Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme !
#21
Wenn's einfach nur fahren soll, würd' ich je nach Geschmack einen Dacia Logan MCV (8500 EUR inkl. abnehmbarer AHK, Achtung Auslaufmodell) oder (so bald verfügbar) einen Dokker oder wenn's auch noch ein bischen schick sein soll einen Duster (11000 EUR inkl. abnehmbarer AHK) nagelneu kaufen und dem Teil als allererstes eine ordentliche Hohlraumkonservierung und einen ordentlichen Unterbodenschutz im Karosseriefachbetrieb gönnen. Dann ist weitgehend Ruhe.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo Roman,
ich habe der Verwandtschaft vor ein paar Jahren auch einen Dacia Kombi "verpasst" und man ist hoch zufrieden mit der Schüssel.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#23
@Thomas: Das stimmt mich zuversichtlich.

@Ralf: Der Dokker wäre perfekt, da er dem Kangoo doch vom Grund her recht ähnlich ist.

Der Dacia Dokker scheint alle Kriterien zu erfüllen ist ist mit 8990,- Grundpreis (mit Rabatt sogar 8750,- € bei 4 Monaten Lieferzeit ohne Überführungskosten !!!) unschlagbar günstig.

Das ist dann das nackte Grundmodell. Dazu kommen noch folgende "Extras":

-AHK starr ca. 350 €
-Fussmatten ca. 50 €
-Reserverad 70 €
-Kofferraummatte 50 €
-evtl. Anschlussgarantie 72 Monate k.A.

Dann:

- 2x5kg Mike Sander , Perma Film Black usw.... ca. 100 €
- 1 Tag Full-Time Job versiegeln in Eigenregie

Ein Radio baue ich selber ein, die Vorbereitung ist ab Werk vorhanden. CD-Player liegt sowieso rum und spart nochmal einige Euros. Der Wagen ist ideal für den angedachten Zweck ( Transport von größeren Sachen, kurze Fahrten) und zudem ist der Einstieg erhöht und die Ladekante schön flach.
Und die Technik kann man noch selbst in den Griff kriegen, da ja ein alter (wenn auch durstiger) Renault-Motor verbaut ist.


Werde ihnen mal den Vorschlag unterbreiten. Bin gespannt was dabei rauskommt. Interessant ist auch, was man für den Focus vom Händler noch bekommt. Ich tippe mal auf 500 €.

Ach ja: Der Einstiegspreis des VW Caddy beginnt bei ca. 17000 € ^^ Zwar kein 1:1 Vergleich aber dennoch bemerkenswert, da man mit dem "Dokker" unter 10000,- € bleibt.

Anmerkung: Gefallen tut er mir nicht wirklich, aber es gibt ja auch Menschen, die kaufen ein Auto nur zum Fahren. ^^
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#24
Beim Dokker hätte ich persönlich nur etwas Bauchschmerzen, da er lustigerweise nicht von Dacia gebaut wird. Er wird, genau wie sein Schwestermodell Lodgy, im marokkanischen Renault-Werk gebaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Hatte ich gerade in einem Bericht gelesen - Rumänien oder Marokko ? Das ist so wie.....................Pest oder Cholera !


Achtung, Ironie

Gibt es da schon seitens Renault negative Erfahrungen ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#26
Hallo Bav. Carp.,

Deine Erfahrungen mit FORD hören sich zugegebenermaßen wirklich übel an.

Aber DACIA, und alles wird gut??

Ein Bekannter von mir will sich so ein Ding evtl. kaufen und hat mich "genötigt" mit ihm mal um ein geparktes Auto zu laufen. Was ich gesehen habe "ohne hinzugucken" hat mir gelangt: Teile der Innenausstattung, die an den Übergängen nicht gescheit zusammenpassen, abstehende Kunststoffverkleidungen im Radhaus, etc. Das Auto hat auf mich nicht preiswert, sondern billig gewirkt.

Ob die Dinger in zehn Jahren besser aussehen..?

Für das Geld, das ein DACIA neu kostet, bekomme ich doch einen ordentlichen Gebrauchten, oder??


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#27
Die Kisten sind billig und als solches werden sie auch betrachtet. Ist doch völlig ok. Wenn die Leute eine solche Kiste kaufen haben sie null Erwartung an das Auto.
Um so mehr freuen sie sich wenn nichts kaputt geht. Und das gerücht, ein Dacia sei sehr Wertstabil?!
Na ja, wo bitte schön soll ein Auto das neu 8000.-Euro kostet denn Wert verlieren? 8000.-Euro hatte mein VW Caddy schon im ersten Jahr als Wertverlust (buuhhh, heul). Nun gut, der kostet ja auch neu 32000.-Euro.
Persönliche Erfahrungen habe ich keine mit den Kisten. Muß einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Bei den schwäbischen Rentnern kommen die Dacia auf jedenfall gut an. *fg*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#28
Es gibt nun noch 2 Alternativen.

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen...odelle#!s1

oder

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen...odelle#!s1

Nachteile des Dacia:

-keine höhenverstellbaren Sitze vorne, KO-Kriterium, da muss man das 2000,- € teurere nächste Modell wählen
-es gibt fast keinen Rabatt auf die Dacia

Der Zafira ist wohl beim Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, da Auslaufmodell. Zudem hätte er sehr viel Platz und sogar 7 Sitze (auch wenn man die nicht braucht, aber sie kosten keinen Aufpreis).

Bin gespannnt was es werden wird.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#29
Hallo Bavaria Carparts,

wir haben uns im Mai 2012 einen Citroen Berlingo Multispace VTi95 gekauft. Das Fahrzeug wurde als Tageszulassung von einem deutschen Citroen-Vertragshändler angeboten, der Nachlass lag zur UVP inkl. Überführungskosten bei über 30 Prozent (außerdem war es der Händler, der bei der Inzahlungnahme unseres Altfahrzeugs den besten Preis geboten hat). Da gab es aber noch die Berlingo VFL-Modelle. Kaufentscheidend waren für uns das Schiebetürenkonzept sowie die Unterbringungsmöglichkeit von drei Kindersitzen sowie der abschaltbare Beifahrerairbag, außerdem gefiel er uns besser als die Alternativen (neuer Kangoo oder gebrauchter Zafira B). Die Nachrüstung der abnehmbaren AHK hat incl. Einbau 650 Euro gekostet, Fussmatten gab es gratis dazu Smile.

Die maximale Anhängelast beträgt 1300 kg, allerdings ist ein maximal zulässiges Gesamtzuggewicht von 3000 kg eingetragen. Der "Holzanhänger" geht also locker hinten dran, bei höheren Lasten tut sich das Fahrzeug mit seinen 98 PS aber ein wenig schwer - da entschleunigt man, was mit Anhänger eh vernünftig ist.

Unser Fahrzeug hat die einteilige Heckklappe und eine zweite Schiebetüre, das NFL-Modell in der Ausstattungsvariante Attraction hat Heckflügeltüren und nur eine Schiebetüre auf der rechten Seite (kommt halt drauf an, ob man es braucht), auch sind bei der nächstbesseren Variante Klimaanlage und Radio/CD dabei (für Dich in Bezug auf die von Dir genannten Kaufkriterien aber wohl nicht entscheidend).

Bei mobile.de habe ich gesehen, dass aktuell der günstigste Berlingo Multispace Cool & Sound mit TZ 12/2012 vom Citroen-Vertragshändler zu 11.490 Euro angeboten wird. Das wäre m.E. sicher auch eine Überlegung wert.

Ich bin bis jetzt rund 15tkm mit dem "Lingo" gefahren und kann nicht klagen.

Viele Grüße

Tim
Zitieren
#30
@Bavaria Carparts

Vielleicht einer von diesen hier?
Sollte auch einer mit AHK und ohne Klima zu finden sein..

Ich jedenfalls "träume" von so einer Kiste als Winterauto..

http://suchen.mobile.de/auto/audi-a2.htm...bitCountry=
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Ein Auto mit Alukarosserie als Winterauto? Du bist aber ganz schön mutig ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
(16.01.2013, 22:22)Ralf schrieb: Ein Auto mit Alukarosserie als Winterauto? Du bist aber ganz schön mutig ...

Wieso??

Ansonsten - optisch ist der A2 möglicherweise reizvoll, aber von den Motoren spricht mich keiner an Traurig
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#33
Weil Aluminium -speziell an Verbindungsstellen- unter dem Einfluss von Salzwasser weggammelt als gäb's kein morgen.
Die Lufthansa musste nach einem lange unentdeckten Kaffeeleck eine Maschine aus dem Verkehr nehmen, weil es durch den Kaffee unterhalb der Galley zu strukturellen Schäden gekommen ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
(17.01.2013, 04:01)Kai600 schrieb: ... optisch ist der A2 möglicherweise reizvoll...

Das kannst Du doch höchstens auf "Brechreiz" beziehen... Achtung, Ironie

Mir persönlich gefallen diese kleinen Hühnerkisten, die gefühlt doppelt so hoch sind wie breit, jedenfalls überhaupt nicht.

Ich bin wohl einfach noch nicht im "Hauptsache bequemer hoher Einstieg"-Alter angekommen... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35
@Ralf

Wer macht sich denn Salz in seinen Kaffee? Fettes Grinsen

Aber im Ernst:
Ich hatte gerade WEGEN der Alu-Karosse an ein ideales Winterauto gedacht..
Man lernt eben nie aus.Herrje!

Also doch nach dem hier suchen (Platz II der "Traum-Winterautos"):
   
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Es wird ein Zafira, da 40 Prozent Nachlass einfach unschlagbar sind. Die Tage gibt's Infos.....

PS: Syncro hatte ich schon, aber noch keinen Country. ;-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#37
(17.01.2013, 16:30)Holgi 02 E30 schrieb:
(17.01.2013, 04:01)Kai600 schrieb: ... optisch ist der A2 möglicherweise reizvoll...

Das kannst Du doch höchstens auf "Brechreiz" beziehen... Achtung, Ironie

Mir persönlich gefallen diese kleinen Hühnerkisten, die gefühlt doppelt so hoch sind wie breit, jedenfalls überhaupt nicht.

Ich bin wohl einfach noch nicht im "Hauptsache bequemer hoher Einstieg"-Alter angekommen... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ich meinte auch eher "für ein Fahrzeug seiner Klasse" Zwinker
(17.01.2013, 15:32)Ralf schrieb: Weil Aluminium -speziell an Verbindungsstellen- unter dem Einfluss von Salzwasser weggammelt als gäb's kein morgen.
Die Lufthansa musste nach einem lange unentdeckten Kaffeeleck eine Maschine aus dem Verkehr nehmen, weil es durch den Kaffee unterhalb der Galley zu strukturellen Schäden gekommen ist ...

Oh! Dass Kaffee da schon reicht Haare zu Berge

Vor Jahren wurde mir Vergleichbares erzählt, wenn man Quecksilber Erschreck auf'n Alu-Auto träufeln würde...

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
(18.01.2013, 02:08)Kai600 schrieb: Oh! Dass Kaffee da schon reicht Haare zu Berge

Vor Jahren wurde mir Vergleichbares erzählt, wenn man Quecksilber Erschreck auf'n Alu-Auto träufeln würde...

Bei Quecksilber kannste fast zuschauen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Der Wagen ist nun offiziell bestellt und hat eine Lieferzeit von 7-9 Wochen. Abholort: Göttingen

Die Daten:

Opel Zafira B Family in Graphitschwarz met. mit 1.6 Benziner EcoFlex und 85 KW (115 PS)

Extras:

-vollwertiges Reserverad mit Wagenheber (kostet um die 70,- € ^^ )
-Mittelarmlehne
-Wunsch-Lackierung

Klima, CD-MP3 Spieler und EFH + 2 Extrasitze hat er schon an Bord.

Endpreis (BAR) bei Abholung: 15400,- €

Somit fast 40 % Nachlass auf den Listenpreis von Opel. Die Händler vor Ort machten kaum bessere Angebote als 10 % (zzgl. Überführung).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#40
Hallo Roman,

Glückwunsch zum Big Deal! Sonne

Viele Grüße

Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste