Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE!!! Ich brauche nen Zyinderkopf für meinen 320/6...
#1
Hallo!!

Ist mein erster technischer Beitrag und schon ein Hilferuf...

Ich wollte grade schön gemütlich meinen Kopf überholen, da sehe ich einen riesigen Riss zwischen 3. und 4. Nockenwellenlager, der sogar ÜBER die Lager hinausgeht...VerwirrtHaare zu Berge:SauerGulp Traurig
naja, was solls, denke ich mir. Ich bruche halt schon so'n bisschen nen neuen, denn ohne Kopf fahren is irgendwie nich so richtig BMW... Achtung, Ironie

Also, falls irgendeiner von euch Netten Leuten sowas in seinem Keller, Dachboden, Wohnung, Auto rumfliegen hat, ich schreie HIER und will ihn haben....natürlich für Vernünftigen preis...Aber keine Sorge, bin kein Preisdrücker. Mit mir kann man reden und wir werden uns einig.
Also, wer helfen will ruft am besten an (ich weiß, is unverschämt, muss aber schnell gehen): 0561/2873615 oder 0176/20006572

Grüße,
Martin
Was'n das fürn Knopp?? *DRÜCK*
Zitieren
#2
Falls es bei der Suche weiterhilft: Der Kopf ist mit dem des 323i identisch... (das erweitert die Zielgruppe enorm! Zwinker )
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
echt? nur ne andere kurbelwelle?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Was die Gleichteile angeht: Der Zylinderkopf ist auch identisch mit dem vom 520/6 (E12) und 520i (E28), aber nicht identisch mit dem 320i (E30).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:echt? nur ne andere kurbelwelle?
Nein! Auch andere Kolben! (Ganz, ganz wichtig!!!)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Wie war das , die Köpfe nach 1979 waren nicht so empfindlich? Oder hatte ich mich da mal verlesen? Dann wäre es doch angebracht einen jüngeren zu nehmen oder?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Entwarnung. Hab im E28-Forum gelesen, daß er inzwischen einen passenden Zylinderkpf gefunden hat.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat:Wie war das , die Köpfe nach 1979 waren nicht so empfindlich? Oder hatte ich mich da mal verlesen? Dann wäre es doch angebracht einen jüngeren zu nehmen oder?

An der Konstruktion wurde meines Wissens nichts verändert, nur an der Fertigungstechnik. Das Leid bei den ersten zwei Baujahren war anscheinend, daß durch die thermische Belastung Spannungsrisse im Material entstanden sind. Die betroffenen Köpfe sind inzwischen 26 - 28 Jahre alt - wenn die so lange schadlos überstanden haben, werden sie wohl nicht an den Materialproblemen leiden, die einen Teil der Serie dahingerafft hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Da bin ich aber beruhigt *puh*

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste