Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lima Reglereinbau
#1
Hallo,
habe das letzte Mal vor 15 Jahren eine Lima auseinandergenommen, verdammt lang her Traurig
Ich habe an meinem 320er den Regler ausgebaut (Lima ist noch im Fahrzeug).
Der neue Regler liegt jetzt vor mir. Weder den alten noch den neuen Regler bekomme ich wieder eingesetzt.
Hat da noch einer einen Tipp Verwirrt
Kriege einen Affen.*kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Ich denke hier sollte alles erklärt sein hoffe ich.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...rFQF-UInQA
Besten Gruß
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#3
Was hast du für eine Lima? Hast du den passenden Regler dazu?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Hallo,
ist eine Boschlima.
Habe im Fachhandel den Regler bestellt.
....aber ich bekomme auch den alten Regler nicht mehr eingesetzt. Komme mir selten dämlich vor*kopf-vor-die-Wand-hau*
Vor allen Dingen: Vor Jahren habe ich mehrfach Limas/Regler ein- und ausgebaut... gar kein Problem....und jetzt Regler ausgebaut.... Neuen geordert....und nix Motz
Und ausbauen wollte ich die Lima eigentlich nicht. Garage ist voll uaaahhh Motz
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hi,
erledigt.
...,mit Fingerspitzengefühl reingefrickelt.Zwinker
Man sollte die Ruhe bewahren. War scheinbar nicht mein Tag.Traurig
Hier ein Link bei Youtube, der das Zerlegen einer Boschlima sehr gut zeigt.
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#6
Zitat:Man sollte die Ruhe bewahren. War scheinbar nicht mein Tag.
Hallo Rolf,
solche Situationen kenne ich auch- irgendwann zweifelt man an sich selbst... Zwinker
Und- Bordspannung in Ordnung?

Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo Thomas,
noch nicht getestet.
Habe am Mittwoch das Batterieblech mit Owatrol CIP gestrichen. Die Farbe war erst heute trocken.Traurig
Heute wurde grundiert.
Danach kommt Chassislack.
Es sei denn..... das Wetter ab dem 1.April wird super.Sabber
Dann.......kommt der Chassislack noch später. ...unschuldig
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#8
Sieht so aus, als käme der Chassislack eher früher als später ... Zwinker
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Richtig...leider Haare zu Berge
Hätte gerne vorerst auf den Lack verzichtet Zwinker
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#10
Ostersonntag/-montag soll ja annähernd "Ich-verzichte-vorerst-auf-den Chassislack-Wetter" sein. :-)
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Rischtisch Fettes Grinsen
Aber der Lack ist drauf und die Batterie habe ich gestern Abend eingebaut.
Jetzt muss ich noch Winterreifen putzen und einlagern.Traurig
Aber dann.....Eröffnung Saison 2015 unschuldigFettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#12
Hallo,
heute die erste Tour. Fettes Grinsen
Der Voltmesser im Zigarettenanzünderanschluss zeigt 13,4 bis 13,8 Volt im Betrieb an.
Ist das ok?
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#13
Zitat:Ist das ok?
Hallo Rolf,
besser geht´s nicht. Einfach das Voltmeter auf den ersten Fahrten drin lassen und gelegentlich ablesen.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Rolf,
bist Du zufrieden, wie das mit dem Chassis-Lack geworden ist?

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Hallo Martin,
ich habe Owatrol CIP, Grundierung, dann Chassislack gestrichen.
Danke, der Chassislack war ein guter Tipp. Glatter Verlauf, einzelne "Riefen" wurden sauber abgedeckt. Die Oberfläche sah schön glatt aus. Smile
@ Danke Thomas. Hoffe dass das Problem durch den Einbau des Reglers erledigt wurde. Zwinker

Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste