Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme !
#7
Der Schweller ist sicher von innen nach außen verrostet. Der gesamte Hohlraum ist verrostet. Kenne sowas nur von Opel Kadett & Co.

Auf Grund von 3 fehlenden Karosseriekontrollen bzw. nicht-originalen Service (was hätte es gebracht ? im Prinzip ist es keinem der "Pflaumen" in der Werkstatt aufgefallen, auch nicht beim Getriebeschaden , der TÜV im selben Haus war wohl auch blind, das Loch bzw. der Rost wütet da bestimmt schon seit längerer Zeit als eine TÜV-Periode) wird der Antrag abgelehnt.

Ich werde den Schweller nun zum TÜV-Termin großflächig schweißen - wenn es nur halb so gründlich wie original versiegelt wird, dann hält das bestimmt 2 Jahre.

Mein Vater hat auch keine Lust mehr vor dem Autohaus rumzubetteln - der nächste Kombi wird wohl ein Dacia Logan. Dieser wird dann sofort nach Abholung mit Mike Sanders geflutet - vielleicht hat man mit sowas mehr Glück. BMW will er vom Platzangebot nicht, auch kein 5er.

Ich kann Ford nur raten , sich ihre Marketingstrategie nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Kinetic-Design und Ecoboost hört sich zwar spannend an, aber falsche Versprechungen (oder schick verpackte Garantien mit 20 Klauseln) nimmt der Kunde halt übel auf - und sowas spricht sich schnell rum - bei uns im Ort - im Internet - bei Bekannten. Unzufriedene Kunden äußern 10 mal häufiger ihren Unmut als Zufriedene.

Der "günstige" Preis sollte nicht über Kosten der Langlebigkeit zustande kommen - vielleicht sollten sich sich einfach mal ihre lächerlichen Werbespots im TV sparen und dafür pro verkauften Wagen ne Pulle Wachs in ihre Karossen kippen.

Service und Qualität - Note 6

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme ! - von Bavaria Carparts - 04.12.2011, 21:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste