Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Wetter war im Urlaub nicht so toll,aber ich hatte Internet...
#61
(15.11.2013, 19:14)Edelfisch schrieb: Manchmal ist weniger auch mehr- besonders dann, wenn man zum Motorradfahren(so wie ich) eigentlich gar keine Zeit hat.

Genau zu der Erkenntnis bin ich dann auch gekommen .Die EN hätte billiger sein können , aber ich hatte auch keinen Bock mehr zu suchen . Ich will jetzt endlich schrauben . Den Zetti habe ich gerade schon weggebracht , damit meine Garage am Haus frei ist . Jetzt können die langen, kalten Nächte beginnen .Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#62
(15.11.2013, 20:35)oli schrieb: ....... Ich will jetzt endlich schrauben . .....

Ich habe schon einmal angefangen zu schrauben.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

   

   

   



Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#63
Hallo ,
Abholung hat gestern bei strahlenden Sonnenschein stattgefunden .

Das Forum zur Kawa scheint auch sehr informativ und nett zu sein .
Bin selber mal gespannt, wie sie im Frühjahr ausschaut . Es steht aber wohl erst einmal eine Aufbereitung des Chroms und des Rahmens an und dann werden die Anbauteile noch gelackt .
Sissybar /Gepäckträger kommt natürlich noch ab .

@Volkert Welche Maschine hast du denn da in der Mache ?

[Bild: ntsz.jpg]
Zitieren
#64
Einmal RD immer RD.Fettes GrinsenFettes Grinsen
Wird diesmal eine RD 250 "C".

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#65
Hallo zusammen ,
hier mal ein paar Bilder vom rupfen der EN und dem auf hübschen des Chroms .
Beim Chrom ist zwar nicht alles schön geworden , aber er war auch teilweise schon extrem angegriffen .
Das Bike soll grau werden und eine graue/schwarze Sitzbank bekommen . So erst einmal der Plan . Da bin ich aber ja oft recht sprunghaft .Zwinker
Ich werde es mit der Sprühfolie von Folatec probieren .Wenn es nichts wird , kann man sie ja schnell wieder abziehen . Ein Bekannter hat es an einigen Teilen schon probiert und es schaut echt gut aus .

Wie schaut es bei dir aus ,Volkert ?

[Bild: aoff.jpg]
[Bild: dehv.jpg]
[Bild: 9twr.jpg]
[Bild: v1do.jpg]
[Bild: 43r6.jpg]
[Bild: heau.jpg]
[Bild: 33b1.jpg]
[Bild: wb3n.jpg]
[Bild: d58p.jpg]


[Bild: mt3x.jpg]
[Bild: 0kgd.jpg]
[Bild: y75m.jpg]
[Bild: loaa.jpg]
[Bild: pwjy.jpg]
[Bild: umid.jpg]
Zitieren
#66
Hallo Oli,
Spuren vom Winterbetrieb oder lange draußen stehen bekommt man leider nie ganz weg-trotzdem weiter "Gutes Gelingen".
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#67

Die hier wird grad in meinem Keller aufgebaut.
Was machen eure Projekte? Gruß
Bruno
[Bild: rxav95oi.jpg]
[Bild: zov4jd3y.jpg]
Zitieren
#68
Hier ist es noch nicht so richtig voran gegangen. Traurig
Der Pulverer hat noch Winterpause und ich "scheuer" auch an dem Chrom und Felgen rum. Smile

   

   

   

   

Toddi hat sich auch mal wieder als "Teilesammler" aufgeopfert und hat noch schöne Teile in NRW gesichert. Manchmal ist es wirklich viel billiger ein halbes Motorrad zu kaufen als nur die Teile die man braucht. Fettes GrinsenFettes Grinsen

   

Weiterhin frohes schrauben,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#69
Hallo ,
ich bin noch nicht viel weitergekommen. Ein paar Teile sind lackiert , der Chrom ist erst mal überall wieder ganz OK .Ich such jetzt noch einen Sattler für die Sitzbank .Dann wird noch Fender und Tank lackiert und dann hoffe ich, dass ich Anfang Februar langsam mit dem Zusammenbau beginnen kann . Eigentlich ist ja geiles Biker-Wetter .*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#70
Guck mal hier:

da ist der Name Programm Fettes GrinsenFettes Grinsen
http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#71
[Bild: f2zyrdkq.jpg]
Hier der motor meiner kh500
Ich finde die dreizylinder kawas einfach nur geil
[Bild: imk2h722.jpg]
Und die kh400
Zitieren
#72
Da habe ich etwas für Dich, ich war letztes Jahr im ACE Cafe in London, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 70er Jahre Japan Bike Day.Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

250er

[Bild: oegt.jpg]

500er

[Bild: jj8l.jpg]

750er

[Bild: kmf9.jpg]

In sportlich

[Bild: svsl.jpg]

Und wenn 3 Zylinder nich genug sind Haare zu Berge

[Bild: fjy0.jpg]

[Bild: vr84.jpg]

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#73
Die Kawas sind schon nette Teile .
Würde auch sofort mit dir tauschen .
Kawa 500 gegen Kawa 500.............OK ???

Heute habe ich mich dann mal ein wenig um Kette gekümmert . War echt angenehmer als ich gedacht hatte .

[Bild: 2oxd.jpg]
[Bild: jpqn.jpg]
[Bild: flx4.jpg]
[Bild: pvmt.jpg]

[Bild: p7la.JPG]


Auch auf die Gefahr hin , dass ihr mich für bekloppt haltet Bähhatsch:

[Bild: edke.JPG]


[Bild: ijbn.jpg]
[Bild: u6k6.jpg]
[Bild: 2eas.jpg]
[Bild: eom5.jpg]
Zitieren
#74
Oli ich muß kurz überlegen:nein!
Bin grad dabei alle viertakter ausser meiner Turbo 1000er und der 750er Zweizylinder zu verkaufen. Die neueste ist übrigens Baujahr 81.
Hast du super hingekriegt und bei Wattestäbchen lach ich bestimmt nicht!
Alle meine Kawas habe ich mindestens einmal beim Kauf bis zur letzten Schraube zerlegt. Ist sowas wie ein Ritual zur endgültigen InbesitznahmeSmile

Volkert warst du mit dem Motorrad beim Ace Cafe?
Ich glaube du kennst das mit dem Motorradsammelvirus ganz gut
Grüsse
Bruno
Zitieren
#75
Irgendwie ist hier aus Urlaubsbildern eher ein Mofa-Fred geworden.
*seltsam*
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#76
Hallo Martin,
um Urlaubsbilder ging es hier eigentlich nie, sondern darum, was im Urlaub passieren kann, wenn man wegen des schlechten Wetters im Haus sitzt und Internet hat: Man kauft sich wieder ein Motorrad; vorzugsweise einen hübschen "Pflegefall".
Insofern passen die ganzen Beiträge schon ganz gut hier rein.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#77
Hallo Thomas,
......und was nicht passt, wird passend gemachtTotlachTotlach
Achtung, Ironie
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#78
Naja, EIGENTLICH ist das ja hier ein BMW 3er-Forum... Rtfm

Aber so olle Moppeds sind ja auch recht nett anzusehen - und einzeln und im Rudel deutlich leichter unterzubringen wie die gleiche Anzahl an Automobilen! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#79
Wie war das mit dem Tellerrand lieber Holgi............... HeartHeartHeart
Zitieren
#80
Upps, erwischt! Zwinker

Obwohl ich bisher ja nur vierrädrig "fremd gegangen" bin (aktuell noch Ford Granada I 2.6 GLS Turnier, Opel Ascona B 1.9N und Astra F 1.6 Cabrio Edition, Mercedes W126 300SE). Für ein "richtiges" Motorrad fehlt mir auch der passende Führerschein.

Allerdings beherberge ich noch einen Motorroller: eine NSU Lambretta von - ich glaube - 1956. Die war das erste "Neufahrzeug", das mein Vater in seinem Leben erworben hat. Zustand: vorhanden und bis auf Lampenring und Lampenglas vorne vollständig, soweit ich das beurteilen kann. Steht jetzt schon seit mindestens Ende der 70er Jahre unangetastet in der Garage und wartet auf bessere Zeiten...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste