Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 Cabrio - Meinungen gefragt
#1
Hallo Kollegen,
ich interessiere mich seit geraumer Zeit für einen E46 Cabrio als 325i oder 330i als Daily Driver.
Da ich bisher keinerlei Erfahrung mit E46 habe, wäre ich für anfängliche
Tips dankbar.
Was halten die Spezialisten z.B. von dem hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

oder denen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Einen 330er bin ich vor geraumer Zeit gefahren und war von dem Anschub schon recht angetan und denke auch, dass die E46 Cabrios zwar schon häufig in anatolischen Händen sind, es aber noch genügend reell gepreiste und unverbastelte gibt.

Was meint Ihr ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Ich würde zum 330i greifen. der 325i ist in dem schweren Auto wirklich keine Offenbarung.

Ein offener E46 geht mir auch schon geraume Zeit im Kopf herum. Das letzte 3er-Cabrio mit weichem Hut - das müsste man eigentlich haben. Aber vom 330i zum Alpina B3 ist es finanziell gar nicht mal ein so großer Schritt. Leistungsmäßig aber schon...

Michael
Zitieren
#3
Ist auf alle Fälle schöner als E36.
Gibts den nicht als 328?
Der Motor ist LeiwandFettes Grinsen
Zitieren
#4
Hallo Thomas ,
da ich ja kein Technik-Spezi bin , nur meine Meinung nach optischen Gesichtspunkten .
Ich weiß nicht warum , aber der letzte ist mein Favorit . Könnte eventuell am Leder liegen .Fettes Grinsen
Den 325i aus GE finde ich aber auch recht Edel .Sabber


Beim stöbern im Netz gerade gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...mw/u414458
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

keine Ahnung warum genau, mich würde der 1. reizen, leider ein bisserl weit weg von Dir.
Silber ist nicht meins, ebenso wie der letzte mit dem roten Leder (sorry Oli). unschuldig

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Das 325 Cabrio vom E46 ist auch für mich als notorischem Landstraßenheizer für mehr als 7 Jahre und fast 150.000 km immer eine sehr gute Wahl gewesen. Allerdings hatte meiner Sportfahrwerk und Tieferlegung ab Werk.
Jetzt ist er verkauft und gegen einen A5 quattro-S 2,0 TSFI ersetzt. Der heizt noch potenter um die Kurven. Leider baut BMW kein 3-er-Cabrio mehr.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Wenn ich ein Auto als Daily Driver suchen würde, wären die Angebote mit möglichst wenig Kilometer interessant.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#8
Hallo,
schau auf jeden Fall auch ganz genau nach Rost,besonders,wenn der Wagen im Winter gefahren werden soll.
Klasse finde ich(als E36 Cabrio Besitzer)auf jeden Fall beim E46
- die gläserne Heckscheibe
- die obere Umlenkung der vorderen Sicherheitsgurte an der Sitzlehne
und das mittig nochmal klappbare Windschott.
Viel Erfolg bei der Suche;ich würde am liebsten privat und mit guter Historie kaufen.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Thomas,
falls Interesse an dem 3. Fahrzeug besteht? Dieses Fahrzeug steht nur 20 Km von meinem Wohnort! Könnte es mir mal anschauen. Mir würden aber von der Farbkombination eher Angebot 4 u. 5 zusagen, ist aber eine rein optische Entscheidung ohne Berücksichtigung der Motorisierung, Ausstattung Erhaltungszustand und insbesondere der Laufleistung.

mfg
Achim
Zitieren
#10
Wenn nur 325 und 330 zur Auswahl stehen nimm auf jeden Fall den 330er.Der 325 ist ein Motor der sehr Drehzahlhungrig ist,der 330er kommt satt von ganz unten.unschuldig[/i]
Zitieren
#11
(20.09.2011, 22:12)ralfistmeinbruder schrieb: Ist auf alle Fälle schöner als E36.
Gibts den nicht als 328?
Der Motor ist LeiwandFettes Grinsen

Nee, den 328 (M52TÜ) gab's beim E46 nicht im Cabrio. Kurz nach Einführung des E46 Cabrios wurden bei der E46-Baureihe die M52TÜ-Sechszylinder (320, 323, 328) durch die neuen M54-Sechszylinder (320 2.2, 325, 330) ersetzt. Als einzigen M52TÜ gab's zum Serienanlauf des E46 Cabrios den 323i, der wenig später durch den 325i ersetzt wurde.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Rost war bei meinem, Baujahr 2001, nie ein Problem trotz Ganzjahresbetrieb.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#13
(21.09.2011, 12:09)Kai600 schrieb:
(20.09.2011, 22:12)ralfistmeinbruder schrieb: Ist auf alle Fälle schöner als E36.
Gibts den nicht als 328?
Der Motor ist LeiwandFettes Grinsen

Nee, den 328 (M52TÜ) gab's beim E46 nicht im Cabrio. Kurz nach Einführung des E46 Cabrios wurden bei der E46-Baureihe die M52TÜ-Sechszylinder (320, 323, 328) durch die neuen M54-Sechszylinder (320 2.2, 325, 330) ersetzt. Als einzigen M52TÜ gab's zum Serienanlauf des E46 Cabrios den 323i, der wenig später durch den 325i ersetzt wurde.
Danke,wieder was gelernt.
Zitieren
#14
Hallo Thomas,

Nummer 1 oder Nummer 4 wären bei mir in der engeren Wahl.
Hab mir alle Kandidaten im "Schnelldurchlauf" angesehen, und entscheide daher nach rein optischen Gesichtspunkten (wie so oft)Fettes Grinsen

Beide habe tolle Farben(-kombinationen) und:
ORANGE BLINKLEUCHTEN !

Ich liebe orange Blinkleuchten...Zwinker

Aber wahr ist auf jeden Fall:
Der E46 ist der wirklich letzte, schöne 3er gewesen.
Und ein Stoffverdeck wäre für mich ohnehin obligatorisch.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Moin

Den E46 auf jeden Fall mit dem 3.0 Motor dieser Motor ist meiner Meinung nach das beste was BMW je gebaut hat! Naja mal abgesehen vom etwas höheren Ölverbrauch!
Der e46 ist das stimmigste Cabrio nach den E30.... einfach ein Traum!

Gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#16
Ähhh,wie wärs denn mit nem 125 Cabrio.
Optisch für mich eindeutig das schönste nach dem E30.
So zu sagen die moderne Alternative.
Ansonsten,wenn genug Geld vorhanden ist und nur 2 Sitze benötigt werden,E89.
Du glaubst gar nicht wie geil es ist auf eine endlos lange Motorhaube zu blicken.
Zitieren
#17
Und gerade 125i ( ach 3 Liter ) oder gar 130 oder 135 sind alles wahre Fahrmaschinen,da kommt kein 3 Liter E46 ran...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Verwirrt
Ich seh´ schon - Ihr setzt da andere Schwerpunkte.

Den 1er überhaupt im selben Satz wie den E46 zu erwähnen, grenzt für mich schon an Ketzerei.

Modisch verbrämtes Krawalldesign gegen nahezu vollkommen ausgeglichene, elegante Proportionen.

Na ja. Jeder Jeck is´halt anners.. Zwinker

(Zum Glück such ich kein Cabrio..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Also die 1er Cabrios können meinen Geschmack nicht treffen ( Hängebauchschwein) .
Habe mir heute auch mal aktuelle 330 / 335er angesehen.
Ja ich weiss, das Klappdach !
Mit den aktuellen 3er komme ich aber auch nicht richtig klar.
Werde mich nun auf E 46 330er konzentrieren und dann ggfs.solange bei mir lassen, bis wieder ein ansehnliches 3er Cabrio rauskommt.
Auf welche Dinge muss man besonders bei den E46 Cabrios achten?

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
auf ein originales Fahrwerk, Kasperbuden machen da gerne Probleme mit innen hinten ablaufenden Reifen. Ölverbrauch ist bei dn 3 Litern nen riesen Thema, fressen gerne öl...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste