Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ansa
#1
Dumme Frage, aber der Ansa-Auspuff hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=19027 passt doch nur auf den VFL des E21 wegen der abgewinkelten Endstücke...passt doch nicht durchs Heckblech des NFL mit geradem Endstück?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
... ja, korrekt.

Heckblech umschweißen Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
oder weglassen Zwinker

was gibt's für Alternativen...gab's nicht auch mal eine Abarth-Anlage für BMW, zumindest für den 02....?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Ich frage mich, wo Du auf dem Bild ein abgewinkeltes Endrohr siehst, für mich sieht das gerade aus. Was da so wüst gewinkelt ist, ist das Rohr zwischen Vor- und Nachschalldämpfer, das von der Fahrzeugmitte kommend zum Nachschalldämpfer geht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Nee, ist schon das Krumme für den VFL.
Passt aber auch bei NFL, da die Rohre unter dem Blech liegen. Sieht dann nur sch.... aus.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
... aber auf dem verlinkten Bild ist ein Endschalldämpfer mit geradem Endrohr abgebildet. Von welchem Ansa Schalldämpfer redet ihr?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
... rechts im Bild am unteren Topf (ESD) nach oben geschwenkt Zwinker

[Bild: ansa.png]
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Rechts ist er Einlass, Richtung Vorschalldämpfer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(12.10.2011, 20:08)TC1 No38 schrieb: ... rechts im Bild am unteren Topf (ESD) nach oben geschwenkt Zwinker

[Bild: ansaschall.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#10
... nein, das ist das Endrohr (das untere, in Folie).
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Nee, rechts ist der Eingang. Der 320/6 ESD ist da etwas komisch aufgebaut, weil so lang:
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Totlach ...

[Bild: img25151.jpg]
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#13
... oben mal ein Bild "ausgepackt".

Die Doppelrohre des MSD gehen an die Hosenrohre ... die beiden Einzelrohre des MSD und ESD werden miteinander verschraubt - und das geschwungene Doppelrohr ist das Endrohr (für VFL).

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
Huch, wo läuft denn bei der ANSA-Anlage das Rohr zwischen Vor- und Nachschalldämpfer lang? Das sieht ja ganz anders aus als bei BMW ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hat schon seine Richtigkeit.
Ich kenn den eingepackten ESD persönlichZwinker
Ist im Einlass auch krumm, aber fällt im Bild nicht so auf.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#16
(12.10.2011, 20:13)TC1 No38 schrieb: Totlach ...

[Bild: img25151.jpg]

sag ich doch....zurück zu den Alternativen....?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#17
... wie Du schon schreibst:

- Heckblech weglassen Fettes Grinsen
- Heckblech umschweißen ....
- anderes Auto kaufen Gähn
- Endrohr umfrickeln ... Haare zu Berge
- oder, wie Ekki sagt, einfach dran bauen ... Gulp
- oder: alles lassen, wie es ist Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
Mann Markus gaga

ich meine doch technische Alternativen, wie z.B. Abarth, Bastuck, Bonini, Bosi · Bosal · DEVIL · Fosab · Fox · Gestec · G-Power · Jetex ·
JMS, Mohr. M S, Powertech · Ragazzon · Remus · Romulus · SAV · Sebring ...
Manno Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#19
... aaaah, Alternativen zu Ansa ... Totlach
öh, ich bin wieder bei Dir ... Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#20
(13.10.2011, 08:48)TC1 No38 schrieb: ... aaaah, Alternativen zu Ansa ... Totlach
öh, ich bin wieder bei Dir ... Fettes Grinsen

...ja und ....????Sabber
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste