Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr...
#21
Zur Farbe:zur Not kann man heutzutage mit Folie ja einiges machen ohne den Orginalzustand auf Dauer zu verlieren.
Zitieren
#22
Hallo Peter,

...Glückwunsch zum Update... [Bild: super.gif]

Silber hin oder her, alles ist besser als ein roter Schmalhans mit Minimalausstattung.
Okay, damals war der EK ja fast Nötigung... Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Hallo Peter,

Glückwunsch auch von mirSmile ....und: Ich find silber schickZwinker .....wie immer aber alles Geschmackssache.

Das Fahrtemeparement des 3,0-Zettis dürfte die Farb"wahl" auch ohnehin in untergeordnete Prioritäten setzenSabber
Zitieren
#24
Ui, Glückwunsch zum Neuerwerb auch von mir!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Hallo Peter,
ganz grossen Glückwunsch zum Wagen mit Sahne-Motorisierung.
Viiiiiiel Spass damit!
Bin ja ebenfalls am 3 Liter im E46 Cabrio dran - leider hat mein Brötchengeber noch nicht gehustet, wann ich meinen Fa.Wagen abgeben kann. Traurig

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#26
Hallo,

so, nun steht auch der 3,0 Liter in der Garage! Der Motor ist echt die Macht, der absolute Hammer. Die attraktive Erstbesitzerin (sorry Oli, leider kein Foto...) überraschte heute noch mit wirklich erstklassigen Alufelgen (BMW-Bezeichnung muss ich noch nachsehen) in 16 Zoll mit DOT 2009er Winterreifen Conti WinterContact in 225/50, Profil quasi neuwertig (im Kaufpreis enthalten, so gute Ware hatte ich nicht erwartet). Sogar die Navi-Uschi hat schon mit uns gesprochen (Tilman und ich im Zetti, Jobst und Tina sind mit dem Touring und den zu transportierenden Winterreifen gefahren).

@ Martin, die Radio-CD-Wechsler-Navi-Kombination von Blaupunkt ist professionell verbaut und technisch/klanglich nicht schlecht, rausreißen wäre schon irgendwie Frevel. Sogar eine Freisprechanlage für Nokia (passendes Tel. fehlt allerdings noch) ist an Bord.

@ Ralf imB, stimmt, optisch reichen 16 Zoll locker aus, der Fahrkomfort dürfte besser sein. Das Auto ist mit 17 Zoll - Mischbereifung für meinen Geschmack zu hart abgestimmt. Mal sehen, ggf. verkaufe ich die beiden Radsätze und kaufe mir was Nettes in neu.

Das Serviceheft ist ziemlich durchstempelt, immer beim dem gleichen Freundlichen in Dorsten.

Bis auf Steinschlagschäden, die mit einem Heizkörperpinsel nachgemalt wurden, macht das Auto bisher einen guten Eindruck. Mal sehen, was mich noch erwartet, eine ordentliche Reparaturrücklage habe ich sicherheitshalber einkalkuliert.

Edit: Die Felgen, auf denen die Winterreifen montiert sind, könnt Ihr im Saisonende-Thread auf dem E36 von Thomas Edelfisch sehen...

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#27
Zitat:Edit: Die Felgen, auf denen die Winterreifen montiert sind, könnt Ihr im Saisonende-Thread auf dem E36 von Thomas Edelfisch sehen...
Hallo Peter,
Styling 30 also.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Du wirst ja sehen wie er sich mit den Winterreifen fährt,dann hast du ja die entsprechende Größe.
Ich fahre als Winterreifen demnächst übrigens 205er auf 15 Zoll Felge.
Achte auf das Thermostat,wenn der Zeiger nicht nach 4-5 km in der Mitte steht und dort auch bleibt wechsel es.Dann wird auch die Heizleistung besser.
Wegen der Steinschäden geh am besten zu nem Aufbereiter der sonst Leasingfahrzeuge fertigmacht,die kriegen das schnell hin.
Hast du Wackelsitze,ist auch ne Kleinigkeit.
Den Schub kann ich gut nachvollziehenFettes Grinsen meiner zieht ähnlich,da die Überstzung beim 2,8er kürzer ist,der 3,0er geht erst ab 180 besser und im QP dann bis 250.
Bei mir ist bei 230(Navi)langsam Schluss und dann isser auch schon im Roten.Haare zu Berge
Zitieren
#29
Hallo,

Ralf imB, stimmt, jetzt weiß ich, was mir heute gefehlt hat: Die Wackelsitze...Smile, lag bestimmt an der zierlichen Erstbesitzerin (so, langsam müsste ich Euch neugierig hinsichtlich der Dame gemacht haben, oder?), da wackelt nix...Fettes Grinsen

Temperaturanzeige ist bisher perfekt, auf der A2 bin ich max. 170 km/h gefahren. Der Wagen ist in letzter Zeit wenig bewegt worden (Babypause...), ich will ihn vorsichtig wieder "einfahren".
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Zitat:so, langsam müsste ich Euch neugierig hinsichtlich der Dame gemacht haben, oder?

EZ 2001? Erstbesitzerin? Heute=10/2011?

Sorry Peter das wird nix Fettes Grinsen

Aber herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ich finde silber sehr schick! Und gegen den Rest des Autos sowieso nicht, ich vermute das wird ein langer Winter voller Vorfreude oder?

Viele Grüße,

Philipp ... Baujahr inmitten der e30-Ära (1989 Fettes Grinsen)
Zitieren
#31
Hallo,

Philipp, dank Ganzjahreszulassung werde ich den Wagen bei passendem Wetter auch mal zwischendurch nutzen. Auf die Jahreszeiten ist doch sowieso kein Verlass mehr...

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#32
Hallo Peter,

dann sehen wir ihn ja evtl. am 15.01.2012 zum OWL-Stammtisch? Smile

Und: silber finde ich für das Auto völlig ok - der darf nach nichts aussehen müssen Fettes Grinsen - das Hardtop würde aber auch ich (vorerst) behalten.

Allzeit viel Freude am Fahren. Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#33
Hallo Peter,

zum Thema Felgen hätte ich eine Idee...die würden ganz hervorragend zum eleganten silber passen und sie hat nicht jeder auf einem Z3. Die gibts am Teiletresen Deines Vertrauens.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#34
Hallo,

Mark, lass mich raten, eine Buchloer Variante? Wie Markus schon sagt, am liebsten ganz dezent, Stahlfelgen mit Radkappen, die "3,0" mache ich auch ab...Smile

Markus, das Hardtop sieht doof aus, steht im Sommer im Weg und die arme Heckscheibe vom Stoffdach ist eingequetscht, gefällt mir nicht. Ach ja, 15.01. könnte klappen, habe ja Winterreifen...Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
(31.10.2011, 10:27)Peter schrieb: Hallo,

Mark, lass mich raten, eine Buchloer Variante? Wie Markus schon sagt, am liebsten ganz dezent, Stahlfelgen mit Radkappen, die "3,0" mache ich auch ab...Smile

gute Idee und ich baue Dir noch den Endschalldämpfer vom 1,8er passend unter den 3l.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#36
(31.10.2011, 10:27)Peter schrieb: Stahlfelgen mit Radkappen,

Darf so was auf den 3.0 zetti? Bei meinem 530er waren Alufelgen Pflicht ...
Aber da gibt es für den Z3 auch herrliche 15er in Stahlfelgen Optik, die sogar von Fuchs geschmiedet worden sein sollen ...(Styling 34?) - Understatement pur ...

Zitieren
#37
Das Besondere an diesen Felgen: Es waren die einzigen Alufelgen, die wirklich nennenswert leichter als die Stahlfelgen waren. Die meisten E36-Alus waren allenfalls marginal leichter oder sogar schwerer als die Stahlfelgen, weshalb sie technisch sinnfrei waren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Hallo zusammen,
die "geschmiedeten Füchse" fühlen sich tatsächlich deutlich leichter an als der "gegossene Rest";vielleicht mache ich mir die Styling 25 für den nächsten Winter fertig.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#39
Hallo Peter,

zwar etwas zeitverzögert, aber auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb. Bin bisher "nur" den 1,9er gefahren und kann mir vorstellen, dass der 3,0er echt der Hammer ist.

Viele Spaß und allzeit gute Fahrt

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#40
(31.10.2011, 12:59)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
die "geschmiedeten Füchse" fühlen sich tatsächlich deutlich leichter an als der "gegossene Rest";vielleicht mache ich mir die Styling 25 für den nächsten Winter fertig.

Grüße Thomas

Sind die "Füchse" nicht Styling 34? Und dürfen 15er auch auf nen 3.0?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste