Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang aus Hattingen
#1
Hallo E30 Fans
Ich heisse Rüdiger,bin 48 Jahre alt und komme aus Hattingen wo ich in eigener Praxis als Diplom-Osteopath arbeite.Ferner bin ich verheiratet und Vater von 3 Kindern(16,13+4 Jahre alt).
Vor ca.6 Wochen habe ich nach 33 Jahren Zweiradkarriere mein Motorrad verkauft und mir statt dessen(ein Spielzeug brauchte ich haltFettes Grinsen)ein 318i Cabrio gekauft.
Dieses hatte 68000km gelaufen,war auch sonst im Topzustand(calypsorotmetallic mit beigem Leder)und nachdem sich ein Sachverständiger der Dekra positiv äußerte war der Kauf nur noch eine Formsache.
Nächste Woche Freitag gibt's in Sachsen-Anhalt noch das Rollnockenwellenkomplettprogramm,ansonsten werden noch die Hohlräume versiegelt und ich möchte noch die Türpappen mit Leder beziehen lassen.Eine bessere Audioanlage benötige ich auch noch.Dabei kommen die Orginalteile alle in den Keller für einen eventuellen Rückbau.
Ich hoffe in diesem Forum User zu treffen bei denen es nicht um tiefer,fetter und stärker(nur mit Motorumbau is der E30 wasgaga) geht sondern die die klassische Schönheit diese Autos zu schätzen wissen.
Da ich diesen Bericht in der Pause am IPad schreibe liefere ich Fotos heute Abend vom Compi nach.
Ich freue mich auf ein respektvolles Miteinander,
Rüdiger
Zitieren
#2
Rüdiger

Herzlich willkommen im Forum !

Ich glaube hier bist du richtig.

Gruss
Heinz
Zitieren
#3
Hallo Rüdiger !

Herzlich willkommen ! Kommst du aus Hattingen / Rhein-Main ? Dann solltest du mal unsere Stammtischseite besuchen und über einen Besuch nachdenken... Zwinker Wir haben viele Rhein-Mainler, die regelmässig zu uns kommen...

Weissblaue Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Tobi
Nein ich komme aus Hattingen an der Ruhr.Das ist an der südlichen Stadtgrenze von Essen und Bochum,bin also ein PottiErschreck,geht aber schon ins Bergische Land über.
Zitieren
#5
Also Stammtisch Sauerland/Ruhrgebiet-Ost Einzugsgebiet Fettes GrinsenFettes Grinsen

Zitieren
#6
... naja, Oberhausen wäre auch drin Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo Rüdiger,
herzlich willkommen hier !
Du darfst sicher sein, dass Du hier die richtigen Liebhaber von E 30 findest.
Gruss aus dem benachbarten Ratingen

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
So,hier nun die versprochenen Fotos von meinem neuen LieblingHeart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9
....schönes Cabrio, schöne Farbkombi !
So mögen wir das.
Der passt in unsere illustere Runde. Fettes Grinsen

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
Hallo Rüdiger,
willkommen bei uns "Originalos";auch mir gefällt die Farbkombination deines Cabrios.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Hallo Rüdiger

Willkommen im Club und viel Spass mit deinem schönen Cabrio!

68'000km ist ja wirklich wenig... Kennst du die Geschichte deines 318i?

Viele Grüsse
Carsten
Zitieren
#12
Na dann auch von mir ein herzliches Willommen im schönen 3er Forum.
Nette Farbe hast Du Dir da ausgesucht. Zwinker

Viel Spaß hier und viel Spaß mit Deinem Cabrio

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Blumen zu meinem Wagen.Ich habe mich auch auf Anhieb in diese Farbkombination verliebt.
Zur Historie weiss ich so viel,als dass ich der 4. Fahrzeughalter bin.Die beiden ersten waren Männer in Solingen und Remscheid die den Wagen jeweils ca.8 Jahre in Besitz hatten.Dabei hat der Zweite ein Fahrtenbuch geführt,ferner existiert auch ein Scheckheft mit den entsprechenden Eintragungen von BMW.Ich hab den Wagen dann von einer Frau gekauft die den Wagen 2 Jahre in Besitz hatte und ihn dann auf Grund einer schweren Erkrankung weiter verkaufen musste.Ich hab mir den Wagen mit einem Freund zusammen angesehen,der einer der 5 größten freien Autohändler in Deutschland ist und der hat natürlich vom Tagesgeschäft nicht mehr so den Plan,hat aber einen Kontakt zu einem Youngtimerexperten von der Dekra hergestellt der den Wagen auf der Bühne genauestens inspiziert hat.Nachdem dieser dem Wagen karosseriemässig einen Topzustand bescheinigte hab ich dann zugeschlagen.Der Wagen war auch schon wegen eines undichten Kupplungsnehmerzylinders bei meinem Schrauber und auch der bestätigte mir den ausgezeichneten Zustand.
Insofern gehe ich von der Richtigkeit der mir gegenüber gemachten Angaben aus.
Der Wagen fährt sich sehr schön,lediglich beim Beschleunigen am Berg vermisse ich ein wenig Power.Ein Motorumbau kommt aber für mich nicht in Frage,ich halte es für schwachsinnig viel Geld und Zeit zu investieren um den Wert des Autos zu reduzieren.Wenn ich denn mal unbedingt glaube über Mehrleistung verfügen zu müssen werde ich mir eher zusätzlich ein 125i Cabrio zulegen.
So,das war's est mal wieder.[/font]
Zitieren
#14
Servus,

ja, ein schöner Autowagen... Aber meiner Meinung nach müssten die Spritzlappen runter, die stören die Linie...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen, fast aus der Nachbarschaft. Die Farbkombination ist sicherlich eine Geschmacksache aber nicht uncharmant. Ich mag beiges Leder und ich mag auch Calypsorot, nur weniger in der Kombination. Ich finde den Wagen trotzdem schick und er macht auch einen stimmigen, zeitgerechten Eindruck. Allerdings gebe ich Tobi recht, die Schmutzlappen sollten entfernt werden. In Zeiten, wo ein solcher Wagen bei Schmuddelwetter, Schnee und auf Wegen abseits befestigter Straßen bewegt wurde, sind sicherlich vorbei und die Spalte zwischen Lappen und Karosse, vor allem an den Befestigungspunkten leiden doch mehr als die Lappen an Schutz bieten.
Eine Revision bei Ingo macht gerade bei der niedrigen Laufleistung Sinn, ob es nun unbedingt die Rollnockenumrüstung sein muss, kann man geteilter Meinung sein. Ist auch eine Frage des Anspruchs an die künftige Art der Nutzung. Bei der Nutzung als Freizeit-Spass-Auto und einer ordnungsgemäßen Pflege ist diese Umrüstung i.m.A. nicht unbedingt erforderlich, es sei denn man will eine finale Abhilfe und Prophylaxe. Nie "Nähmaschine" (wie der 4-Töpfler gerne genannt wird) ist soooo anfällig nun auch wieder nicht, wie es aus diversen Internetforen den Anschein hat. Immerhin wurden von den M40 einige Motörchen verbaut und deren Fahrer schreiben i.d.R. nur wenn es Probleme gibt. Würde es ein Forum geben, wo alle schreiben, die keine Probleme mit dem M40 haben, wäre die Teilnehmerzahl exorbitant.
Die Zeit der M40-Cabs beginnt schleichend und nimmt zunehmend Fahrt auf. Die guten 6-Ende sind weitestgehend vom Markt oder erreichen ungeahnte Preishöhen. Da wächst die Zahl der Interessenten an den 4-Zylindermodellen doch rapide. Vormals belächelt, werden die Käufer von M40-Cabs so langsam mehr und ich bin sicher, dass der Zeitpunkt zum Kauf gerade genau richtig ist. Die Preise für die Nähmaschinen steigen ...

Also, Glückwunsch zum Kauf, schnell noch das Clubformular runterladen und zwecks Ausfüllhilfe heute abend oder jeden letzten Freitag im Monat zum Stammtisch nach Schwerte Fettes Grinsen

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
(29.07.2011, 11:40)Zausels_Kerl schrieb: Eine Revision bei Ingo macht gerade bei der niedrigen Laufleistung Sinn, ob es nun unbedingt die Rollnockenumrüstung sein muss, kann man geteilter Meinung sein.
Bist Du sicher, dass er sowas noch macht? Im Moment scheint er ja eher andere Interessen zu verfolgen...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Mit den 6-Endern habt ihr recht.Gepflegte,unverbastelte Exemplare mit möglichst geringer Laufleistung sind nicht mehr zu kriegen oder extrem teuer und wenn ich Begriffe wie Neuaufbau und Neulack höre,für ein Auto das dann ja verkauft werden soll,wird mir ganz andersHaare zu BergeUnd bei mir geht die Klappe runter.
Die Schmutzfänger bleiben aber erst mal dran.Ich will Ende September mit meiner Frau noch über die Alpen zum Gardasee über 2000er Pässe und kleine Strassen,da kann das nicht schaden.Fettes Grinsen
Bis heute Abend in Schwerte.
Zitieren
#18
(29.07.2011, 12:22)Ralf schrieb:
(29.07.2011, 11:40)Zausels_Kerl schrieb: Eine Revision bei Ingo macht gerade bei der niedrigen Laufleistung Sinn, ob es nun unbedingt die Rollnockenumrüstung sein muss, kann man geteilter Meinung sein.
Bist Du sicher, dass er sowas noch macht? Im Moment scheint er ja eher andere Interessen zu verfolgen...

[Slangmodus] Auch wenn er in der Birne einen Wech hat ... technisch war seine Arbeit absolut sauber. Und Jau, er scheint noch zu schrauben ....Fettes Grinsen oder schrauben zu lassen [Slangmodus aus]

Ich weiß vom hörensagen, dass er scheinbar noch immer am schrauben ist. Zwar zwischendurch völlig abwesend, aber er schraubt. Das mit der Mehrwertsteuer scheint nicht so 100%, ode rbesser 119% zu sein unschuldig Entwerder macht er das nur beim Teilehandel oder ich weiß nicht wie. Ob er nach hinten die Umsatzsteuer abführt? - Keine Ahnung. Da er an einer Motorisierung schräbbelt, die mir eh nicht liegt, und selbst wenn, ich dann keinen Bedarf für mich sehe, ist mir das auch Wurscht.
Jedenfalls sind einige Schrauber auf tolle Ideen gekommen, aber das wirklich mal einer eine Idee mit gewissem technischen Aufwand umsetzt, ist sicher selten. In sofern ... Weiter so, Ingo. Dat annere wat ihm da so vor seinem geistigen Auge abläuft kann ich auch nur als schlechten Film betrachten.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#19
(29.07.2011, 12:38)ralfistmeinbruder schrieb: Mit den 6-Endern habt ihr recht.Gepflegte,unverbastelte Exemplare mit möglichst geringer Laufleistung sind nicht mehr zu kriegen oder extrem teuer und wenn ich Begriffe wie Neuaufbau und Neulack höre,für ein Auto das dann ja verkauft werden soll,wird mir ganz andersHaare zu BergeUnd bei mir geht die Klappe runter.
Die Schmutzfänger bleiben aber erst mal dran.Ich will Ende September mit meiner Frau noch über die Alpen zum Gardasee über 2000er Pässe und kleine Strassen,da kann das nicht schaden.Fettes Grinsen
Bis heute Abend in Schwerte.

Schau´n wer mal Fettes Grinsen Mit Gepäck im Kofferraum erledigt sich die Sache eventuell von alleine ... Mindestens mal bei den hinteren Schmutzlappen beim Anfahren. Wenn du M-Technik-Fahrwerk hast, dann nicht nur beim Anfahren. Das Getöse, wenn die Lappen in der Kurve über den Asphalt schleifen, gerade bei Serpentinen mit Steigung, wird dein Nevenkostüm weniger ertragen. Und wenn es nicht das Geräusch selber ist, dann die obligatorische Frage der Beifahrerin "Rüdiger! Rüdiger, hast du das gehört? Der Wagen fällt aus einander. Ich hab doch immer gesagt ..."

unschuldig
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
Hi Rüdiger,

schönes Cabrio - Gratulation! Das Rotmetallic ist schon sexy...Smile
Der 318i ist schon ausreichend motorisiert und sparsam noch dazu. Wenn du offen fährst kommst du sowieso selten an die Leistungsgrenzen.
Aber deinen Spritzlappen oder wie das Zeug heißt, gebe ich noch Schonzeit bis nach deinem Urlaub - dann müssen die definitiv runter! Haare zu Berge
Die Dinger stören diese wunderschöne Linie des Fahrzeugs ...

Also dann viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!

Gruss aus dem wilden Süden!


Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste