07.05.2013, 18:25
Wenn man schon "früher" hochleben lassen will, sollte man sich die richtigen Argumente sichern.
Auch in der "richtigen" DTM wurde mit Zusatzgewichten gearbeitet.
.... und ja, trotzdem stimme ich dir zu. Heute sind das nur noch "Slotcars" und die Rennen sowas von langweilig das man sich mit den entsprechenden Karten in der Zeit lieber (jedenfalls hier am Lausitzring) in Ruhe ins "Infield" begibt und umschaut ohne großes Gewühl.
Wenn damals ein Jonny Cecotto versucht hat Walter Röhrl um zu drehen, hat der das nach dem Rennen nur mit "Ich war mal Rallyfahrer und weiß das man ein Lenkrad in beide Richtungen drehen kann, bei mir ist so ein Versuch sinnlos." kommentiert, heute würden die Jammerlappen an die Box fahren und nach Stewarts schreien weil ihnen einer einen ihrer 375 Flaps abgebrochen hat.
Wer das Rennen nicht wenigstens mit Fremdlack am Auto beendet hatte, war nicht richtig gefahren und ein Dieter Quester hat "notfalls" auch auf´m Dach als Dritter die Ziellinie durchquert.
Heute reicht es fast das Qualifyingergebniss zu twittern und fertig.
Auch in der "richtigen" DTM wurde mit Zusatzgewichten gearbeitet.
.... und ja, trotzdem stimme ich dir zu. Heute sind das nur noch "Slotcars" und die Rennen sowas von langweilig das man sich mit den entsprechenden Karten in der Zeit lieber (jedenfalls hier am Lausitzring) in Ruhe ins "Infield" begibt und umschaut ohne großes Gewühl.
Wenn damals ein Jonny Cecotto versucht hat Walter Röhrl um zu drehen, hat der das nach dem Rennen nur mit "Ich war mal Rallyfahrer und weiß das man ein Lenkrad in beide Richtungen drehen kann, bei mir ist so ein Versuch sinnlos." kommentiert, heute würden die Jammerlappen an die Box fahren und nach Stewarts schreien weil ihnen einer einen ihrer 375 Flaps abgebrochen hat.
Wer das Rennen nicht wenigstens mit Fremdlack am Auto beendet hatte, war nicht richtig gefahren und ein Dieter Quester hat "notfalls" auch auf´m Dach als Dritter die Ziellinie durchquert.
Heute reicht es fast das Qualifyingergebniss zu twittern und fertig.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011