Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

welcher Pannenservice ist der beste?
#1
Hi Folks!

Da ich in Zukunft pro Jahr 100.000km auf Europas Straßen unterwegs sein werde, brauche ich wohl auch einen sehr guten Pannenservice.

Etwas vergleichbar zum "ADAC Plus" Pannenservice. (Der ADAC selbst kommt aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Frage.)

Dieser Pannenservice sollte beinhalten:

* kostenloser Ersatzwagen (in meinem Falle muss es etwas in der MB Sprinter/Transit Klasse sein) binnen max. EINER STUNDE mit Verladeservice der Ware.
* Heimtransport des eigenen Fahrzeuges.

Was könnt Ihr mir hierzu empfehlen...?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#2
sonst noch Spezialwünsche?
Ganz ehrlich, das ist wohl etwas zu hoch gestochen meinst Du nicht? Versuch es beim AVD, der hat sogar Clubkonditionen, weiss aber nicht ob das für gewerbliche auch gilt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Soooo speziell ist das alles nicht. Die "ADAC Plus Mitgliedschaft" beinhaltet das nämlich auch.
Einzig und alleine: Ich will nicht zum ADAC.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Im Prinzip entspricht die AvD-Standardmitgliedschaft der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Auch einen Ersatzwagen gibt es, wenn sich das Pannenfahrzeug nicht zeitnah reparieren lässt. Aber keine Reaktionszeitzusage.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
...ich empfehle bundes- und auslandsweit gute Freunde....

...denn alle Pannendienste lassen sich bis zum Erscheinen mehrfach bitten und lange auf sich warten...

Was steht denn im Schutzbrief der Kfz-Versicherung?

Viele Erfolg und mein Tip, wenn es schnell gehen soll: 110 ohne Vorwahl und immer sagen, "ich stehe hier total gefährlich" (...auf dem Aldiparkplatz...). Und mit dem Leihwagen wird es etwas schwierig...die geben ungerne was raus!

Michael
Zitieren
#6
Seltsamerweise habe ich mit meinen alten Hobeln noch nie ne Panne gehabt, außer einmal, da hab ich die Innenbeleuchtung beim Parken angelassen und brauchte dann Überbrückung - da hat der AVD sehr schnell geholfen ...

die Schutzbriefe der Versicherungen sind zumeist nicht schlecht, da es dort sehr oft dann freie Werkstattwahl etc. gibt - bei ner Panne von nem Kumpel von mir (Klassiker: 320d Turboladerschaden) haben wird sofort nen Mietwagen zur weiterfahrt bekommen ...ging ratz fatz --- und der örtliche BMW Händler hat uns auch prima dabei unterstützt ... Voraussetzung war aber, dass man weiter als 50km vom Wohnort entfernt war ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Ich bin auch mit dem Schutzbrief der HUK sehr zufrieden,die haben alle anfallenden Rechnungen perfekt ersetzt.Ob das allerdings das ist was du suchst bezweifel ich.
Zitieren
#8
Dass man nicht zum ADAC will kann ich voll und ganz nachvollziehen! Wir hatten mal eine Panne und haben den ADAC angerufen und uns wurde versprochen, dass sich ein ADAC Fahrer auf den Weg zu uns macht. Standen in einer kalten Januarnacht irgendwo in der Pampa. Nachdem der ADAC nach 1,5 Stunden nicht aufgetaucht ist und wir halb erfroren sind, haben wir nochmals dort angerufen. Da wurde uns mitgeteilt, dass der Fahrer jetzt Feierabend hat und doch nicht mehr kommt. Wir waren total aufgeschmissen, da wir nur auf der Durchreise waren, kannten wir niemanden in der Nähe und Smartphones hatten wir damals auch noch nicht. Naja den ''gelben Engeln'' war das egal, für die war der Feierabend wichtiger. Und noch nicht einmal angerufen haben sie, um uns das mitzuteilen! Zum Glück konnten wir dann noch eine lokale Werkstatt erreichen, welche uns weitergeholfen hat. Sonst wären wir richtig aufgeschmissen gewesen.
Zitieren
#9
@punkrentner

Ersatzwagen binnen einer Stunde mit Verladeservice
der Ware (!?)Herrje!
Klingt ein bisschen nach Danny Ocean auf der Flucht.. Fettes Grinsen
Schon anspruchsvoll, oder?
Ich bin übrigens mit meinem Roten im letzten Sommer
wunderbar vom ADAC gerettet worden, gerissener Kühlerschlauch
wurde geflickt, so dass ich heimfahren konnte. Insofern:
Keine Kritik von mir.

@Harrdy
Mit so einer Geschichte wie Deiner kann man in der Zentrale
in München aber schon ´ne amtliche Welle schieben, glaub ich.
Gerade brandaktuell können die Jungs so gar keine schlechte
PR gebrauchen..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Waren es "echte" gelbe Engel oder um einen Subunternehmer?

Ich habe bis jetzt den ADAC sehr selten gebraucht, aber wenn gab es nichts zu meckern.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#11
Hallo,
habe den HUK-Schutzbrief.... bis jetzt noch nicht gebraucht...Klopfe 3-mal auf HolzZwinker
Mein Sohn ist mit 18 in den ADAC eingetreten...hatte innerhalb des 1 Jahres 2-mal Handlungsbedarf. ADAC hat schnell und zuverlässig geholfen.
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#12
(20.01.2014, 21:36)Donaven schrieb: Mein Sohn ist mit 18 in den ADAC eingetreten...
Gruss
Rolf

Jungen Fahrern spendiert der ADAC sogar ein halbtägiges Fahrsicherheitstraining.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#13
Hallo Klaus,
...Jungen Fahrern spendiert der ADAC sogar ein halbtägiges Fahrsicherheitstraining....
RischtischhFettes Grinsen
Dassss war ein wichtiger Grund.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
Hallo,
ja der ADAC ist sicher nicht rundum schlecht, das will ich auch gar nicht sagen. Aber wir wurden echt hängen gelassen und, dass wir noch nichtmal informiert wurden, dass wir doch nicht ''gerettet'' werden, das fand ich einfach unmöglich.

Gruss
Harrdy
Zitieren
#15
@6pott: du hast Recht, eigentlich hätte ich mich mit meiner Geschichte an die Zentrale in München wenden sollen. Hab ich damals leider nicht dran gedacht und jetzt ist es schon ein Jahr her....
Aber trotzdem danke für den Tipp, falls ich nochmal etwas in der Art erlebe, wende ich mich direkt an die Zentrale.

Gruss

Harrdy
Zitieren
#16
Ein Jahr her?
Egal, mancher Ärger muss ja reifen.. Fettes Grinsen

ICH hätte es jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Ja du hast ja auch vollkommen Recht. Sowas sollte man echt direkt melden. Aber ich hatte damals sehr viel Stress und die Panne hatten wir, weil die Benzinpumpe kaputt war :/ Hatte deshalb ziemlich viel um die Ohren und keine Lust auf weiteren Papierkram und weiteres Herumärgern.

LG
Zitieren
#18
Hallo Harrdy,
schick mir ´ne PN mit den Details,
ich setze ein Schreiben auf, wenn Du willst ! Zwinker

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste