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Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme !
#11
Das Problem ist im Endeffekt weniger die Garantiebedingungen, das habe ich eingesehen und verstanden - aber niemand lest sich sowas bei Neuwagenkauf durch. Ich nenne sowas "Scheingarantie".

Mich persönlich wird sowas nie betreffen , da ich mir allein schon aus monetären Gründen nie einen Neuwagen kaufen werde.

Die Problematik besteht darin, das der Ford-Betrieb sagt, der Wagen sei auf Grund verschiedenfarbiger Lackierung des Kotflügel und der Türe vom allg. Zustand her nicht "Garantiewürdig" , dabei hat der Konzern doch selbst den aktuellen Ist-Zustand verursacht, indem sie zu abgespeicherten FGST-Nr. die falschen Farbcodes und Farbbezeichnungen hinterlegt haben, und zu allem Überfluss, diese bis heute nicht korrigiert haben, trotz meines Anrufes in Köln.

Die Zeiten von "nachtschwarz" oder "mitternachtsblau" sind vorbei - selbst der Lackierer kennt sich mit den "Modenamen" kaum mehr aus und anscheinend Ford auch nicht.

Autoblöd schätze ich noch unfähiger ein......ich versuche mal einen höflichen und sachlichen Anruf in der Kundenhotline. Es würde absolut reichen, wenn die Firma die Kosten für eine Schwellerinstandsetzung übernimmt. Die Türen, die Motorhaube, die hinteren Radläufe, die Radkästen, die faulen Endspitzen - egal. Alles "noch" nicht TÜV-Relevant.

Ich kann es auch reparieren, ein halber Quadratmeter Blech und ein paar Meter Schweissdraht und etwas Strom und Gas kostet nicht die Welt - aber ich habe keine Lust. :-)
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RE: Rostgarantie Ford Focus Mk1 und Abwicklung - Probleme ! - von Bavaria Carparts - 05.12.2011, 22:39



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