08.10.2011, 18:30
Hallo,
Thomas, der Wagen sieht schick aus, mir gefällt die Farbkombination gut. Für E46-Cabrio´s habe ich eigentlich kein Preisgefühl, das Auto erscheint mir aber nicht zu teuer zu sein.
In den letzten Tagen bin ich zweimal den M54 B3,0 231 PS gefahren, jeweils im Zetti am Dienstag in München (nach meinem Messebesuch dort) und eben in Essen.
Ich kann nur sagen, der Motor ist eine Macht!!! Gerade im relativ leichten Zetti erschien mir der Unterschied zum M50 (oder 52?) 2,8 Liter aus meinem E36 Cabrio letztes Jahr gewaltig. Der Z4 meines Bruders mit 265 PS ist gefühlt nicht wirklich schneller.
Du hast also die absolut richtige Motorisierung ausgewählt. Den geplanten Lenkradtausch kann ich gut nachvollziehen, zum Lenkradpreis kommt aber meines Wissens noch der neue Airbag und die Montage, insgesamt ein ziemlich teueres Vergnügen.
Ach so ja, falls die Frage kommt, in Sachen Zetti bin ich noch unentschlossen. Ein titan-silbernes Damenauto mit 68 TKM, wohl viel Kurzstrecke gelaufen, optisch vernachlässigt (das Auto, nicht die Frau...) und ein swizzöl - gepflegter Liebhaberwagen mit 38 TKM in schwarz II mit braunen Ledersitzen und beige-farbenem Dach. Klar, der letztgenannte Zetti ist EUR 3.000,- teuerer und eigentlich erste Wahl. Ich habe nur Angst vor dem Pflegeaufwand und wollte ja eigentlich ein alltagstaugliches Auto haben und nicht noch ein Museumsstück... Hmm, schwierige Entscheidung.
Den roten 1,8 Liter Zetti will der Inhaber meiner Schrauberwerkstatt unbedingt kaufen. Für mich bei Berechnung aller Nebenkosten zwar ohne Gewinn, aber dafür kostenlos gefahren und Zetti-Know how gesammelt (außerdem kein Aufbewahrungsproblem über den Winter).
Thomas, entschuldige, eigentlich geht´s hier ja um Deinen E46, tut mir leid...
Thomas, der Wagen sieht schick aus, mir gefällt die Farbkombination gut. Für E46-Cabrio´s habe ich eigentlich kein Preisgefühl, das Auto erscheint mir aber nicht zu teuer zu sein.
In den letzten Tagen bin ich zweimal den M54 B3,0 231 PS gefahren, jeweils im Zetti am Dienstag in München (nach meinem Messebesuch dort) und eben in Essen.
Ich kann nur sagen, der Motor ist eine Macht!!! Gerade im relativ leichten Zetti erschien mir der Unterschied zum M50 (oder 52?) 2,8 Liter aus meinem E36 Cabrio letztes Jahr gewaltig. Der Z4 meines Bruders mit 265 PS ist gefühlt nicht wirklich schneller.
Du hast also die absolut richtige Motorisierung ausgewählt. Den geplanten Lenkradtausch kann ich gut nachvollziehen, zum Lenkradpreis kommt aber meines Wissens noch der neue Airbag und die Montage, insgesamt ein ziemlich teueres Vergnügen.
Ach so ja, falls die Frage kommt, in Sachen Zetti bin ich noch unentschlossen. Ein titan-silbernes Damenauto mit 68 TKM, wohl viel Kurzstrecke gelaufen, optisch vernachlässigt (das Auto, nicht die Frau...) und ein swizzöl - gepflegter Liebhaberwagen mit 38 TKM in schwarz II mit braunen Ledersitzen und beige-farbenem Dach. Klar, der letztgenannte Zetti ist EUR 3.000,- teuerer und eigentlich erste Wahl. Ich habe nur Angst vor dem Pflegeaufwand und wollte ja eigentlich ein alltagstaugliches Auto haben und nicht noch ein Museumsstück... Hmm, schwierige Entscheidung.
Den roten 1,8 Liter Zetti will der Inhaber meiner Schrauberwerkstatt unbedingt kaufen. Für mich bei Berechnung aller Nebenkosten zwar ohne Gewinn, aber dafür kostenlos gefahren und Zetti-Know how gesammelt (außerdem kein Aufbewahrungsproblem über den Winter).
Thomas, entschuldige, eigentlich geht´s hier ja um Deinen E46, tut mir leid...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter