Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 M3 Cabrio - Wert - bitte um Rat!
#1
Hallo - ich kann bekommen, E 30 Cabrio, original M 3, gutes Verdeck, relativ original - aber schlechter Zustand, 245 tsd km, Steuerkette fertig, Motor rasselt, Fahrersitz durch, bräuchte eine neue Lackierung damit er gut dasteht und wer weiß was nicht sonst noch alles.

Ich habe das gefühl, das es das letzte Auto unter 10 ist, kaufen?
(Ich müßte mich dafür von einem meiner Lieblinge trennen - als Grundstock), oder einfach warten und dann doch irgendwann ein gutes Auto für 15 kaufen?

Was wäre euch das Ding wert? Oder rechnet man das ganz realistisch, Ankauf + eventuelle Rep.Kosten + bekannte Rep.kosten + gewisser Lohnanteil = Preis von einem guten Auto - und jetzt retour mit minus 20 % Abschlag auf die entstehende Summe für den schlechten Zustand?

P.S: das Auto war ein Daily Driver!!

Verwirrt Verwirrt



Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hallo EE Targa,
IDEE: Bau' dir deinen eta-Motor in deinen Baur, und dann bauste den M40 in die M3-Karosse - das wär'n Spass! Achtung, Ironie

Nee. jetzt mal im Ernst: Ich würde den wahrscheinlich nicht kaufen. Ich denke, dass alle deine Autos gut erhalten und auch gut gepflegt sind - und dann willst Du dich wirklich für einen verschlissenen M3 von einem deiner Lieblinge trennen? Außerdem würde aus so einer "Karre" schnell ein Groschengrab werden: Motorrevision, Lackierung, Innenausstattung aufbereiten und wer weiß was sonst noch. Das würde ich nicht machen. Wenn Du unbedingt irgendwann einen M3 willst, such Dir lieber einen guten für etwas mehr Geld.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Problem ist auch das ich gar nicht weiß ob ich einen M 3 will, mein TC mit M-Technik Fahrwerk ist mir hier auf den Straßen schon fast zu hart. Offen Fahren ist hier ob eh eine noch kürzere Angelegenheit als in Nordeutschland - und was geb ich weg?

Meinen Baur - nie!!! Das Cab ? Habe ich gerade wieder in einen halbwegs akzeptablen Zustand gebracht - ist jetzt schön original wie ich ihn möchte - und streßfrei. Mein Touring - so ein Auto kriege ich nicht wieder 325 mit vielen Extras und jetzt 134 tsd km - und rennt!!! Fahre ich supergern mal als abwechslung im Frühjahr und Herbst.

.... und beim Compact ist noch nicht mal der Motor zusammen, das Auto ist erst in 10 Tagen fertig - und ich will doch wis´sen wie 140 pferde in dem kleinen Ding auf unseren Landdstraßen gehen! Sonne

Aber auf der anderen Seite - ???? Vielleicht die letzte Chance so ein Auto zu kriegen - und zum Fertigmachen ist ja genug Zeit!

Hilfe Haare zu Berge:
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hallo EETarga!

Wozu willst Du denn einen offenen M3 überhaupt haben?
Nur aus Raritätsgründen oder des offenen Fahrspaßes wegen? Letzteres wohl nicht, wenn Dir das M-Fahrwerk schon zu hart ist..

M3 und offen verträgt sich meiner Meinung nach ohnehin nicht.

Steck doch Deine Kohle lieber in die Autos, die Dir WIRKLICH lieb und teuer sind. Seltenheit hin oder her. Ich wär da nicht so scharf drauf (schon gar nicht auf so eine Baustelle!).

Schließlich pflegst Du deine E30-Leidenschaft doch für Dich und nicht für andere?!
Ich mache es jedenfalls so! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
wer Interesse an dem Auto hat...., bitte um Mitteilung, der Preis dürfte irgendwo zwischen 6 bis 8 liegen. Ich habe mich dagegen entschlossen - also will jemand anders? Das Auto geht nur in vernünftige Hände - nix mobile oder autoscout
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste