Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seitenschweller beim Cabrio, hier Lackierung
#1
Hallo,

bei meinem zinnoberroten Cabrio kommt unter den (eigentlich) schwarzen Schwellern stellenweise die rote Lackierung zum Vorschein.
Sind die Flächen komplett in Fahrzeugfarbe lackiert (ähnlich dem Verdeckdeckel unter dem Kunststoffbezug)? Verwirrt

Ich möchte nicht mit irgendwelchen Spraydosen rumschmieren, hat schon mal jemand die schwarze Schicht (Unterbodenschutz in dünn?) entfernt? Könnte vielleicht sogar recht gut ausssehen... Fettes Grinsen

Oder gibt´s Vorschläge, wie bzw. womit man (originalgetreu) wieder nachschwärzen kann? Habe schon verschiedenes (Wachspolitur in schwarz etc.) ohne Erfolg ausprobiert... Herrje!

Viele Grüße

Peter



BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ich meine drunter ist die Wagenfarbe. Ich würd nochmal neu Unterbodenschutz auftragen und dann darüber die Wagenfarbe. Sieht schick aus wie ich finde oder man montiert sich die edition (touring) schweller. Schön dezent aber dann isses schön verkleidet.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
@IsMäX: Ist ein Cabrio. Das hat viiieeel größere Schweller als Limousine / Touring. Zwinker
Und außerdem sind die Cabrioschweller viel zu schön um sie zu verstecken Fettes Grinsen
Und was spricht dagegen, auf die Schweller wieder aufzutragen, was ursprünglich drauf war? Sprich: PVC-basierter Steinschlagschutz in schwarz?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
@ Ralf

Grundsätzlich ein guter Vorschlag, wird das Material gespritzt, gerollt oder gepinselt?

Oder handelt es sich um das Material mit einer Konsistenz wie Rübenkraut?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Das Zeug wird gespritzt, hat wirklich keine Ähnlichkeit mit Rübenkraut (PVC-Basis, nicht Wachs-Bitumen) und es lohnt meiner Erfahrung nach nicht einmal, darüber nachzudenken, es selbst aufzutragen. Die einzige Methode mit Aussicht auf Optik wie-ab-Werk ist (außer man hat Kompressor, Spritzpistole für Unterbodenschutz und viel Erfahrung) der Gang zur Karosseriewerkstatt. Ich hab' schonmal eine Bugschürze für 'nen Zehner (DM !!) in die Kaffeekasse gemacht bekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Achso, naja mit Unterbodenschutz meinte ich halt das Zeug. N Cabrio hab ich mir bisher noch nicht so genau angeschaut. Aber jetzt wo dus erwähnst erinnere ich das z.B. der vorderer Koti unten anders Aussieht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Hm, ich weiß nicht! Irgendwien sieht alles ausser schwarzen Schwellern auf den Cab komisch aus. Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
... schon alleine, weil einem sonst sofort ins Auge springt, wie groß die Schweller sind Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Achtung, Ironie Da ham' wers mal wieder: In der Männerwelt wird mal wieder über die Größe diverser Schwell(er)körper spekuliert! Somit werden wir mal wieder den Vorurteilen der Damenwelt gerecht, die allerdings nicht öffentlich zugeben will, dass sie im Verborgenem eben auch diesem Thema frönt. Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste