Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RAL Farbe Kreuzspeichen
#1
Hallo zusammen,
ich habe meine Kreuzspeichenfelgen zum Überarbeiten gegeben und wollte den Originalen Farbton wieder haben. Aus einem früheren Forumsbeitrag habe ich die RAL Farbe "L97A" entnommen. Derjenige der die Felgen überarbeitet hat mir nun mitgeteilt, dass es sich bei der genannten RAL Nummer um eine VW Farbe handelt.

Stimmt die RAL Nummer wirklich?

Danke für euer Feedback.
Gruss hph
Zitieren
#2
Dem Original-Felgenfarbton am nächsten kommt RAL 9006 "Weißaluminium", wobei dieser Farbton ursprünglich für einen Korrosionsschutzanstrich entwickelt wurde und die Farbe nicht ganz genau definiert ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
... hat jetzt zwischenzeitlich mal jemand was pulvern, lackieren lassen und kann verraten, welche RAL Nummer er für seine BBS Felgen verwenden hat lassen?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin
Zitieren
#4
dem Original
Zitieren
#5
echt? Silberdistel?

So ne Farbe hatte mal unser w123 280CE (leider nicht mehr im Familienbesitz Traurig ) und das war doch eher grünlich ..Verwirrt
Zitieren
#6
zum Vergleich
Zitieren
#7
Ich bin erstaunt!

denn so hatte ich das vom Auto in Erinnerung

http://www.classicway.de/w126_126/farbco...tallic.htm
Zitieren
#8
(23.06.2012, 19:04)Martin schrieb: ... hat jetzt zwischenzeitlich mal jemand was pulvern, lackieren lassen und kann verraten, welche RAL Nummer er für seine BBS Felgen verwenden hat lassen?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin

Eine RAL Farbe weicht zu sehr ab. Mein Vorbesitzer hat die Kreuzspeichen in RAL 9006 pulvern lassen, dass passt dann aber nicht mehr genau zu den Felgendeckeln.

Felgensilbermetallic Farbcode 144 ist die mir passendste untergekommene Farbbezeichnung (Konnte keinen Unterschied zu originalen neuen Felgendeckeln feststellen)

Damit müsste ein Fachmann (Lackierer) was anfangen können. Smile

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
(24.06.2012, 00:01)max320 schrieb: Felgensilbermetallic Farbcode 144 ist die mir passendste untergekommene Farbbezeichnung (Konnte keinen Unterschied zu originalen neuen Felgendeckeln feststellen)

Danke Markus!
Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste