Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach langer Suche hat mich mein Eta gefunden...
#1
Smile 
Hallo Zusammen!

Nachdem ich nun schon recht lange hier angemeldet bin (aber auch lange inaktiv war), habe ich mir vor 2 Wochen einen Alpinweißen vVFL Eta gekauft. Einige werden ihn eventuell auch im Talk gesehen haben ( http://e30-talk.com/foto-stories/t-alpin...96835.html ).

Gestern habe ich das Beitrittsformular für den Club ausgefüllt und hoffe, dass ich dann bald auch einer "von euch" bin Zwinker

An dem Wagen werden selbstverständlich Angel Eyes, Seitenschweller und dicke Anlage verbaut Achtung, Ironie

Im Ernst: Mein angestrebtes Ziel ist ein guter Originalzustand mit eventuell ein paar zeitgenössischen Modifikationen (15" King Felgen im E21 Alpina Stil, 25% Sperrdiff, usw..).

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Gruß, Lucas

   
   
   
Zitieren
#2
Glückwunsch zum Auto! Sehr schickes Teil - in der gleichen Farbe sind auch meine e30.Sonne

Ich würde da erst mal gar nichts nachrüsten, sondern einfach das Auto eine Zeit lang fahren, wie es ist. Mit der Zeit merkt man erst so richtig, was man wirklich vermisst und was man dann doch nicht braucht ... Felgen z.B. sind bei dem Auto nicht nötig, er hat ja schon die am besten passenden ...Zwinker

das einzige, was ich ganz persönlich machen würde, wäre grünes Colorglas nachzurüsten ... steht den alpinweißen e30 Autos sehr gut!

Viel Spaß mit dem Wagen,
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Lucas,

herzlich willkommen im Forum für schöne 3er. Schicke frühe Variante, so einer war mein erster ( bis heute mehr als 20 eten ). Viel Spass mit dem Wagen und mit uns, und natürlich wenn es soweit ist:
herzlich willkommen im Club!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Keine Panik, ich lass mir da Zeit mit ;-) Ist ja "nur" mein Sonntagsauto und wird dementsprechend mit Geduld behandelt...
Zitieren
#5
Hallo Lucas,

herzlichen Glückwunsch zum eta!
Mir fällt bei Deinen Bildern auf, dass der vVFL anscheinend nur einen 5-stelligen Tacho hat. Kannst DU nachvollziehen wie viel er gelaufen hat?

Die Farbe in Verbindung mit den Felgen gefällt mir sehr gut. Schönes Auto!

Grüße und allzeit viel Spaß damit

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hallo Lucas

Sehr schöner Wagen. Pass' gut auf ihn auf! Smile Falls du ihn mal nicht mehr willst, klopf bei mir an! Zwinker Ich trauere immer noch meinem eta nach...aber wenigstens bleibt er im Club Smile

@Markus: Der Tacho ist doch sechsstellig, oder sehe ich etwas nicht? Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
@ max320

Fünfstelliger Tacho?????
Auf den Bildern sieht man eindeutig den Tachostand von 084.000.

@ faltklo

Wo hast Du dieses Auto gefunden?
Da ich ebenfalls einen alpinweißen 325eta mit 04.000km aus dem ersten Baujahr besitze, würde mich mal interessieren, was Du für dieses schöne Auto anlegen musstest.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Sorry, Kommando zurück, Tacho ist natürlich 6-stellig, ich hätte das Bild mal vorher vergrößern sollen. In klein sah es für mich nach 5 Ziffern aus. Bin wahrscheinlich schon von meiner alten Karre zu sehr zugedröhnt. unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
(23.11.2011, 00:56)max320 schrieb: Sorry, Kommando zurück, Tacho ist natürlich 6-stellig, ich hätte das Bild mal vorher vergrößern sollen. In klein sah es für mich nach 5 Ziffern aus. Bin wahrscheinlich schon von meiner alten Karre zu sehr zugedröhnt. unschuldig

Jaja, immer das Geschnüffel am ungereinigten Abgas... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(23.11.2011, 00:52)punkrentner schrieb: @ max320

Fünfstelliger Tacho?????
Auf den Bildern sieht man eindeutig den Tachostand von 084.000.

@ faltklo

Wo hast Du dieses Auto gefunden?
Da ich ebenfalls einen alpinweißen 325eta mit 04.000km aus dem ersten Baujahr besitze, würde mich mal interessieren, was Du für dieses schöne Auto anlegen musstest.

Du hast einen Eta mit 4000km? Krass Herrje!

Das Auto hab ich bei Mobile.de gefunden, über den preis schweig ich mich lieber aus, sonst erklärt ihr mich für verrückt Fettes Grinsen

Gruß, Lucas
Zitieren
#11
Ah, dann weiß ich was er gekostet hat Zwinker Ich finds okay. Es muss einem auch das Geld wert sein.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#12
(23.11.2011, 13:13)Faltklo schrieb: Das Auto hab ich bei Mobile.de gefunden, über den preis schweig ich mich lieber aus, sonst erklärt ihr mich für verrückt Fettes Grinsen

Gruß, Lucas

.... hier, in einem ausgewiesenen Liebhaber Forum erklärt Dich keiner für verrückt, wenn Du, um endlich eine lange Suche zu beenden, für ein gutes Auto gutes Geld hingelegt hast ...Zwinker

es wäre eher eine benchmark für all die, Achtung, Ironie die immer noch meinen ein e30 kostet nie und grundsätzlich nicht mehr als € 1500.- und wer mehr als 5t€ für ein Cab ausgibt ist blöd etc. ... Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Sehe ich wie Martin. Dem vermutlich tollen Zustand anch zu urteilen waren es bestimmt mehr als 3000.
Zitieren
#14
ich wüde vergleichbares dafür nicht abgeben!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Hallo,

schickes Ding, glückwunsch. Wenn ich einen Eta suchen würde und er das hält, was die Bilder versprechen würde ich persönlich auch 5000-6000€ ausgeben, ohne eine Minute zu zögern zuviel bezahlt zu haben.

Orginale ETAs, oder fast gererell VFL mit 1-2 "Besonderheiten", wie MT1 Packet, ETA, oder 323i usw. od. gerade vVFL mit nachvollziehbaren unter 100 tkm im super Zustand kosten eben so viel und... wenn man nihct zahlen will, steht man vor einem Problem, denn die Zeiten wo man ruck zuck eine Alternative findet sind so langsam vorbei. Gerade beim ETA, wenn man sowas haben will, wirds schwer, da ist es einfacher nen Cabrio zu finden o.ä. .

Siehe Zulassungszahlen! Aktuell gibt es mehr als drei mal so viele 325i Cabrios, wie ETAs, nimmt man nur den 122 PS ETA sogar gute 4 mal so viele. Vom 129 PS ETA gibt es bereits weniger Autos zugelassen, als M Modelle. Und es gibt mehr als 10 mal so viele Cabrios, wie ETAs.

Jetzt also noch einen ETA in diesem Zustand zu finden... da gehört zum einen etwas Glück dazu und zum anderen sicher auch etwas Kohle.

Meiner kratzt bald an den 190 tkm und ich würde ihn sicher nicht für 3000€ hergeben. Und ganz soetwas besonderes ist er dabei auch gar nicht.
Und ich denke auch die ETA "Sammler" hier, die echte wirkliche Schmuckstücke haben, werden diese nicht mehr für Hartgeld veräußern, sondern vermutlich eher gar nicht und wenn doch eben für das was andere Freaks bereit sind zu zahlen.

Natürlich freut es mich und egal wie hoch der Kaufpreis war, ich würde niemals den Kopf schütteln!
Das tue ich eher, wenn mir ganz stolz wer von deinem neuen Polo Reimport in silber, mit 155er Reifen auf Stahlfelgen für schlappe 12.000€ vorschwärmt.

Und das geht hier wohl so gut wie allen so.

Christian
Zitieren
#16
(25.11.2011, 19:38)schwarz und ohne dach schrieb: Hallo,

schickes Ding, glückwunsch. Wenn ich einen Eta suchen würde und er das hält, was die Bilder versprechen würde ich persönlich auch 5000-6000€ ausgeben, ohne eine Minute zu zögern zuviel bezahlt zu haben.

Dito! Ausrufungszeichen

Zitieren
#17
(23.11.2011, 13:13)Faltklo schrieb:
(23.11.2011, 00:52)punkrentner schrieb: @ max320

Fünfstelliger Tacho?????
Auf den Bildern sieht man eindeutig den Tachostand von 084.000.

@ faltklo

Wo hast Du dieses Auto gefunden?
Da ich ebenfalls einen alpinweißen 325eta mit 04.000km aus dem ersten Baujahr besitze, würde mich mal interessieren, was Du für dieses schöne Auto anlegen musstest.

Du hast einen Eta mit 4000km? Krass Herrje!

Das Auto hab ich bei Mobile.de gefunden, über den preis schweig ich mich lieber aus, sonst erklärt ihr mich für verrückt Fettes Grinsen

Gruß, Lucas

094.000km nicht 004.000km. unschuldig

und jetzt spann uns nicht länger auf die Folter.

Ich tippe auf 4.750 €.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#18
(26.11.2011, 04:44)punkrentner schrieb: 094.000km nicht 004.000km. unschuldig

und jetzt spann uns nicht länger auf die Folter.

Ich tippe auf 4.750 €.

100 Gummipunkte Fettes Grinsen

Kannst du Hellsehen?Herrje!

Zitieren
#19
Da aber selbst einen alpinweißen eta mit ähnlicher Laufleistung besitze, entgeht es mir natürlich nicht, wenn sowas irgendwo angeboten wird.
Und ich kann sehr gut ein gesundes Auto von einem "schon mal durch gewesenen" unterscheiden.

Die "vorbestraften/schon mal durchgewesenen" Exemplare sind jene, welche trotz hohem Gebot bei ebay kurze Zeit später doch wieder angeboten werden.
Die real guten werden eine gewisse Zeit angeboten und finden dann auch einen Zahler (und tauchen nicht selten dann hier als "stolzer Neuerwerb" auf..)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#20
Und es ist doch ein Automatik mit ner grünen Austattung, gell?

Der Stand ne ganze Zeit lang bei Mobile drin und auch mir haben die Finger gejuckt, allerdings war er mir leider zu teuer.
Aber mit meinem eta bin ich auch ganz glücklich, auch wenn er nicht so schön ist wie deiner

Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Vielleicht sieht man sich ja, Duisburg ist ja von Wuppertal nicht so weit weg ;-)

MfG Robert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste