Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie depressiv ist Deutschland?
#1
http://www.depressionsbarometer.de/
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
depressiv Verwirrt

wir haben doch "freude am fahren" Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Bei mir ist alles easy. das macht die (vor-)freude am fahren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Guck ich Merkel an bin ich depressiv, schau ich Schröder an bin ich depressiv, dann gibt es da noch Fischer, Westerwelle und viele andere Existenzen! Gulp

Schau ich auf die deutschen Benzinpreise bin ich depressiv.... Gulp

Wie gut das ich vor 10 Jahren ausgewandert bin Sonne

Ich bin optimistisch und gutgelaunt! Fettes Grinsen

(Jeder der mir das nicht glaubt ist eingeladen mich zu besuchen und bekommt 100 km mit dem Auto seiner Wahl aus meiner Garage) Zwinker
- und das Benzin dazu!!!! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Zitat:Guck ich Merkel an bin ich depressiv, schau ich Schröder an bin ich depressiv, dann gibt es da noch Fischer, Westerwelle und viele andere Existenzen! Gulp

Schau ich auf die deutschen Benzinpreise bin ich depressiv.... Gulp

Wie gut das ich vor 10 Jahren ausgewandert bin Sonne

Ich bin optimistisch und gutgelaunt! Fettes Grinsen

(Jeder der mir das nicht glaubt ist eingeladen mich zu besuchen und bekommt 100 km mit dem Auto seiner Wahl aus meiner Garage) Zwinker
- und das Benzin dazu!!!! Achtung, Ironie

Woooo in EE?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:(Jeder der mir das nicht glaubt ist eingeladen mich zu besuchen und bekommt 100 km mit dem Auto seiner Wahl aus meiner Garage)

da wär ich aber sehr vorsichtig Smile
kann estland soviele asylanten verkraften Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
wie wärs eigentlich, wenn wir das nächste jahrestreffen bei ee targa abhalten würden. Smile

wir können alle mit dem billigflieger anreisen für € 9,99 mit ryanair oder wie die alle heissen. Fettes Grinsen

unsere autos könnten zuhause bleiben, seine garage gibt ja genug her für ne prächtige ausfahrt. Sonne

374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Du hast es richtig geahnt - es wird in 2006 ein erstes allgemeines BMW Cabrio Treffen im Baltikum geben. Eingeladen werden alle! offenen BMW´s, egal welchen Baujahrs.

Veranstaltungsort wird Voore in Zentralestland sein. Der Termin wird noch vor Weihnachten bekanntgegeben.

Und to Ralf - für alle Deutschen mache ich im Keller das Faß auf!!! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
@Barnie: Biste Dir sicher mit Ryanair? Ich dachte, die fliegen im Baltikum nur nach Riga in LV? Und von dort aus nach Zentral-EE wäre man mit Bus oder Bahn (falls vorhanden) sicher laaaange unterwegs...

@EE Targa: Was spricht man denn da? Russisch oder Estnisch?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10


ist doch egal, hauptsache irgendein billigflieger.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
beide Sprachen - und mit easyjet nach Tallinn oder mit Ryan Air nach Riga
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
ok, wir kommen Fettes Grinsen

wie war das mit dem bier Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Dürfen wirklich nur offene BMW kommen?

Wäre ansonsten eine schöne Tour für meinen alten 5er, immerhin hat er ein Schiebedach, das ich aufmachen kann. Zwinker

Halte uns auf dem Laufenden, wäre echt eine tolle Tour, und wenn mehrere mitfahren (im Convoi) bin ich auch dabei.
Grüße - Manfred
Zitieren
#14
es darf alles was will aus Deutschland und Westeuropa kommen, es gibt nur eine Begrenzung für hiesige Spoilermutanten und Vodkatrinker!
Ich schreibe das als Cabriotreffen aus - in der Hoffnung das nur vernünftige Menschen kommen. Sonne
Auch mit dem finnischen BMW Club ist das so besprochen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Zitat:Wäre ansonsten eine schöne Tour für meinen alten 5er, immerhin hat er ein Schiebedach, das ich aufmachen kann.

he manfred,
ich dachte du hast den 5er wegen defekter kupplung wieder zu seinem herrchen zurückgebracht?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
yeeep - korrekt, habe ihn aber mit reparierter Kupplung zurück gebracht, war der Kupplungsnehmerzylinder - der war so inkontinent, daß nach 3 Stunden Fahrt die Bremsflüssigkeit nicht mehr für die Kupplung gereicht hat. Jetzt weiss ich, wie so was repariert wird Fettes Grinsen

Jetzt habe ich einen E28, 520i, EZ 1983 mit original 72.000 Kilometer und in einem wirklich einmaligen Erhaltungszustand.
Und für diesen Winter habe ich sogar 3 Stellplätze - jetzt suche ich noch ein schönes 3er Cabrio. Möchte jemand verkaufen? Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
Ich hab' mir am Samstag mal "Deinen" blauen 525i angeschaut - wie konntest Du den nur zurückgeben? Der war doch noch prima. Vielleicht nicht perfekt (Bremsen und Reifen gebe ich noch 10.000 km, ein paar kleine Rostreparaturen am Federbeindom, fertig), aber ansonsten eine Karosserie ohne Kratzer und Beulen und -von rechten vorderen Kotflügel und Frontblech abgesehen- noch unrepariert, eine Innenausstattung wie neu, dazu ein M30-Motor und eine wunderschöne Farbkombination ... was will man mehr?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
@ Ralf

Hast Du Dir den Wagen genauer von innen, aussen und unten angeschaut?
Kennst Du meinen Kaufpreis und die derzeitigen E28 Preise?

Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, dann verstehe ich Dein Posting nicht ganz.
Grüße - Manfred
Zitieren
#19
also manfred, ma ährlisch:

wenn einer kritisch bei der fahrzeugbewerung ist, dann doch wohl unser demokratisch gewählter prääsidänt. Smile

jemand, der sein eigenens fahrzeug mit zustand 3 bewertet neigt doch zu kritischer betrachtungsweise.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Von unten konnte ich ihn mir nicht anschauen. Ich hatte gerade keine Hebebühne dabei Zwinker

Innen fiel mir nichts auf, außer, daß der Fahrersitz, das Lenkrad und der Fußboden für die recht hohe Laufleistung in erstaunlich gutem Zustand waren. Zum Probewohnen fehlte mir allerdings die Zeit, Himmel und Seitenverkleidungen habe ich mir nicht angeschaut.

Und von außen sah er für einen 20-jährigen Wagen dieser Laufleistung ordentlich, wenn auch nicht überragend aus. Die Nachlacklierungen vorne passten farblich nicht ganz, dürfte aber nach gründlicher Politur besser aussehen.

Wie gesagt: Kein Spitzenfahrzeug, aber ganz ordentlich. Wenn ich einen E28 suchen würde, könnte ich mit ihm schon liebäugeln. Allerdings glaube ich nicht, daß er zu dem Preis zu verkaufen wäre, den ich geben würde. Ist halt der klassische alte, gut erhaltene Gebrauchtwagen, ordentlich aber nicht perfekt. Zum Zustand Liebhaberstück sind meiner Schätzung nach 2000 - 3000 EUR an Investitionen nötig. Für sowas halte ich einen Preis irgendwo um die 1500 EUR für angemessen, beim Händler aus nachvollziehbaren Gründen etwas mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste