Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

so langsamm bekomm ich einen hass
#1
Hallo zusammen
Beide Bremssättel vorn sind gerichtet und genau zusammen gebaut.
Am Samstag habe ich diese in den baur eingebaut und mit Unterdruckgerät entlüftet.
Nach vollrichteter arbeit Fettes Grinsen mit dem Auto ne kleine Tour machen wollen nach FRM. Auf der B27 bei Hechingen Herrje! dappe ich in leere und das bei 150 Motz. Kiste durch runterschalten und Handbremse zum stehen gebracht auf einem Parkplatz bei Bodelshausen.
Haube auf ok genügend Bremmsfüssigkeit vorhanden *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau* schlußfolgerung HBZ am Arsch und zwar beide Bremskreise, die Kiste will mich ärgern Immer ich :( .

Ich hoffe das es wenigestens einen HBZ noch zu kaufen gibt. Dann ist der HBZ so toll zugebaut nicht nur von Teilen der KA-Jet sondern auch die Domstrebe.

Jetzt steht der Kasten erst mal in der Halle bis ich lust habe den HBZ zu tauschen schnautze voll, schraub jetzt an meinem 560TE Projekt weiter.

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren
#2
KRASS !
Kann es sein dass von Bremsen- und Sicherheitsprüfung vor Antritt einer Fahrt
noch nie was gehört hast ?
Wenn man davon keine Ahnung hat sollte Man n die Finger davonlassen.
Sei froh dass Du noch lebst !
Zitieren
#3
Na Gott sei dank ist nichts passiert. Der Markus hat ne Ahnung, aber das ist das Problem bei Autos die meist nur rumstehen.
Bei meinem Baur hatte ich so Glück. Der Wagen wurde die Jahre davor kaum bewegt als ich ihn gekauft habe.
Kein halbes Jahr nach dem Kauf sind die Radbremszylinder hinüber gewesen und der rechte Bremssattel vorne macht immer noch Probleme, lässt sich aber fahren.

Brems und Sicherheitsprüfung? Wie sollte die aussehen wenn der Hauptbremszylinder drauf geht?

Zitat:vor Antritt einer Fahrt
noch nie was gehört hast ?

Soll das bedeuten das du vor jeder Fahrt deinen kompletten Bremskreislauf überprüfst? Respekt. Um nämlich eine 100% Sicherheit zu haben bedarf das einer Sichtprüfung die aber nur durch Ausbau der Teile möglich ist.

Alles ander kann dir Schrödingers Katze beantworten.




 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
(22.08.2011, 11:55)E30TC schrieb: KRASS !
Kann es sein dass von Bremsen- und Sicherheitsprüfung vor Antritt einer Fahrt
noch nie was gehört hast ?
Wenn man davon keine Ahnung hat sollte Man n die Finger davonlassen.
Sei froh dass Du noch lebst !

Ich denke mal er wird vorher ja gebremst haben denn wie ist er sonst auf die AB gekommen? Insofern ist der Fehler wohl erst während der Fahrt aufgetreten und somit nicht vorher erkennbar, also was bitte hätte er besser machen sollen?
Zitieren
#5
(22.08.2011, 11:55)E30TC schrieb: KRASS !
Kann es sein dass von Bremsen- und Sicherheitsprüfung vor Antritt einer Fahrt
noch nie was gehört hast ?
Wenn man davon keine Ahnung hat sollte Man n die Finger davonlassen.
Sei froh dass Du noch lebst !

So blöd bin ich nicht, klar habe ich die Bremse geprüft Bremspedal war war schon hart nach der Entlüftung.
Bei einer Bremsprobe aus keiner Geschwindigkeit in Hof auf sandigen Boden konnte ich mich von der Bemswirkung aller 4 Räder versichern.
Auf einem nahegelegen Feldweg habe ich das nochmal aus ca 50km/h gemacht und dabei schwarze Striche gemalt.
Davor bin ich noch ohne Probleme die Thanheimer Steige runter. Der HBZ hat sich erst als ich nach FRM wolle verabschiedet und das Komplett.

Die Entlüftung habe ich nicht mit dem treten der Bremse gemacht, ich weis selber das da gern HBZ getötet werden, sondern durch Unterdruck am Entlüftungsventil.

An der Bremse würde ich nicht rumschrauben wenn ich diese schon einige male unter aufsicht eins Profis gemacht hätte ohne Fehler.

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren
#6
Hast Du nochmal versucht, alles zu entlüften? Was mich stutzig macht, ist der gleichzeitige Ausfall beider Bremskreise während der Fahrt. Könnte es sein, dass irgendwo Luft eindringen kann? Ist die Bremsanlage serienmäßig? Ich hab' mal einen BMW gesehen, bei dem jemand die Bremsanlage in wohlmeinendster Absicht (es sollte eigentlich eine Doppel-Zweikreis-Bremsanlage wie beim 2002 werden) mit einem Denkfehler so modifiziert hatte, daß der Ausfall eines Bremskreises zum Totalausfall der Bremsanlage führte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf

habe heute nochmal entlüftet Diagnose noch HBZ ist tot

Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste