals neu fast 7.000 DM gekostet.

ich meine, nicht ganz ...:

BMW Hardtop bei Bestellung (1990) Code# 980 DM 4.950,00
Zitieren
#5
hier spricht der papst:

wahrlich wahrlich ich sage euch: ein hardtop im unbeschädigtem zustand
ist für 300,00 auch im hochsommer nicht zu kriegen, nicht einmal das hässliche original von bmw.

das schöne wiesmann hardtop kostet, mit aussenfarbe schwarz und innenhimmel mit grauem filz, (also die minimalausführung)
etwa das gleiche wie das bmw hardtop, sprich 500 - 600 doppelmark.

für lackierte hardtops in wagenfarbe und eventuell noch lederhimmel,
werden leicht über 1000 doppelmark fällig, besonders bei den blautönen.





374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
... die letzten beiden e30 hardtops auf ebay sind um die 800 euro verkauft worden ...
Zitieren
#7
Zitat:Frage ans Volk: was dürfen die gebraucht kosten?
Wiesmann und BMW-original?

Bitte um eure Meinung - Danke

Bei e30.de bietet einer an:

Zitat:Biete das Hardtop mit Wandhalterung und Hardtopvorbereitung(für die Montage nötig) an. Alle Gummis, Aussenhaut,Innenhimmel,Verriegelung und Scheibe sehr gut. Kann gerne besichtigt werden, oder bei Fragen anrufen oder mailen. Vhb:750 Bilder Können auf Wunsch gesendet werden
Gladbeck/Ruhrgebiet - Tel.: 01638432565 - meissmer1981@web.de - 05.09.2005
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Zitat: Die original BMW Hardtops haben damals neu fast 7.000 DM gekostet. ich meine, nicht ganz ...: BMW Hardtop bei Bestellung (1990) Code# 980 DM 4.950,00
Hallo derzet,
die Preisangabe habe ich der MOT 23/87 entnommen. Inhalt war u.a. ein Test des
325i Cabrios incl. Hardtop. Sollte BMW wirklich den Preis im Laufe der Jahre gesenkt
haben oder war die Preisangabe in der MOT 23/87 mit 6.725 DM falsch??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Die original BMW Hardtops haben damals neu fast 7.000 DM gekostet. ich meine, nicht ganz ...: BMW Hardtop bei Bestellung (1990) Code# 980 DM 4.950,00

@ uwe

hab gerade die preisliste von 1990 in der hand und kann das nur bestätigen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
um das preisthema abzuschliessen:

bei wiesmann Fettes Grinsen steht das e30 hardtop noch immer in der preisliste.
auszug aus september 2004

hardtop mit textilhimmel 2.090 €
hardtop mit velourhimmel 2.320 €
hardtop mit lederhimmel 2.831 €
aufpreis sonderleder 256 €
erstmontage 115 € Herrje!

also auch hier von 7.000 € keine spur Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat: also auch hier von 7.000 € keine spur
Hallo barnie64,
7000 Euro!!! Haare zu Berge: Herrje! Wieviel ist das nochmal in richtigem Geld?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
27.520 Zloty! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat: hab gerade die preisliste von 1990 in der hand
und kann das nur bestätigen
Hallo barnie64,
ich sammle keine Preislisten ( Ausnahme : 2 Preislisten von 1992 habe ich irgendwo
archiviert ) und habe die Preisangabe von 6.725 DM wirklich der MOT 23/87 entnommen.
Mich würde schon interessieren, welchen Preis BMW Ende 1987 für das Hardtop verlangt
hat. Vielleicht wurde der Preis tatsächlich im Laufe der Jahre gesenkt, weil das Wiesmann
Hardtop wesentlich günstiger war.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat: 27.520 Zloty!
Hallo Ralf,
in richtigem Geld ( z.B. die gute alte DM, Schweizer Franken u.s.w. ) habe
ich gemeint und keine Brandbeschleuniger für den heimischen Grill. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Der Schweizer Franken ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ich dachte halt an eine Währung aus einem der allseits beneideten Boom-Länder, in denen alles besser ist als hier. Weshalb ja zur Zeit alle unsere Arbeitsplätze dorthin abwandern...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Stop being so bloody miserable !! The low value jobs are moving to cheap countries, the low cost countries then come here to buy premium software, equipment etc from the high quality workers here. Germany has 10% of the world export market - it leads the second biggest country in the market (USA) which has only 9%. Stop saving money - it just gives Deutsche Bank more cheap capital to lend to other countries at low interest rates. Spend your money, have fun, and boost the economy.

Irgendwie klingt so eine Aussage viel besser auf Englisch als Deutsch....
Darkness Gone
Zitieren
#17
Hier ist alles Besser! Benzin billiger, Blondinen blonder, Bier besser und heute 19,5 Grad und offen gefahren! Unglaublich Sonne

Und das Geld sind estnische Kronen (EEK) Ralf - aber leider wollen die das 2007 abschaffen - und den Euro einführen!

Hoffentlich kriegen wir als Dreingabe nicht auch noch Merkel Gulp Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Zitat:7000 Euro!!! Wieviel ist das nochmal in richtigem Geld??

meinte natürlich DM *peinlich*

für 7.000 € kriegt man ja das ganze auto im zustand 1-2 Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:Stop being so bloody miserable !! The low value jobs are moving to cheap countries, the low cost countries then come here to buy premium software, equipment etc from the high quality workers here. Germany has 10% of the world export market - it leads the second biggest country in the market (USA) which has only 9%. Stop saving money - it just gives Deutsche Bank more cheap capital to lend to other countries at low interest rates. Spend your money, have fun, and boost the economy.

Irgendwie klingt so eine Aussage viel besser auf Englisch als Deutsch....

Das kann man auf deutsch nicht formulieren. Geht nicht. Unmöglich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Hier ist alles Besser! Benzin billiger, Blondinen blonder, Bier besser und heute 19,5 Grad und offen gefahren! Unglaublich Sonne

Und das Geld sind estnische Kronen (EEK) Ralf - aber leider wollen die das 2007 abschaffen - und den Euro einführen!

Hoffentlich kriegen wir als Dreingabe nicht auch noch Merkel Gulp Achtung, Ironie

Na das ist doch toll - endlich bekommt ihr auch mal richtiges Geld! Eek - tschuldigung, aber Nick muß da bestimmt lachen. Und hier sind's 21 Grad. Und Herr Merkel wird Bundeskanzlerin, keine Angst, die behalten wir.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste