Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr...
#61
Hallo Peter,

kommt zwar spät, aber herzliche Glückwünsche...3,0 l...ist einfach 'ne geile Kiste...viel Spass damit!

Ich finde übrigens, silber steht dem Z3 ganz gut...ich selbst suche hier und da noch mal nach einem Coupé des Z3 als 3,0 L Zwinker

Gruß Ulli
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#62
Hallo,

gestern habe ich meinen Satz Schmiedeleichträder von Fuchs (Styling 46 in 7x16) abgeholt. Bei Ebay sehr günstig erworben und glücklicherweise konnte ich die Abholung mit einem "Schlenker" bei einer Dienstreise verbinden.

Schon klar, die Felgen sind Geschmackssache, mir gefällt die zurückhaltende Optik jedoch gut. Ich werde sie mal probehalber montieren, zur Not bleibt ja auch noch die Nutzungsalternative Winteralufelgen für den Einser meiner Frau. Ich kann mir aber schon vorstellen, künftig 225/50/16 anstelle der Mischbereifung 17 Zoll zu fahren, die Kombination aus den sehr leichten Felgen und etwas mehr Reifenquerschnitt dürften dem Auto guttun. Eigentlich bin ich ja auch Freund von "großen" Radsätzen, beim Zetti finde ich jedoch 16 Zoll sehr harmonisch. Die Originalräder werden natürlich ggf. eingelagert und keinesfalls verkauft.

Außerdem erhielt ich gestern noch einen netten Brief der Erstbesitzerin mit Unterlagen zum Auto (Neuwagenbestellung, NW-Abnahmeprotokoll, Leasingvertrag etc.) für die Historiensammlung.

Im Moment steht der Zetti in der Garage, jeden Abend mache ich mich für nen Stündchen die Hände schmutzig beim Putzen...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#63
(25.11.2011, 10:57)Peter schrieb: Im Moment steht der Zetti in der Garage, jeden Abend mache ich mich für nen Stündchen die Hände schmutzig beim Putzen...Smile


wovon wird er denn schmutzig Verwirrt

oder so, wie man eine schöne Frau pflegt Sabber
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#64
Hallo,

Ulli, er wird nicht mehr, er ist noch schmutzig...Herrje!

Die attraktive Vorbesitzerin hatte halt andere Hobbies als Autoputzen nach Clubstandard E21-E30...Motz Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#65
(25.11.2011, 10:57)Peter schrieb: Hallo,

gestern habe ich meinen Satz Schmiedeleichträder von Fuchs (Styling 46 in 7x16) abgeholt. Bei Ebay sehr günstig erworben und glücklicherweise konnte ich die Abholung mit einem "Schlenker" bei einer Dienstreise verbinden.

Schon klar, die Felgen sind Geschmackssache, mir gefällt die zurückhaltende Optik jedoch gut. .... Ich kann mir aber schon vorstellen, künftig 225/50/16 anstelle der Mischbereifung 17 Zoll zu fahren, die Kombination aus den sehr leichten Felgen und etwas mehr Reifenquerschnitt dürften dem Auto guttun.

Peter,

ich bin schon jetzt gespannt auf Bilder - mir gefallen diese dezenten Felgen sehr, insbesondere auch, weil sie von der Farbe her etwas heller sind, als Standardalus ...

ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine schöne, dezente Optik für den 3.0 abgibt und gleichzeitig den Komfort spürbar erhöht ...

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#66
(25.11.2011, 15:39)Peter schrieb: Hallo,

Ulli, er wird nicht mehr, er ist noch schmutzig...Herrje!

Die attraktive Vorbesitzerin hatte halt andere Hobbies als Autoputzen nach Clubstandard E21-E30...Motz Fettes Grinsen


ach so, dazu kommt: Frauen halt Achtung, IronieTotlach
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#67
Hallo,

tja, an dieser Stelle mal ein update zum Thema 3-Liter-Auto.

Vor ca. zwei Wochen hat mich ein Teilnehmer des Z3-Forums besucht, wohnhaft bei uns im Nachbarort, mit seinem "neuen" M roadster, ein S54 mit 325 PS in gelb-met.

Hmm, was soll ich sagen, das Auto hat mich absolut fasziniert! Eine ganz kurze Probefahrt, eine etwas längere Besichtigung und es war geschehen: Der "///M-Virus" hat mich erwischt.

Ich habe am Folgeabend nach dem Besuch den 3,0 Liter bei mobile.de eingestellt und gestern (mit einem netten kleinen Gewinn unter Berücksichtigung alles Kosten) verkauft!

Und nun schaue ich nach einem M, gerne S54, ggf. aber auch S50. Tina, meine Frau, war wenig begeistert ("aber Du hast doch den ganzen Winter an dem Auto rumgeschraubt"), ich find´s klasse. Zettibasteln macht Spaß, ist ein guter Ausgleich für meinen Bürojob und am Ende bleibt sogar noch etwas Geld übrig.

Gestern nach dem Verkauf des Z3 habe ich mir übrigens sofort den 325i aus der Winterhalle geholt...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#68
(25.03.2012, 21:20)Peter schrieb: Ich habe am Folgeabend nach dem Besuch den 3,0 Liter bei mobile.de eingestellt und gestern (mit einem netten kleinen Gewinn unter Berücksichtigung alles Kosten) verkauft!

Aber nicht zufällig nach Oberhausen? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#69
Hallo,

Christian, nein, natürlich hatte Oli das "jus primae noctis..." Smile

Allerdings hat er ein anderes Beuteschema, daher geht / fährt der Wagen zu Dir in die Nachbarschaft, nach Arnsberg!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#70
Hallo Peter,
eigentlich schade um das 3 Liter Auto, aber M ist halt mmmmmh! Sabber
Ich versteh`s.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#71
Coole und schnelle Entscheidung!
Um den M beneide ich dich jetzt schon.
Viel Erfolg bei der Suche, ich bin gespannt... Sabber
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#72
(25.03.2012, 22:05)max320 schrieb: Viel Erfolg bei der Suche, ich bin gespannt... Sabber

... und bei allem, wo "M", Alpina & Co drauf steht und auch drin sein soll, zusätzlich:

Viel Glück!

Zitieren
#73
Ich bin ja schon ziemlich verstrahlt , aber mit einem Zetti gehe ich nicht ins Bett .
Auch wenn es ein 3er wäre……………..ZwinkerTotlach2

Zitieren
#74
Hallo Peter,

wenn es die 325 PS Variante war, dann ist das was sehr sehr rares, denn die gab es nur gute hundert mal! Hat Dampf ohne Ende, ist der E46 Motor mit etwas geänderter Abgasanlage, somit lässt sich da mit etwas feinsinn sicher auch der Leistungsstand des E46 M3 realisieren. EIn absolut gieriges Triebwerk! Viel Erfolg beim Finden!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#75
Hallo,

@ Martin, danke, ja Glück braucht man auch. Ich fühle mich aber sowohl persönlich als auch wirtschaftlich in der Lage, das Abenteuer M oder Alpina einzugehen...Zwinker

@ Daniel, ja, der S54 soll es werden. Ggf. nehme ich Heinz T.´s Vorschlag auf und importiere so ein Auto aus den USA, dort ist die Auswahl deutlich größer. Notfalls würde ich auch eine andere Karosserie nehmen, falls kein Z3 auffindbar sein sollte.

Aber alles mit Bedacht, für die beginnende Saison steht ja zum Glück der Dreier zur Verfügung. Wenn der nicht da wäre, hätte ich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein echt Schwierigkeiten gehabt, mich vom Zetti zu trennen. So gings...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#76
USA? Der hier wäre schon da........

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

Und der hier steht mit 4PS weniger bei mir ums Eck......

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

...und hier nochmal einer aus USA

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

....und der hier würde in meine Beuteschema fallen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Aber die kennst Du bestimmt alle schon nach intensiver Recherche....
Egal -macht trotzdem immer wieder Spass mitzuschauen.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#77
Hallo Peter,
da liegst du den ganzen Winter unterm Zetti und verkaufst ihn dann im Frühjahr-das würde meine Gattin auch nicht begeistern.Zwinker
Ich wünsche dir viel Glück bei der Jagd nach dem M-Zetti;es scheinen ja doch einige auf dem Markt zu sein.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#78
Hallo,

Thomas, mobile.de ist schon klasse, oder...? Smile

Mit Louis46, dem Eigentümer des stahlgrauen Autos aus Fritzlar habe ich gestern eine halbe Stunde telefoniert, wir kennen uns über das Z3 - Forum.

Der Dakargelbe Z wurde im Forum schon intensiv diskutiert, die technischen Daten sind wohl falsch, dürfte ein S52, die (schlanke) US-Sparversion mit "nur" 240 PS sein. Die beiden anderen sprechen mich aufgrund der Laufleistung nicht so sehr an.

Und ich habe mir vorgenommen, kein Auto mit Winterbetrieb mehr zu kaufen! Der Punkt hat mich an dem 3-Liter-Auto sehr gestört, auch nach dem Trockeneisen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#79
Auf Autotrader werden zZt

40 M Zetti's angeboten

Ob das die richtigen Motoren sind konnte ich nicht so schnell bewerten.

hier mal der Link
http://www.autotrader.com/cars-for-sale/...7320&Log=0

Peter

viel Glück beim Suchen ...und beim Herrichten des Familienfriedens unschuldigunschuldig
Zitieren
#80
@Peter

...kaum zu glauben, dass Du Dich mal vage für einen, äh, "SLK"
interessiert hast..

Fettes Grinsen

Mir persönlich würde der 3,0 ja leistungsmäßig schon Angst machen..
Und Du willst auch noch einen "M" ! Herrje!

Jedenfalls:
Viel Spaß beim Suchen (und Finden) !! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste