Antwort schreiben 
Diebstahlwarnanlage tut's nicht ...
14.09.2005, 22:49
Beitrag #1
Diebstahlwarnanlage tut's nicht ...
hat jemand Erfahrung mit der hauseigenen BMW Diebstahlwarnanlage, die in meinem 1990er E30 eingebaut ist? Meine hat keine Funktion. Ich habe bereits ausprobiert, Minuspol abzuklemmen und neu zu kodieren. Lampe leuchtet nicht- nichts tut sich... In der Niederlassung haben sie mir erklärt, es würde wahrscheinlich am Türkabelbaum liegen, da sei erfahrungsgemäß meistens "alles verrottet", "die Stecker alle oxidiert und marode". Ich solle bloß nicht selber versuchen, könnte alles viel schlimmer machen, etc. ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2005, 23:45
Beitrag #2
RE: Diebstahlwarnanlage tut's nicht ...
Du kannst ja mal die Gummitülle vom Türstecker abziehen, den Sperrkeil lösen und den Stecker abziehen. Dann siehst Du ja, ob wirklich was oxidiert ist. Ich meine nein, denn wenn, dann wäre es arger Zufall, dass nur das Kabel der DWA betroffen sein sollte und nicht auch noch der Hochtöner (bei Soundsystem), die ZV oder der eFH.
Wenn doch, dann genügt meistens einsprühen mit Kontaktspray.

Alles für den 3er - alles für den Club!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2005, 16:43
Beitrag #3
RE: Diebstahlwarnanlage tut's nicht ...
Hast du hinten unterm Nummernschild auch eine Leuchte?
Meine in der Tür funktioniert sauch nicht mehr, Funktion ist aber gegeben.
Funktioniert deine garnicht mehr?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 14:49
Beitrag #4
RE: Diebstahlwarnanlage tut's nicht ...
Hallo,
der Post ist zwar schon älter trifft aber exakt mein Problem. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E30 Cabrio, BJ 1988. Die Diebstahlwarnanlage (mit separatem Magnetschloss in der Fahrertür) zeigt leider überhaupt keine Funktion. Bei meiner Suche im Internet habe ich dazu bisher nicht viel gefunden. Kann mir jemand einen guten Rat geben wo ich am besten mit der Fehlersuche beginnen sollte?

Viele Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation