Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der Garage bekommt 2 Zylinder mehr...
#81
der dreinuller ist ne Sahneschnitte, was solides zum cruisen. Der S54, ist ne gaaaaanz andere Liga, das ist ein Sportwagen! Herrlich!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#82
Hallo Peter,

ich glaube, da machst Du alles richtig. Ich durfte schon diverse M's bewegen und Leistung und Sound sind schlicht und ergreifend auf sportlichem 911 Niveau.

By the way, ich habe gestern mein 3 Liter Auto mit ein paar M Zutaten abgeholt.Sonne

Gruß

Mark
Zitieren
#83
(26.03.2012, 10:32)Peter schrieb: Und ich habe mir vorgenommen, kein Auto mit Winterbetrieb mehr zu kaufen! Der Punkt hat mich an dem 3-Liter-Auto sehr gestört, auch nach dem Trockeneisen.
Hab mir schon gedacht,dass der Hase dort im Pfeffer lag!Fettes Grinsen
Zitieren
#84
Hallo Peter,

hattest du der 3,0er denn schon auf dich angemeldet gehabt?

Grüße Nils
Zitieren
#85
Hallo Nils,

bin im Urlaub, daher erst heute meine Antwort: Ja, ich hatte das Auto seit November mit LIP-ZZ 77 auf mich zugelassen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#86
Hallo,

so, seit gestern gibt es wieder einen Zetti bei uns im Haus. Nach ca. 10 (sehr unterschiedlichen) Autobesichtigungen ist es nun doch ein 3-Liter und kein //M geworden. Gründe waren, dass ich a) keinen wirklich guten //M zu akzeptablen Konditionen gefunden habe b) der Ratschlag meiner Werkstatt statt des S54 doch besser einen M54 zu wählen und c) mein defensiver niedertouriger Fahrstil doch eher der Charakteristik des M54 entspricht.

Tja und so wohnt jetzt ein saphirschwarzer Roadster in der Garage. Und das, wo ich doch jahrelang solche Vorbehalte gegen schwarze Autos gepflegt habe... Noch nicht im Reinen bin ich mit der erweiterten Lederausstattung in "Topas-blau". Ich schwanke zwischen "irgendwie cool und authentisch, bleibt orginal so" und "geht überhaupt nicht, wird im kommenden Winter zerlegt und durch Leder cognac-braun ersetzt".

Der Wagen stammt aus zweiter Hand, hat 51tkm gelaufen, ist recht gut ausgestattet (Klima, Navi Becker mit bayrischem Akzent), ein reines Sommerauto und steht jetzt neben unserem ebenfalls schwarzen Einser in der Garage...

[Bild: garagej.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Der 325i ist heute in die Halle meines Freundes Dietmar umgezogen, sozusagen auch in Altersteilzeit. Die Frühjahrsinspektion mit Zahnriemenwechsel etc. ist erfolgt, bei richtig schönem Wetter sollen 325i und 3.0 gelegtlich mal gegeneinander getauscht werden.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#87
Hallo Peter,
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Auch ich habe immer wieder Freude am 3 Liter.
Sicherlich wirst Du doch morgen etwas mehr "Fleisch" an die Story bringen und uns mit Bildern füttern.
Ich habe heute wieder aufgehübscht und poliert, geschwärzt und mit Armor all innen getüncht.
Viel Spass am Zetti.
Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#88
Hallo Peter ,
auch hier nochmals Glückwunsch . Mit dem cognac bin ich aber schneller Fettes Grinsen.
Hoffe , dass es bei mir morgen auch mit dem Zetti klappt .
Rufe morgen früh endlich mal durch . Keine Angst…….erst so ab 10:00 Uhr. OK ?
Gruß Oli
Zitieren
#89
Hallo Peter,

Glückwunsch!Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#90
Hallo,

hier noch ein Bild, Autobahnrasthof Sauerland-Ost, gestern Abend...

[Bild: frontbhm.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die nicht geschmackssicheren Aufkleber vorne und hinten mit "Limited Edition" und den Nummern 1690 von 18880 (oder ähnlich) habe ich gestern noch entfernt, die Chromkiemen finde ich auch albern (Originalteile liegen bei mir im Keller, angeblich erzielt die Chromversion in der Bucht hohe Preise...)

Thomas, so richtig viele Fotos habe ich noch nicht. Zunächst ist mal hardcore-putzing angesagt.

Oli, gerne, bin morgen vormittag mit den Kindern bei meiner Ma bzw. Omma, freue mich auf Deinen Anruf. Trink mal noch nen Cognac heute Abend...
Hallo,

@ MarkP: Rate mal, welche Werkstatt zum M54 geraten hat...Smile Richtig, Herr B. aus BI!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#91
Hallo Peter,

großen Glückwunsch! Sieht sehr schön aus, und wenn die Chromblenden getauscht sind, sieht er bestimmt ein ganzes Stück "seriöser" aus. Zwinker
Bin mal auf die Bilder vom Leder gespannt.

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#92
Hallo Peter
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.
Ich würde die M-Kiemen nehmen,die sehen in schwarz am besten aus. Ausserdem ist Felgenwechsel angesagt,die montierten sind doch etwas langweilig aber da hast du ja bestimmt noch was in der Garage. Bin mit meinen Styling 32 übrigens sehr zufrieden,1,5 kg weniger Gewicht als die Styling 47(selber nachgemessen)machen sich in der Elastizität schon bemerkbar und sie sind noch leicht zu reinigen. Styling find ich auch schön BMW klassisch,geht so ein bisschen Richtung Alpina.
Problem könnte die erweiterte Lederausstattung werden,Armaturenbretter in braun sind nicht sooo häufig am Markt. Am besten auf die schwarze Version ohne Leder umsteigen,dann hat man auch keine Probleme mit ablösendem Leder.
Viel Spaß,Rüdiger
Zitieren
#93
Hallo Peter,
Glückwunsch zum "neuen" Zetti!

Deine Meinung zu den Chromkiemen teile ich zu 100% - habe mich immer gefragt, wie so etwas den Weg an diese Autos finden konnte, da es schwer an Radlaufchrom 2.0 erinnert ... und dann noch an einem schwarzes Auto ...

stell doch einmal Bilder von der Innenausstattung ein - meine persönliche Meinung ist, dass die diese fast schon ins gelbliche gehenden Braun-Ledertöne, die es bei BMW gab (und gibt), nicht so doll bei nem scharzem Auto aussehen ... aber ich vermute "Cognac" ist eher das braun, welches eher in Richtung rötlich geht (das geht schon eher) ... na ja, vermutlich bist Du mit der blauen original Ausstattung sehr gut bedient,

Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Martin
Zitieren
#94
Hallo,

über die Auswahl des Brauntons machen wir dann eine Abstimmung hier, okay?

RalfimB, die Räder sollen so bleiben, kratzerfrei und neu bereift. Optisch prima und Fahreigenschaften sind auch toll.

Schwer überrascht hat mich, dass die Fahreigenschaften des schwarzen Zetti (Schaltbarkeit, Kupplung, Kurvenverhalten) sich deutlich positiv von dem silbernen Auto unterscheiden (der hatte 20 TKM mehr gelaufen, kann ja nicht der Grund sein).

Innenfotos reiche ich die Tage mal nach.

Ziel ist jedenfalls, den Wagen mal länger als drei Monate zu behalten. unschuldig Und einfach mal häufiger nutzen als den 325i, auch bei dem durchwachsenen Sommer wie derzeit.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#95
Die braune Innenausstattung könnt ihr euch auf meinen Bildern in dem Thread "Der Z3 in der Garage" ansehen.
Zitieren
#96
Hallo Peter,
Glückwunsch zum neuen Zetti auch von mir,egal wie du dich Innenraummäßig entscheidest,er wird schon schick bleiben.
Gute Fahrt Thomas
P.S.:Interessant,daß er sich so anders "anfühlt" wie der silberne.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#97
Hallo,

so wie auf dem Bild

[Bild: unterboden.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

sieht das Auto "von unten" überall aus. Mein Werkstattmeister bei BMW Walkenhorst war recht angetan von dem Wagen!

Nächste Woche Dienstag erfolgt die Inspektion II sowie der TÜV, den (ziemlich überfälligen) Ölwechsel haben wir heute mal kurz vorgezogen.

@ Oli, die BMW-Leute sahen das Thema sehr entspannt, Öl war okay, keine Metallbrocken drin...Totlach

Soll ich Euch denn jetzt wirklich die Innenausstattung zeigen? Im Moment finde ich sie wieder cool, insbesondere wenn das aufgepolsterte M-Lenkrad da ist (bereits bestellt).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#98
Peter, absolut traumhaft, gefällt mir!!!Smile Das Leder würde ich auf jeden Fall lassen.

Gruß

Mark
Zitieren
#99
Hallo,

Mark, der Zetti kann mit Deinem Cabrio natürlich nicht mithalten, auf dem Niveau von meinem 325i ist das Auto jedoch auch (und das war bei dem titan-silbernen definitiv nicht der Fall).

Okay, dann mal ein Bild von der Innenausstattung:

[Bild: innenfahrerseite.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Das Foto stammt noch vom Vorbesitzer, in echt sieht´s doch deutlich besser aus. Wie gesagt, man denke sich das Lenkrad getauscht gegen ein schwarzes M-Lederlenkrad in "aufgepolstert".
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo Peter,

ich würde es lassen und nur das Holz "entfernen".

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste