Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Wetter war im Urlaub nicht so toll,aber ich hatte Internet...
#1
Hallo zusammen,
in Ostfriesland hat mich der alte,vor 2 Jahren(von mir selbstZwinker) totgesagte
Mopedbazillus wieder infiziert.Ziel:eine 125er für kleines Geld,um einen alten Versicherungsvertrag weiter schadenfreie Jahre sammeln zu lassen...
Ergebnis:
[Bild: cb650crechts640x480.jpg]
Honda CB 650 C Bj.1981 62.000km original bis auf Auspuff und hintere Stoßdämpfer.
War 1 1/2 Jahre "über den TÜV",weil der Vorbesitzer vor 2 Jahren schwer erkrankte und im Frühjahr verstarb;jetzt habe ich das gut gepflegte Maschinchen von seinem Sohn gekauft;heute per Trailer abgeholt,ohne Mängel die HU absolvieren lassen und auf mich zugelassen.
Die Honda läuft erstaunlich gut,das einzige,was ich ersetzen mußte,war ein Stückchen gammliger Benzinschlauch.
Ich habe zwar eigentlich keine Zeit für ein Motorrad,aber die kleine Probefahrt heute abend hat echt Spaß gemacht.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Jaja, das kenn ich, mir zuckt nach mittlerweile 12 Jahren ohne Moped immer noch die Gashand...

Herzlichen Glückwunsch...Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
schickes Teil! Auch als nicht Moped-Fahrer kann ich den 70er-80er Jahre Mopeds rein optisch doch viel abgewinnen ...

Viel Freude damit Sonne
Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

du hast es gut. Ich bin leider zu jung um mit meinem Führerschein eine 125er zu fahren. Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Das ist ne 650er ...
Zitieren
#6
Hallo Du alter Rocker ,

schade das nicht mehr die original Tüten an dem Mopped sind .Die 4 in 2 machen schon einen schlanken Fuß . Ansonsten schaut das Baby doch sehr nett aus .

Schöne Grüße aus dem sonnigen Urlaub ( zumindest heute) Sonne

Oli
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

dann auch hier meinen Glückwunsch und Gratulation zum guten und chicken Zweirad - willkommen "im Club" Fettes Grinsen - dann fahren wir mal mit zwei Honda's zum Stammtisch (und durch die schöne Börde). Sonne

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viele Grüße, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Lieber Thomas,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wozu das schlechte Wetter doch gut ist. Der eine kauft sich einen Roadster, der andere ein Moped. Smile
Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

Markus,
der seinen Nordseeurlaub noch vor sich hat um im September in den sonnigen Süden zu fahren...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu Deiner neuen 125er Totlach mit 650 ccm.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünschen Dir Brigitte und Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#10
Zitat:Die 4 in 2 machen schon einen schlanken Fuß .
Hallo Oli,
bei meiner ist´s 4 in 1;original war wohl 4 in 4 :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK

Grüße Thomas

P.S.:Hier noch 2 ganz hübsche 80er Jahre Mopeds:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...ion=bottom
und
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Zitat:Markus,
der seinen Nordseeurlaub noch vor sich hat
Hallo Markus,
es hat zwar dieses Jahr temperaturmäßig nicht gereicht,um ins Wasser zu gehen,aber ansonsten war´s schon ganz in Ordnung;bei ordentlich Wind am Strand oder am Deich spazieren gehen ist auch nicht übel.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Na bisher war ich bei all meinen Urlauben im Wasser, das werde ich dieses Jahr nicht ändern. Fettes Grinsen

Zähne zusammen (evtl. ein Stück Holz dazwischen) und ab in die Fluten.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
Hallo,

Thomas, schick, fahr schön vorsichtig damit. Ich bin zwar früher auch Motorrad gefahren, habe aber heute einen ziemlichen Respekt davor...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
[quote='Edelfisch' pid='237113
Hallo Oli,
bei meiner ist´s 4 in 1;original war wohl 4 in 4 :
[/quote]

Hallo Thomas ,
die 81er hatte eine 4 in 2 . Habe sehr wohl gesehen , dass deine neue eine
4 in 1 hat .
Das wurde sehr oft gemacht , da die originale selten und teuer ist .
Älter als 10-15 Jahre wurden nur sehr wenige Anlagen .
Daher sagte ich ja auch .... schade...........Zwinker
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
so,die ersten 150km bin ich mit dem unbekannten Wesen gefahren;man staunt doch erst wieder über das etwas höhere Drehzahlniveau(5000rpm bei 100km/h);Öl samt Filter sowie Bremsflüssigkeit(mit Hilfe meiner Tochter,die meinte:"Wie,so einfach geht das?!")gewechselt-jetzt bin ich auf der Jagd nach Werkstatthandbuch und sonstigem Papierkram.Falls jemand noch Unterlagen in digitaler Form hat:immer man her damit.
Genaue Typenbezeichnung ist :CB 650 C RC05.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
Hallo zusammen,
heute bin ich meinen 1000. Kilometer mit dem Maschinchen gefahren;aber so langsam wird´s "frisch",gut,daß einer der Vorbesitzer elektrisch beheizbare Lenkergriffe montiert hat.Ein original Werkstatthandbuch und ein paar gebrauchte Ersatzteile habe ich mittlerweile bekommen.
Eine kleine Gepäckträgertasche(für Kleinkram)und eine hübsche Uhr habe ich bei der Fa. Louis gekauft;das hatte ich bisher an jedem Motorrad nachgerüstet.
Die kleine Honda hat bisher viel Spaß und keine Probleme gemacht;ihre 50 PS sind für mich absolut ausreichend;schneller als 120km/h war ich bisher ohnehin nicht-und um ein "drömeliges" Auto auf der Landstraße zu überholen,reicht´s auch.
Wen´s interessiert:Benzinverbrauch etwa 4,5l/100km;Ölverbrauch(geschätzt)0,4l/1000km;KFZ-Steuer 46,-€/Jahr;Versicherung(Haftpflicht inkl. Schutzbrief) 35,-€/Jahr.

[Bild: rechts021024x768.jpg]
Gepäckträgertasche

[Bild: pit011024x768.jpg]
Uhr(unter Drehzahlmesser)

Und? Kann ich noch jemandem "Appetit" auf einen Motorrad-Youngtimer machen?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Bin zwar die totale "Motorrad-Null" (keine Ahnung, und davon reichlich),
aber ich finde den Hobel irgendwie ansprechend !
Smile

BTW:
In den 80ern hatte der große Bruder meines alten Kumpels Michael
eine HONDA CBX.
Da haben wir Bengels schon das Sabbern gekriegt...Fettes Grinsen

.jpg   CBX-Standard-vonrechts.jpg (Größe: 10,79 KB / Downloads: 248)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Hallo,
ja,die Ur-CBX sah schon klasse aus;obwohl mir heute die Kawasaki Z1300 aus der damaligen Zeit lieber wäre-aber beide sind in gutem Zustand mittlerweile rar und teuer.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#19
....und wo wir schon mal bei Moppeds sind.
Mein Privat-Vibrator Anfang der 80er

http://www.for-ever-free.de/attachments/...0-1978.jpg

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
Hallo Thomas,
eine SR 500 hatte ich noch nicht;wohl die SRX 6,die (für mich zu)sportliche
Variante.Habe mal eine Probefahrt mit der SR 500 gemacht und muß sagen:einfach klasse;handlich wie ein Fahrrad.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste