Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

alpina e30 touring 325ix B3 2,7l
#1
da stimmt doch was nicht Verwirrt

nur optisch ein alpina, oder wie versteht ihr das Verwirrt Verwirrt

Zitat:http://cgi.ebay.de/BMW-325ix-325-ix-tour...19848QQcat
egoryZ15316QQrdZ1QQcmdZViewItem
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Ich würde sagen, dass es sich hier um einen sehr schön ausgestatteten Touring mit sämtlichen verfügbaren Alpina-Gimmicks ohne Alpina-Motor handelt, also nicht um einen originalen Alpina. Trotzdem: sehr schönes Fahrzeug!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
jooo,

die ausstattung find ich auch geil.... Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:die ausstattung find ich auch geil....

...ok, das plastikholz im innenraum gehört zwar zur alpina ausstattung,
sieht aber trotzdem Gulp aus
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Das ist ein Alpina, siehe Typenschild in der Mittelkonsole.
Die Edelholzausstattung ist kein Plastik, sondern echtes Holz und war damals für fast 600,- DM zu erwerben.
Die Auspuffanlage und die Breifung entsprechen nicht mehr dem Original, ansonsten paßt er.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#6
ne, das ist kein alpina, nur optisch.
der hat immer noch den m20 2,5 drin und lief als ganz normaler 325ix touring vom band!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:Die Edelholzausstattung ist kein Plastik, sondern echtes Holz und war damals für fast 600,- DM zu erwerben.

es bleibt trotzdem geschmacksache
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Wenn der Wagen keine Automatik hätte , wäre er MEIN Fettes Grinsen
Der Motor lässt sich wenigstens auf Euro2 Abgasnorm umrüsten. Das geht mit dem 2,7 l nicht !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9

Nur ein Umbau. Also kein originaler B3....

Gruss Beat
Zitieren
#10
Auf meine Frage bzgl. B3 2.7 hat der Verkäufer bislang nicht geantwortet. Er setzt scheinbar darauf, dass man sich von der Alpina-Optik verleiten lässt.
Keine Frage, es scheint ein wirklich schönes Fahrzeug zu sein, aber ist halt kein Original.

Zitieren
#11
Zitat:Wenn der Wagen keine Automatik hätte , wäre er MEIN Fettes Grinsen
Der Motor lässt sich wenigstens auf Euro2 Abgasnorm umrüsten. Das geht mit dem 2,7 l nicht !

Haha. Einen ix-Motor bekommst Du - legal - auch nicht auf Euro 2 ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
auf meine Anfrage antwortete der Verkäufer aber ehrlich Smile das es kein Alpina ist!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Bisschen hochbeinig, oder?? Sind alle iX so?

Das is ja´n "Alpina-Country"! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
darum hab ich ja auch geboten! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
..also doch kein M3-Cabrio angesagt? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
ja - ich habe mich dagegen entschieden! Habe bei Ebay das E36 Alpina Cabrio gesehen - und mir gedacht das ich mit soetwas zufriedener bin - oder wäre. Tendiere also ehrlich gesagt mehr in die Richtung Warmduscher, sprich kein ewiges Basteln, kein Projekt und ein wenig weniger extrem
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Lese ich richtig?? E36? Fahnenflucht? Smile

Na, wenigstens ist der M3 vom Tisch. Besser so.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:Bisschen hochbeinig, oder?? Sind alle iX so?

Ab Werk 20mm höhergelegt. Aber keine Ahnung, wie das M-Technik-Fahrwerk für die wohl aussah ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
20 mm tiefer.
LT-ZD-26 (sehe foto's Mohnesee 2002 beim BMW Baur TC Club) hat ein M-technik-fahrgestell vom Type II

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#20
Also ein ix mit M-Tech-Fahrwerk liegt dann genau so hoch oder tief, wie ein nicht tiefer gelegter 2WD-E30? Naja, wahrscheinlich besser für die Antriebswellen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste