Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Wetter war im Urlaub nicht so toll,aber ich hatte Internet...
#41
    Hy,
bist du die ZRX mal gefahren.
Ich hatte eine für vier Jahre und bin nach wie vor begeistert.
Verkauft wegen: "Ich war jung und brauchte das Geld" Smile

Immer ausreichend Leistung, tolles Fahrwerk, Bremse über jeden Zweifel erhaben. Für die Optik eine Schüle-Auspuffanlage und es war ein Top-Motorrad.

Wenn ich aktuell nach einem Motorrad suchen würde dann eine Ducati Monster oder eine Ducati Hyperstrada, ohne ABS käme mir nichts mehr ins Haus.

Gruss
dirk
Zitieren
#42
Hallo Dirk ,

ja ich bin sie natürlich zur Probe gefahren . War nicht übel aber hat mich nicht wirklich getoucht .

Heute bin ich ne Güllepumpe Tourer gefahren . Fand ich eigentlich immer ziemlich hässlich . Jetzt live und im sehr guten Zustand war es wirklich eine Überlegung wert .
Leider hatte sie 20KW Krümmer . Soll aber offen sein . Muss ich morgen noch abklären .
Zitieren
#43
Hallo,

meinen (BMW-...) Moppedphase liegt ja nun schon über 10 Jahre zurück, dieses Gerät spricht mich aber massiv an:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/fascina.../main.html

Da könnte man glatt auf die Idee kommen, wieder auf´s Bike zu steigen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#44
Sniff ...

Da kommen die Gedanken an die Zeit vor 30 Jahren wieder hoch. Wenn ich nochmal ein eigenes 2-Rad in die Halle stellen sollte, dann wäre es dieses Modell:

[Bild: f_70059964-404c93ba.jpeg]

Mein erstes Motorrad vor 31 Jahren. Hatte es zusammen mit meinem Vater von einem befreundeten Ford-Händler gekauft. Leider hat das Mopped nur ein Jahr überlebt bis ein älterer Herr mit Migrationshintergrund und Sehschwäche der Meinung war mich mit seinem alten Benz am Überholen hindern zu müssen und einfach während meines Überholvorganges nach links ausscheerte. Das Ergebnis waren Schläfenbeinbruch, Beinbruch, Beckenbruch und viele Wochen im Krankenhaus. Ach ja, das Mopped war Schrott ... Seitdem habe ich mir das Motorradfahren (mit eigenem Motorrad verkniffen. Junior hat sich inzwischen eine 600erter Bandit in die Garage gestellt. Die Bandit muss hin und wieder mal bewegt werden, wofür ich dann gerne mal einspringe. Sehr zum Leidwesen meiner Gattin, die dann sehr ernsthaft über die Brille schielt. Folglich wirds wohl nix mehr mit einem eigenen Motorrad aber wenn, dann würde es eine Boldor ...

vG
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#45
Hallo Peter,
nettes Teil; erinnert mich etwas an die R850R vom Schwiegervater, die ich nach seinem Tod verkauft habe.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#46
Hallo Peter,

na dann zögere nicht zu lang und statte Dich aktuellst für die Saison 14 mit eben dieser neuen R nineT aus und hab puren Boxer Fun! Das wird schon klasse das Teil!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#47
Hallo,

Daniel, ein solches Investment dürfte nur dann eine Mittelfreigabe erhalten, wenn parallel bzw. vorher der Bestand um ein Fahrzeug reduziert wird...gaga

Für einen Verkauf käme im Moment wohl eher der 325i in Frage, aber ob ich mich wirklich davon trennen möchte??? Verwirrt

Die Kombination von zwei so puristischen Roadstern (Zetti + Boxer) würde zwar in der Garage cool aussehen (zumal beide in "meine" Hälfte der Doppelgarage hineinpassen, die zweite Hälfte "gehört" Tina´s Einser), aber dafür auf den Dreier verzichten???
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#48
(30.10.2013, 13:41)Peter schrieb: aber dafür auf den Dreier verzichten???

Never ever - nachdem ich einmal Zeuge eines tödlichen Motorradunfalls wurde (daran habe ich heute noch zu knabbern) ist bei mir ganz persönlich das Thema durch ...Traurig

Als Insasse eine Autos wäre dem Mopedfahrer damals vermutlich gar nichts passiert (außer Blechschaden) ...

Gruß
Martin
Zitieren
#49
Hallo,

Martin, hinsichtlich des Unfallrisikos hast Du natürlich absolut recht. Gefährlicher ist wohl nur noch Quad - Fahren, da gibt´s ja wirklich dramatische Unfallzahlen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#50
Extra für dich Peter……………..
http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...html#image

Ich finde sie auch genial . Darum bin ich ja auch auf der Suche nach einem Bike , welches ich in der Art umbauen kann . Preislich halt nicht meine Liga .
Gestern habe ich mir diese Güllepumpe angeschaut . Der VK hat sich noch nicht auf mein unmoralisches Angebot gemeldet .Fettes Grinsen
Wäre dann die CX im Doppelpack gewesen . Mal schauen ob er noch durchruft .

[Bild: u736.jpg]
[Bild: 0bf1.jpg]
Zitieren
#51
Hallo,

Oli, danke, durch den Beitrag vom Handelsblatt bin ich überhaupt erst drauf aufmerksam geworden, die BMW - Motorrad - Seite besuche ich sonst nie.

Das Ding sieht so klasse aus, damit muss man überhaupt nicht fahren, anschauen reicht völlig! Einfach nur Sonntagmorgen vor die Garage rollen, 10 Minuten laufen lassen, Staub putzen und dann wieder reinstellen...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#52
Hallo Oli,
Sorry.. also mir hat die GP schon damals nicht gefallen.Traurig
Irgendwie haut das - für mich - von der Form her nicht hin.
Aber... wenn du dein Herz verloren hast.... viel Spass mit dem Teil.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf

ps: Mein derzeitiges Zweirad ist eine Quickly - noch unrestauriert - seit Ende der 50er im FamilienbesitzFettes Grinsen

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#53
Das stimmt schon, manche Mopeds haben wirklich schon fast Skulpturcharakter ... insbesondere die hier verlinkte aktuelle BMW ...
Gruß
Martin

PS: Wollte keine Spaßbremse sein ...
Zitieren
#54
Hi Rolf , wie gesagt mir gefiel sie auch nie .Aber das hat sich ein wenig geändert .
Am meisten reißt mich ja auch wieder der geniale Zustand der Bikes .Sind ja auch schon 32 Jahre alt .
Ok , die Blaue ist von der Farbe nicht original ,aber es passt . Die Rote steht perfekt im Originallack da .
Der Chrom ist bei beiden TOPP .
Zitieren
#55
So……………….Fettes Grinsen

Die Suche nach einem Mopped ist wohl jetzt zu Ende .
Habe zumindest telefonisch die Zusage . Abholung erfolgt am Wochenende .
Bin jetzt ganz happy . Es werden einige Umbauten erfolgen und sie wird gelackt . Dazu wohl noch ein nettes Airbrush . Mal sehen .

Jetzt fehlt nur noch ein Baur/Cabbi zum vollkommendem Glück Sonne
Aber da werde ich nicht nach suchen . Lass mich einfach finden .Zwinker


[Bild: yrtj.jpg]
Zitieren
#56
Hallo Oli,
dann bist du ja von der GP abgekommen.Smile
..ähh..was ist das denn für ein Gerät??
Bin auch in der Mopedszene nicht so auf dem laufendenFettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#57
Hallo,

Oli, herzlichen Glückwunsch. Jetzt machst Du also auf Easy Rider...? Fettes Grinsen

Viel Spaß mit dem neuen Mopped!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#58
Hallo Rolf , es ist ne ganz Kleine . Kawasaki EN 500C . Fühlte mich aber direkt pudelwohl auf der ENte .
Die hat auch einiges Potenzial für Umbauarbeiten . Zumal ich mit dem Kauf der Kawa immer noch ein wenig Munition für einen netten E30 über habe , wenn etwas auf der Bildfächer erscheint .
Eigentlich sollte es am Ende eine XVS 1100 Drag Star werden . Hatte da auch schon etwas sehr schickes . Preislich aber ganz etwas anderes .
So passt aber alles perfekt .

Danke Peter Sonne,
aber du weißt doch, dass ein kleiner Rocker in mir schlummert .
Zitieren
#59
Born to be wild Smile

Glückwünsch zu dem neuen Hobel.Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#60
Hallo Oli,
Glückwunsch zum neuen Moped. Manchmal ist weniger auch mehr- besonders dann, wenn man zum Motorradfahren(so wie ich) eigentlich gar keine Zeit hat.Deshalb dürfen meine Mopeds auch nie viel kosten.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste