Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Plopp! Und weg war das Pedal..
#1
Habe am Montagmorgen(!) erfahren, was der Nachteil bei einer hydraulischen Kupplung ist.
Eingestiegen, gestartet, Gang eingelegt - nur das Kupplungspedal blieb wo es - durchgetreten - war! Traurig

Zum Glück gute Beziehungen zur heimischen Kfz-Branche, so dass mein Lieblingsmeister nach zehn Minuten mit nem Leihwagen für mich da war.
Er hat die Kiste dann kurz drauf abgeschleppt und (mit von mir angelieferten Teilen) bis zu meinem Feierabend repariert. Glück muss man haben! Fettes Grinsen

Habe sowohl Nehmer-(war hin) als auch Geberzylinder wechseln lassen.
Hier die FAG-Nummern, falls jemand sie bei Bedarf beim freien Teilehandel beziehen will:

Kupplungsgeber: KG 19084.1.5
Kupplungsnehmer: KN 2097 B1

Müssten eigentlich sowohl beim 320i (meiner) als auch beim 325i passen.
Alle anderen Modelle müsste ich nachschlagen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Das kann mit nem Automatik gar nicht passieren Fettes Grinsen

Sei froh, das deine Werkstatt interesse zeigt Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Och, ich bin aber im Winter wenn es kalt war aber auch erst mal 3 Minuten da gestanden bis das Automatiköl seinen dienst tut und die Kiste bewegt.
War immer sehr lustig, zumal ich jeden Tag damit morgens einen leichten Berg hoch musste wo mich dann alle geschoben haben.
Nach 1 km fahren war dann alles wieder ok. Smile
War zum Glück nur mein Winter K A D E T T 1.8 .
PS: Der OPEL ist Haftpflichtklasse 23 wie mein 325i ! Ich hasse Versicherungen !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
*lach*

Ich fahr auch nicht im Winter....., mit meinen alten BMW`s Fettes Grinsen
Dazu kommt noch, das es bei uns zuhause nicht so hügelig ist Zwinker

Meine Winterschlampe muss ein Schaltwagen sein, unbedingt!
Makes more fun....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste