Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnung vor Chinabilligreifen
#1
Da hier im Forum ja auch schon mal Chinareifen empfohlen werden ein kleiner Erfahrungsbericht:
Bin im Augenblick in den Herbstferien in Andalusien und als wir Montag bei Starkem Regen von unserer Finka zum Einkaufen fuhren benahm sich der Ford S-Max beim Bremsen wie bei geschlossener Schneedecke.Haare zu Berge
Endlange Bremswege und ständig im ABS Regelbereich.Bergauf dann beim Einsetzen des Turbos das Gefühl die Kupplung rutscht völlig durch,nee waren nur die Räder die beim Drehmomenteinsatz hemmungslos durchdrehten.Haare zu Berge
Der Kontrollblick beim Super Sol betätigte dann meine Ahnung,hinten Dunlop und vorne NankinErschreck .
Im Ernst,diese Dinger sind bei Nässe echt lebensgefährlich,Finger weg.
Zitieren
#2
Pauschalisierungen sind pauschal falsch.

Gruß,
el_horst
Zitieren
#3
Ich habe trotz aller Gerüchte absolut billige "Goodride" auf meinem ehem. 320iA gefahren. Selbst bei starkem Regen spurstabil und ohne größere Rutschereien.

Der Lauf war zwar etwas lauter als bei Premiumreifen, aber das fällt in einem alten E30 eh nicht auf. :-)

Habe aber auch schon im Bekanntenkreis Schlechtes über die Nankang (nicht Nankin, das ist eine chin. Stadt) gehört, vor allem bei nasser Fahrbahn.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4

..und ich warne generell vor ALLEN Produkten, die aus China sind.

Der Planet wäre ein besserer, wenn der ganze Billigschund und Wohlstandsmüll aus den "Alles 1 Euro"-Grabbelboxen und
"Billich-Billich"-Märkten gar nicht erst produziert würde..

Aber das nur nebenbei. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Abgesehen davon, dass Nankang-Reifen gar nicht aus der VR China kommen (um genau zu sein: Nankang produziert unter anderem auch in der VR China, aber das tun Continental, Goodyear, Bridgestone, Michelin & Co. auch) gibt es in der Tat auch eine Reifenmarke namens Nanking, die mit Nankang genausoviel zu tun hat wie Goodride mit Goodyear.
Nankang ist übrigens Ford-Erstausrüster ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Nankang ist übrigens Ford-Erstausrüster ...
Die passen meiner Meinung nach auch gut zusammen.Fettes Grinsen
Ich kennen nur wenige Leute,die nach dem ersten Auto,das sie von einer Marke besaßen,so nachhaltig "geheilt"sind,wie von ihrem ersten(und letzten) Ford.

Viele Grüße Thomas

P.S.:Mein schlechtestes Auto war auch mein erster und letzter Ford
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Meine Lieblingswerbung aus Japan - warum die wohl keinen Toyota dafür genommen haben?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hab schon mehrfach Reifen der Marke "Goodride" und "Nankang" verkauft. Teilweise auch selbst gefahren.
Und wie Roman bereits angemerkt hat, sind auch da recht gute Exemplare dabei. Das ist auch meine Erfahrung.
Ich könnte Euch auch genügend Beispiele nennen, bei welchen Conti & Co.mich absolut enttäuscht haben...

Und um dem Thema die richtige Würze zu geben:

Ich hab noch vier neue Sommerreifen der Marke GOODRIDE H 600 in der Größe: 205/55 R 15V 82 tl., welche ich (mangels passender Felgen, bzw. passendem Fahrzeug) gegen Bargeld oder e30 Teile abgeben würde

Preis: 179 €.

Standort: Landkreis Karlsruhe
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
(27.10.2011, 19:28)Edelfisch schrieb:
Zitat:Nankang ist übrigens Ford-Erstausrüster ...


P.S.:Mein schlechtestes Auto war auch mein erster und letzter Ford

Ist bei mir genauso. Stimme zu 100% zu. 90000 km Getriebeschaden. 120000 km Motorschaden. Nach 7 Jahren Karosserie durchgerostet. Haare zu Berge
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Hey Dino,

das würde sich in nem extra Thread gut machen, sagen wir besser als hier Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
So lange es trocken ist Null Problemo,aber bei Nässe Katastrophe.
Aber was will man auch von einem Ford S-Max erwarten der für 2 Wochen 310€ kostet.
Zitieren
#12
Ich bin von der Idee günstige Reifen zu kaufen nach einer Saison "Nankang" nachhaltig geheilt! Wie bereits gesagt, bei Trockenheit schwer okay, bei Nässe spürt man das ABS öfter als einem lieb sein kann.
Zitieren
#13
Ich hatte ebenfalls die Nankang NS-2 auf dem Cab montiert und konnte mich nicht beschweren!
Auch bei Nässe war das Fahrverhalten okay!

Ganz anders habe ich nu auf dem ZZZZ Bridgestone Potenza RFT und die sind das allerallerletzt!!!!Die finde ich gefährlich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste