Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gutachtensuche
#1
Hallo zusammen,

ich suche ein (Nachtrags-) Gutachten für die Mahle BBS in 6*13 ET 13 mit der KBA 40179 in der auch die Zulassung für 205/xx-13 bescheinigt wird...hat das jemand oder kann man das wo besorgen/downloaden?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Hallo Ulli,
ich habe genau diese Räder-/Reifenkombination auf meinem E21 und das ist auch so im Brief eingetragen (natürlich ohne die "xx", sondern "60").
Falls Dir eine Kopie aus dem Brief was nützt, bin ich gern behilflich.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo Uli,

ich glaub, es kann geholfen werden.....bekommst pn Smile
Zitieren
#4
(05.10.2011, 19:15)klettenkrauts schrieb: Hallo Ulli,
ich habe genau diese Räder-/Reifenkombination auf meinem E21 und das ist auch so im Brief eingetragen (natürlich ohne die "xx", sondern "60").
Falls Dir eine Kopie aus dem Brief was nützt, bin ich gern behilflich.
Viele Grüße
Tom

Hallo Tom, danke für Dein Angebot...andere Kollegen kümmern sich bereits um das Gutachten/ die ABE unschuldig
...wenn nichts geht, komme ich auf Dich zurück...was has'n für Reifen 'drauf?

Gruß Ulli
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Ich habe ein Gutachten für die Räder.... [Bild: whistle2.gif]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Hallo Thoster, das allgemeine Gutachten habe ich selbst, hier geht es um das Nachtragsgutachten in dem dann auch explizit die 205er drin stehen für die 6*13....wenn Du das hast, sende ich die per PN meine mail-Addi und könntest mir eine Kopie senden?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
Hallo,

Ulli, ich habe mir für den Zetti bzw. dessen Felgen die Unterlagen über das KBA in Flensburg besorgt. Die Dame am Telefon dort war sehr nett und hat mich per KBA-Nr. an den Hersteller weitergeleitet. Wenn´s den Hersteller nicht mehr gibt, erhält man Gutachten auch direkt aus Flensburg vom Amt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter, auch 'ne Möglichkeit, dann vielleicht die letzte...gut BBS gibt's ja noch, aber ob die noch Unterlagen aus der BBS-Mahle-Zeit haben?

Viele Grüße Ulli
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
was has'n für Reifen 'drauf?

Im Moment sind 205/60 HR 13 von Toyo drauf, allerdings uralt und völlig runtergeschrubbt.

Ich überlege, auf die "klassische" Größe 185/70 13 zurückzugehen. Kommt ja auch drauf an, ob die 205er sich mit dem H-Kennzeichen vertragen. Oder weiss jemand, ob die o.g. Größe auch schon damals "zeitgenössisch" war?

Nicht ausser acht lassen darf man auch, wieviel PS von den 75 die dicken Socken noch wegnehmen Herrje!

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
@ all,

habe jetzt das passende Gutachten erhalten...

Danke für Eure Tipps...

Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
(06.10.2011, 16:57)klettenkrauts schrieb: was has'n für Reifen 'drauf?

Im Moment sind 205/60 HR 13 von Toyo drauf, allerdings uralt und völlig runtergeschrubbt.

Ich überlege, auf die "klassische" Größe 185/70 13 zurückzugehen. Kommt ja auch drauf an, ob die 205er sich mit dem H-Kennzeichen vertragen. Oder weiss jemand, ob die o.g. Größe auch schon damals "zeitgenössisch" war?

Nicht ausser acht lassen darf man auch, wieviel PS von den 75 die dicken Socken noch wegnehmen Herrje!

Viele Grüße
Tom


Zeitgenössisch, ich meine ja
PS-Klau, nun ja, ich habe ja etwas mehr "Spielraum"

Hattest Du die Auflagen lt. Gutachten (liegt mir ja jetzt vor) erfüllt, sprich Frontspoiler bzw. Spoilecken für Spritzschutz und hintere Schmutzfänger ?


Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#12
Nein, stehen zwar auch in der Eintragung, sind aber nicht verbaut. Lediglich die Radläufe sind (schlecht) gebördelt bzw. innen weggeschnitten.
Ich muß mich noch mal in den Reifenthread einlesen, der letztens um das Thema "185/70 SR 13" ging und schauen, ob ich brauchbare (und vor allem bezahlbare) Reifen in der Größe bekomme.
Falls er noch vorm Winter fertig und das Winterauto meiner Frau wird, kommen auch 165er Winterreifen in Frage.
Die klauen wenigstens keine Leistung Fettes Grinsen . Schneiden nur Rillen in die Straße Totlach
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
zum Rillenschneiden habe ich sogar noch 165 er auf 5 Zoll Felgen, richtige Trennscheiben Totlach

...benutze ich als Standfelgen für den Winter....Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Mit 205er muß man nicht börteln am E21 bei ET 13 Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Mit 205er muß man nicht börteln am E21 bei ET 13

Hi Thorsten,
mag ja sein, aber das macht die Radläufe jetzt auch nicht mehr besser Sauer

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste