Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoabdecken in der Halle im Winter - womit?
#1
Hallo - ich darf das gar nicht sagen, ich bin tatsächlich nur Besitzer von 2 Plastikbauplanen um die Autos im Winter in der Halle abzudecken.
Das soll sich ändern!

Was würdet ihr empfehlen - es ist bei mir trocken (Luftfeuchtigkeit kontinentaltrocken) und kalt - logisch - oder?

Meine Freundin würde auch selber nähen, aber die Stoffpreise liegen ja schon fast über den Preisen für die billigsten Hüllen! Verwirrt

Also 4 x Bezüge mit Mengenrabatt kaufen - oder schneidern, das wäre kein Problem denn ich habe die Fahrzeugmaße für meine Autos vorliegen an Hand dessen könnte man schneidern.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Plastikbauplanen Haare zu Berge:

Atmungsaktive Abdeckung, welche dir Staub, Vogel- und Insektendreck fernhält...fertige Hüllen oder aus Baumwolle (Betttücher) selbst geschneiderte oder aneinander gelegt über das Fahrzeug und gut ist....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#3
In der OldtimerPraxis/Markt sind immer Anzeigen für Autodecken mit speziellen Eigenschaften.
info@ktimport schaltet grad eine Anzeige oder auch www.autopyjama.de oder www.car-encasing.de . Was jetzt gut schlecht billig oder teuer ist kann ich dir leider nicht sagen.

hanky
Zitieren
#4
Zitat:In der OldtimerPraxis/Markt sind immer Anzeigen für Autodecken mit speziellen Eigenschaften.

Aber leider teuer wie Sau.

Also in ner abgeschlossen Garage tuts zusammengenähte Bettlacken aus Baumwolle,
genauso wie in einer nicht so stark befahrenen Tiefgarage.
Hat ja nicht jeder eine abschliessbare Box in ner TG.

Das Laken das innenflaniert ist, wäre nur was für ne Werkstatt, wo auch
noch gearbeitet wird, bzw stark befahrene TG.
Eben dort wo immer viel fliegende Partikel unterwegs sind, eben Feinstaub.
Für Freaks ist se auch noch geeignet..... Achtung, Ironie

Aber ansonsten, neue Bettlaken kaufen und die alten fleckigen zur Autoabdeckplane umbauen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Hallo EE Targa,
also ich schwöre auf die Planen von http://www.permabag.com/Dautopyjama.htm
Die Ausführung EXTRA für 58 Euro ( Grösse MS für E30 Cabrio ) reicht völlig aus und
selbst nach über 4 Monaten Winterpause in der Garage ist das Cabrio absolut staubfrei
und Feuchtigkeit bildet sich Dank dieser atmungsaktiven Abdeckung erst gar nicht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Danke Uwe - wenn viel Staub kommt, oben sind die glatt das man das im Frühjahr ausschüttelt? - oder stopft man die in die Waschmaschine?
Hast du die Sportwagen oder Limousineplane genommen?
Danke für die Antwort im Voraus!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Hallo EE Targa,
ich habe vor einigen Jahren mal 2 dieser Abdeckungen auf der Techno Classica
gekauft. Als Grösse hat man mir MS ( Sportwagen bis 470cm ) empfohlen, weil
die kleineren Planen nur bis 430cm geeignet sein sollen. Diese Grösse passt
optimal aufs Vollcabrio und müsste auch beim Baur TC passen.

Im Frühjahr ziehen wir die Plane zu zweit ab ( einer vorne und einer hinten )
und schlagen sie einmal ordentlich aus. Anschliessend wird die Abdeckung gefaltet
und in die mitgelieferte Tasche gesteckt. Gewaschen wurden die Abdeckungen
bis jetzt noch nie.

Der Begriff " staubfrei " ist natürlich relativ und bezieht sich auf meine Erfahrungen
mit ganz normalen Garagen in einem ruhig gelegenen Wohngebiet und hier trifft
der Begriff " staubfrei " nach über 4 Monaten Winterpause wirklich zu. Wie das bei
einer massiven Staubentwicklung aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Dazu
fehlen mir einfach die entsprechenden Erfahrungswerte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Danke allen für die Beiträge! 3 x Extra sind in Auftrag - und die Bauplane hat ausgedient! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste