Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang aus Hattingen
#21
Ich muss hier ja mal eine Lanze für die Schmutz/Spritzlappen brechen! Ich dachte bei meinem 325i auch erst das die sofort runter müssen, aber ich hab sie dran gelassen und jetzt gefallen sie mir sogar! Alles Geschmackssache und vorallem Gewohnheitssache!
Mir gefallen sie auch an deinem Cabrio.
Machen das Auto individuell Smile

Lass sie dran und sei anders als die ganzen "Normalo" Calypsomobile!
Zitieren
#22
Schönes Auto!

Ich würd es rein optisch auch erst mal so lassen, wie es ist - nach ner gewissen Zeit weis man dann eher, was man ändern will ...

Die Rollnocke bringt meiner Meinung nach sogar was an Leistung (bin mal ne ne Limo Probe gefahren, die so was hatte und da dachte ich schon, das Ding hängt besser am Gas) - wenn Du noch chipst und nen ordentlichen Sport-Kat mit Sport-Auspuff ran machst, ist da sicher noch Potential ... zumindest die is Fahrer dürften dann schauen ...Fettes Grinsen .... ups, tschuldigung - ich vergaß, wir sind ja im original Forum ...Achtung, IronieFettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#23
Gechipt hab ich schon mit einem Chip von Conny und bin sehr zufrieden.Der Wagen hängt deutlich besser am Gas und verbraucht meiner Ansicht nach auch weniger(Durchschnitt 9-10,mit geschlossenem Dach bei schlechtem Wetter gings auch mal mit 8).Die Rollnocke hat die erleichterten Kipphebel,das soll auch noch mal was bringen und der Auspuff gehört auch zu meinen Überlegungen.Allerdings hab ich beschlossen zu warten bis der Orginale gammelt.
Danke für eure Tips und den warmen Empfang,Rüdiger
Zitieren
#24
Hallo Rüdiger,
auch aus Sprockhövel herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Ich habe mir letztes Jahr aus Witten einen E30 320 i mit einer Laufleistung von 22 000 km gekauft, alles Original. Es macht irre Spass mit dem Auto zu fahren und meine Frau und ich haben schon an einer Ausfahrt mit meheren Forumsmitgliedern teilgenommen, es war einfach toll.

Zitieren
#25
Hallo Rüdiger,
auch aus Sprockhövel herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Ich habe mir letztes Jahr aus Witten einen E30 320 i mit einer Laufleistung von 22 000 km gekauft, alles Original. Es macht irre Spass mit dem Auto zu fahren und meine Frau und ich haben schon an einer Ausfahrt mit mehreren Forumsmitgliedern teilgenommen, es war einfach toll.

       



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
(29.07.2011, 12:38)ralfistmeinbruder schrieb: Die Schmutzfänger bleiben aber erst mal dran.Ich will Ende September mit meiner Frau noch über die Alpen zum Gardasee über 2000er Pässe und kleine Strassen,da kann das nicht schaden.Fettes Grinsen
Bis heute Abend in Schwerte.

Hallo Ralf,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Calypsomobil.

Welche Strecke über die Alpen möchtest du denn fahren?

Wir fahren bei entsprechendem Wetter im August von München über die Strecke Kochelsee, Walchensee, Brennerpass, Penser Joch 2215m nach Limone am Gardasee und auf dem Rückweg über Gaviapass 2621m, Stilfser Joch 2757m, Rechenpass und Fernpass nach Lermoos.

Sind im Jahr 2006 (damals noch mit meinem 318iC) in etwa diese Tour in entgegengesetzter Richtung gefahren und bereits da hat sie riesig Spaß gemacht. Dieses Jahr soll nun auch mein Calypsomobil diesen Fahrspaß erleben Zwinker.

Habe übrigens bei Youtube ein nettes Video von einer Abfahrt auf der Ostrampe des Stilfser Jochs gefunden. >>>hier klicken<<<
Na ja, in diesem Tempo werde ich dort wohl nicht fahren Herrje! .

Berichte doch mal von deiner Tour, wenn du wieder zurück bist.

Viele Grüße
Thomas



"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#27
Mein lieber Mann, der nimmt ja mal GAR keine Rücksicht... Auf öffentlichen bzw. nicht abgesperrten Straßen kann ich für sowas echt nicht den Daumen heben *spielverderbermodus aus*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Wenn es das Wetter zulässt würde ich gerne von Obersdorf aus Tannheimer Tal,Hantennjoch,Timmelsjoch,Jaufenpass,Pennser Joch,Rittenpass,Passo Manghen,Gardasee fahren.Zurück weiß ich noch nicht,hängt auch alles sehr vom Wetter ab.
Gaviapass find ich mutig(Südseite),was macht man denn da wenn einem ein Auto entgegen kommt.Mit dem Motorrad hab ich mich das zumindest immer gefragt.Ansonsten ist der Pass natürlich ein Highlight.

@Mondial:Sprockhövel ist ja direkteste Nachbarschaft(gleiche Vorwahl?).Melde dich doch mal beizeiten wegen einer Ausfahrt.
Zitieren
#29
(31.07.2011, 22:11)Tobi schrieb: Mein lieber Mann, der nimmt ja mal GAR keine Rücksicht... Auf öffentlichen bzw. nicht abgesperrten Straßen kann ich für sowas echt nicht den Daumen heben *spielverderbermodus aus*
So schnell geht's im Auto auch nur bergab.
Sooo toll find ich das Stifser Joch eh nicht,die ewigen Serpentinen sind eher etwas langweilig.
Schön zu fahrende Pässe sind Grimsel,Nufenen,Plan de Fugazze und alles östlich vom Gardasee(zumindest aus Motorradfahrersicht).
Zitieren
#30
Da hast du auch eine schöne Route geplant... alles an einem Tag?

Och, für die Engstellen an Gavia gibt es doch auch im Notfall einen Rückwärtsgang.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#31
(31.07.2011, 21:56)Thomas schrieb: Habe übrigens bei Youtube ein nettes Video von einer Abfahrt auf der Ostrampe des Stilfser Jochs gefunden. >>>hier klicken<<<
Na ja, in diesem Tempo werde ich dort wohl nicht fahren Herrje! .

Mann, sind da viele Radfahrer unterwegs!Herrje!
Ist mir schon bei der Jahrestreffen-Ausfahrt Richtung Appenzell aufgefallen, wie viele Radler in der Alpen fahren ... da hab ich persönlich überhaupt keinen Bock drauf, auch nur minimal schneller zu fahren --- ruck zuck hat man einen auf der Haube ...Haare zu Berge

und lahm fahren macht auch net so richtig Freude ...Traurig

Also fahr ich zur Zeit lieber selber Rad und dann eben vom Berg wieder runter --- aber auf ner Alpenpass Straße würde ich das nach so einem Video nie tun wollen ... ich fahr ohnehin fast nur noch Geländestraßen, wo man sich halbwegs sicher vor Autos sein kann ...
Zitieren
#32
Die Radfahrer in den Alpen beeindrucken mich auch immer wiederKapitulation
Ich hoffe,dass ich auch noch mal die Kurve Kriege und mit dem Biken anfange.Wollte im Herbst/Winter meinen Röhrenverstärker und mein Scheulaufwerk(irgendjemand Interesse)verkaufen und von dem Erlös ein richtig Sabber Mountaibike kaufen.
Zitieren
#33
http://e30-talk.com/allgemeines/t-wertan...07662.html
Zitieren
#34
Willkommen im Forum (und vielleicht auch bald im Club?). Einen schönen Wagen hast Du Dir da ausgesucht. Hattingen ist nicht weit von Werden! Vielleicht klappt es ja bei beserem Wetter mit den E30er Fahrern aus der Region eine kleine Ausfahrt zu machen?

VG, Michael

Zitieren
#35
Hallo,
....hmmm... Michael, schau mal in den von HEL verwiesenen Artikel.
Nach meinem Gefühl ist Ralfistmei.. zur Zeit schon mit einer starken Tendenz zum VERKAUF hin unterwegs.Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#36
Guten Abend Rüdiger,

herzlich willkommen im Club. Smile Grosse Bewunderung zu deiner Neuerwerbung.
Die Leistung reicht für Cab fahren völlig aus. Die Farbe ist wiklich sexy, macht sicherlich viel Spass damit zu fahren. Fettes Grinsen

Mit weissblauen Grüssen Jörg

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste