Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es lässt einfach nicht aus......
#1
Hi,

soeben wurde mein 5er von einem Skoda Fabia abgeschossen. Ich konnte gerade noch eine Vollbremsung hinlegen. Kurze Zeit später krachte es gewaltig.

Meine Freundin (7 Monat schwanger) wurde sofort ins Krankenhaus gebracht (Schock, Kopfprellung ). Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Ich bereue es keine Sekunde mir den 5er zugelegt zu haben. In einem Kleinwagen wäre das (siehe Unfallverursacher) anders ausgegangen. (Totalschaden, Rahmenschaden)

Schuld an dem ganzen war ein VW Golf 5, den dessen runde Blinker werden oft nicht als solche wahrgenommen, da es halt keine typischen Blinker sind. Das habe ich schon so oft gesagt - irgendwann krachts mal.

Hoffe der Befund des Docs ist ok und dem Baby gehts gut. unschuldig

Habe selbst noch Kopfschmerzen, weiß aber nicht so recht ob ich noch zum Doc soll. Sollte es nicht besser werden dann schon. Wichtiger ist jedoch , dass das alles gut ausgeht. Warte noch auf den Anruf, da ich nicht mit konnte wegen der Polizei usw....


Ach ja, zum E39: Stoßstange defekt, Heckklappe defekt, Träger defekt, Rückleuchte defekt. Seitenwand aufgeschoben.

---> TOTALSCHADEN, fährt aber noch 1a.

Da 04-10 angemeldet, habe ich nun genug Zeit, um ihn wieder fahrtüchtig und verkehrssicher zu machen.


BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Tipp von einem Medizinstudenten der es schon auf Intensiv liegen sehen hat:
Geh auf jeden Fall zum Arzt! Am besten ins Krankenhaus. Grad aus so vermeitlich kleinen Unfällen und leichten Unfällen kann ganz fix eine sickernde Hirnblutung werden die dich dann morgen oder auch in einer Woche ins Koma schickt! Nach Unfällen immer abklären lassen! Vorallem wenns ordentlich gekracht hat.
Ein Schleudertraum oder ne Gehirnerschütterung reicht ja schon!

edit: und wenn du dann im Krankenhaus bist, kannst du
auch gleich deine Freundin besuchen!
Hoffe alles ist gut gegangen!

Grüße Rasmus
Zitieren
#3
Ich halte ganz feste die Daumen, das alles in Ordnung ist, mit Freundin und Kind.
Ja und dir empfehle ich dringend zum Arzt zu gehen, Schleudertrauma macht sich meist später bemerkbar und deine Kopfschmerzen sind die ersten Anzeichen dafür.

Toi Toi Toi und ganz viel Gute Besserung

Grüße Gertie
Zitieren
#4
Pass auf Dich auf, und geh zum Arzt, am Besten über Nacht ins Krankenhaus! Alles Gute für euch!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Ja, geh ruhig mal zum Arzt und wenn der dann feststellt, dass es nicht so schlimm ist, dann ist es nur um so besser ...

Der e39 nimmt schon recht gut Energie auf und ist dafür dann eben ziemlicher Schrott ... besser, als wenn man selber die Knautschzone wäre. Mit nem e30 wäre es deutlich unangenehmer geworden ...Haare zu Berge

Alles Gute,
Gruß
Martin
Zitieren
#6
Toi toi euch beiden. Und über VWs dumme Blinker hab ich mich auch schon häufiger aufgeregt.
Zitieren
#7
Hey,

bin wieder zurück ausm Krankenhaus. Meine Freundin ist ok (muss aber noch 24h dort bleiben) und der Kleine auch. Leider muss sie stündlich gecheckt werden, d.h. kein Schlaf. Ich bin auch ok, hab wohl einen ziemlichen Dickschädel. Wie dem auch sei - Ende gut - Alles gut.

Nur der Anblick meines 5er bereitet mir "seelische Schmerzen".

Was kostet eine neue Heckklappe mit neuem Scheibenrahmen ? :-)

Ich stelle morgen nach dem Gutachten Bilder rein.

@Xaan: Diese miesen "Rundblinker-LED-Christbaumkugeln" nimmt man einfach nicht als Blinker wahr. Lustig ist, das die drei Autos vor mir inkl. Abbieger VW´s waren (Golf,Lupo,Touran) - und mir ist ein Skoda reingeknallt - fast die ganze VAG Fraktion.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
Hallo Roman,

musst die Teile ja nicht neu nehmen, frag bei mir nach, ich helfe da gerne aus ( mit Neuteilen / Gebrauchtteilen. Schön nach Gutachten netto abrechnen, den Rest selber richten, nur wenn es nen Totalschaden ist, wäre ne Instandsetzung nach der 130% Klausel ja ggf. interessant...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Es ist ein Totalschaden, so schätze ich....

-Stoßstange hinten
-Rücklicht
-Heckklappe
-Seitenwand gestaucht, Rahmen geschoben, sprang aber wieder zurück ! (siehe Spaltmaß Tür, zerkratzt aber Abstand ok)
-Halter Stoßstange
-Träger hinten
-Deckel Kofferraum
-Radiobedienteil !!!!! rausgeflogen, Eck abgebrochen
-Leuchte Heckklappe
- AHK abnehmbar
- Hydraulik Heckklappe (SA,sehr teuer)
-Radhausschale


Knackpunkt st die Seitenwand, die muss , so denke ich neu, wobei ich das selber repariere (Auto an Baum anhängen und rausziehen, Stahlseil an Abschlepphaken anhängen, funktioniert !)

Es muss nicht perfekt werden - der Wagen fährt ja.

Ich würde halt das Geld nehmen und für nen 1000er ne neue Heckklappe einbauen. Den Rest ziehe ich raus und spachtel es fürs Beilackieren. Die linke Seite ist ja auch bereits nachlackiert, von daher....

Ach ja. Ein Bekannter hat den selben Wagen , aber ohne Extras dafür 100tkm weniger. Der hatte nen Totalschaden - Wiederbeschaffungswert 7000,-. (wurde für 7200,- instandgesetzt)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr alle gesund aus der Sache rauskommt!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
... so, heute beim Fahren zum Winterstellplatz wäre ich auch beinahe Opfer der dämlichen VW Blinker geworden - im Zusammenspiel mit einer tief stehenden Sonne, die schräg drauf geschienen hat, wars pures Glück, dass ich rechtzeitig auf die Bremse gelatscht bin ...

der e39 hat ein schönes Verformungsverhalten - hab selber schon einen bei sehr niedrigere Geschwindigkeit zum fast Totalschaden gebracht ... dafür habe ich im inneren als Fahrer fast nichts mitbekommen, vom Crash ... bin mal auf die Bilder gespannt ...
Zitieren
#12
@Bavaria Carparts
Oh Mann.
Gut, dass Du beim Doc warst, hätte ich Dir ebenfalls dringend empfohlen.

Um den 5er tut´s mir leid - wichtiger ist aber, dass Deine Liebste und Ihr "Kleines" wohlauf sind.

In jedem Fall gute Besserung auch von mir!

Zum Crash:
Ich beobachte schon länger, dass gerade Skoda Fabia-Piloten wahre Radau-Brüder sind.
Mir fällt in meinem Job jeden Tag mindestens ein Fabia auf, der, was Überholstrategien und Tempogestaltung anbelangt, hart am Limit agiert. Meist sitzen irgendwelche "Jungspunde" drin, die dem TDI aus Prinzip alles abverlangen was geht (den Benzinern natürlich auch!).

Ich würde also jede Wette halten, dass der Kollege zu schnell war..

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Hauptsache euch dreien ist nicht viel passiert,das mit dem Auto regelt sich schon irgendwie.
Gute Besserung.
Zitieren
#14
(28.10.2011, 16:22)Bavaria Carparts schrieb: Schuld an dem ganzen war ein VW Golf 5, den dessen runde Blinker werden oft nicht als solche wahrgenommen, da es halt keine typischen Blinker sind.
Da muss ich aber nun protestieren - gibt es typischere Blinker als runde?
[Bild: 61589-10BMW2002tii1972.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Das sind ja auch keine LED- Pünktchen Funzeln, sondern richtige Blinker ...Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste