Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzte Fahrt vor der Winterpause
#1
So, meine Neuerwerbung befindet sich jetzt im Winterschlaf.
Die Saison war aufgrund des meist miesen Wetters relativ kurz. Dennoch gab´s zum Schluss noch ein paar sonnige Tage, die wir für einen letzten Wochenendausflug zum Schaalsee (Schleswig Holstein/McPom) genutzt haben. Landschaft und Strassen rund um den Schaalsee sind einfach herrlich zum Cruisen. Hier die letzten Fotos vor dem Winterschlaf.


[Bild: schaalsee7720111002.jpg]

[Bild: schaalsee8020111002arbe.jpg]

[Bild: schaalsee10920111002.jpg]

[Bild: schaalsee12720111002.jpg]

[Bild: schaalsee12420111002.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#2
sehr schöne Bilder
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,

für tolle Motive hat unser Uhuru einfach einen Blick! Echt klasse...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Ohne viel Worte..... einfach schön. Motive und Auto
SabberSabberSabber
Zitieren
#5
Schön anzusehen!
Am Cabrio vorne und hinten Schmutzfänger... kompromisslos original Smile
Beim letzten Bild darf wohl auch mal die Tochter e30-Luft aus der Fahrerperspektive schnuppern? Zwinker

Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich mich einfach mal mit dranhänge:
Auch wenn meine Saison leider schon vor exakt 4 Wochen endete.

Grüße,
Fabian

[Bild: by7xkurzl4akyfgqm.jpg]

[Bild: by7xlg9ep1fjytmda.jpg]


Zitieren
#6
auch nett, wie man sich da aufs Frühjahr freut... Ich habe heute meinen 7er nochmal nette 150 km ausgeführt, der wird dann auch bald winterschlafen gehen...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Sonne
Auch wenn ich die Bilder schon mal anderswo gepostet habe -
darf ich mitspielen?
Folgende Schnappschüsse entstanden auf meiner letzten OpenAir-Tour am vorvorletzten Wochenende:

   
   
   

Gestern vormittag dann haben Kumpel Jens und ich unsere Lieblinge dann "zu Bett gebracht":
   

War eine echt durchwachsene Saison - hoffen wir auf einen anständigen Sommer 2012 ! Traurig

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
(29.10.2011, 23:24)Keeg schrieb: Beim letzten Bild darf wohl auch mal die Tochter e30-Luft aus der Fahrerperspektive schnuppern? Zwinker

Das war meine Freundin, die sich zum Cabrio-Fan gemausert hat (beim Kauf meines Neuen im Sommer war sie alles andere als begeistert...). Sie verspürte auf einmal einen Drang, mit dem Auto ne Runde zu drehen. Mehr als Schnuppern aus der Fahrerperspektive war aber nicht drin. Sie hat ihren Führerschein vor ca. 25 Jahren in der spanischen Provinz gemacht und ist seit dem nicht mehr wirklich gefahren.

Schickes Auto, schicke Fotos, Fabian!

Gruß
Michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
auch von mir ein paar Bilder vom letzten Wochenende :
[Bild: hintenmitbrde1024x768.jpg]
[Bild: rechts021024x768.jpg]
Die Bilder habe ich oberhalb von Soest gemacht,bevor ich genüßlich durch die Wälder nach Eversberg(bei Meschede)und zurück gefahren bin.
Schön war´s.Weil ich kein Saisonkennzeichen habe,kann ich auch an schönen Wintertagen(trocken und sonnig) mal ein Ründchen drehen;dem Auto bekommt das sehr gut.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
(30.10.2011, 19:58)uhuru333 schrieb:
(29.10.2011, 23:24)Keeg schrieb: Beim letzten Bild darf wohl auch mal die Tochter e30-Luft aus der Fahrerperspektive schnuppern? Zwinker

Das war meine Freundin, die sich zum Cabrio-Fan gemausert hat (beim Kauf meines Neuen im Sommer war sie alles andere als begeistert...). Sie verspürte auf einmal einen Drang, mit dem Auto ne Runde zu drehen. Mehr als Schnuppern aus der Fahrerperspektive war aber nicht drin. Sie hat ihren Führerschein vor ca. 25 Jahren in der spanischen Provinz gemacht und ist seit dem nicht mehr wirklich gefahren.

Schickes Auto, schicke Fotos, Fabian!

Gruß
Michael

Knapp daneben. Du darfst es als Kompliment an sie weiterleiten Fettes Grinsen

Dankeschön! Man(n) muss der Cabriofront hier ja mal die Stirn bieten und aufzeigen, dass es noch andere Karosserievarianten gab/gibt, hehe.

Gruß,
Fabian
Zitieren
#11
Hoffe zwar das es nicht meine letzte Tour in diesem Jahr war (Baur hat kein Saisonkennzeichen),
aber man weiß ja nie . Wollte euch aber auch ein wenig daran teilhaben lassen .
Hier ein paar Fotos von heute .

[Bild: dsc07207g.jpg]
[Bild: dsc07266d.jpg]
[Bild: dsc07336x.jpg]
[Bild: dsc07365b.jpg]
[Bild: dsc07375n.jpg]
[Bild: dsc07453h.jpg]
[Bild: dsc07507x.jpg]
Zitieren
#12
Mensch Oli,
Du hast es drauf, klasse Fotos! Sehr edel! Und ne Jahreszulassung hat auch irgendwie Stil!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Mein 318i ist nun 16 Jahre in meinem Besitz
Die ersten Jahre ab und anmelden ...seit es Saisonkennzeichen gibt 04-10

Also ging es am 31.Okt zur Kosmetik

[Bild: img01931a.jpg]

Der Toskana Staub musste runter.

Und dann Swissöl ???


















MrWash
[Bild: img01941s.jpg]
mein Wagen ist noch nie poliert worden.

Aber eine Wäsche für 22€ mit Handwachs wird gerne mal genommen .
[Bild: img01951o.jpg]

Nun hat der 318i Ruhe und wartet wie ich auf ATZ Phase 2
Totlach2TotlachTotlach2Totlach


Zitieren
#14
Hallo,

habe da auch noch ein paar Bilder vorbereitet...

Ich bin gestern mit dem Zetti unterwegs gewesen (der 325i steht ja in der Winterhalle), also keine E30 - Fotos. Der Z3 hat mich bei der ersten längeren Fahrt im lippischen Bergland (Hermannsdenkmal, Detmold) nachdrücklich beeindruckt. Ich bin in den letzten Jahren verschiedene leistungsstarke Autos gefahren, u.a. den 335 d meines Chefs (auch alleine, ohne den Chef auf dem Beifahrersitz), M3, X5 M, 130i, 330i oder auch Porsche Boxter. Aber so eine urwüchsig puristische Kraftentfaltung, sozusagen so viel Leistung bei so wenig Auto, habe ich nicht erlebt, wirklich heftig. Dabei bin ich noch zurückhaltend gewesen (Einfahrphase, der Wagen ist die letze Zeit wenig bewegt worden, außerdem noch auf die attraktive Erstbesitzerin zugelassen), aber selbst bei 3/4 Gas und max. 4.000 U/min geht´s heftig vorwärts. Die DSC - Lampe blinkte eigentlich dauernd, okay, das könnte auch an den überalternden Reifen liegen...

PS, das interessante Gebäude ist übrigens die FH Lippe in Detmold.

[Bild: fhseite.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Bild: fhvorne.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Bild: freilichmuseumhinten.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Bild: lwlfront.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Bild: tischlerei.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Dann will ich auch ´mal meinen Senf dazu geben.

Nun schläft er wieder in einer trockenen Halle.

[Bild: 20121023125710.jpg]

[Bild: 20121023125740.jpg]
Gruß Gunnar
Zitieren
#16
Tjaja, auch ich habe meinen "Sommertouring" eingemottet - und die Winterlimo (selbstverständlich E30 - was sonst?) wieder auf die Straße gebracht.

Insofern nur geringe Entzugserscheinungen bei mir - die Limo hat halt 41 PS weniger... Traurig

Aber der nächste April kommt bestimmt - allen Maya-Kalendern zum trotz! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Schöner Thread. Mal Fotos ohne Oben-ohne-Autos. Smile
Zitieren
#18
Achatgrün, sehr schön!
Wöllte ich zugerne mal live und im direktem Vergleich zu seinem Nachfolger, Malachitgrün, sehen.

Anbei ein Bild des 205er-Gespanns zur diesjährigen Saisonabschlussfahrt, am letzten Septemberwochenende.

[Bild: c8s7p220hi5tav4nl.jpg]

Grüße,
Fabian
Zitieren
#19
sehr schön grün Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste