Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blinker funzen nicht - Blinkerrelais defekt?
#1
Hallo,

die Dinger gehen wohl tatsächlich nicht sehr oft kaputt, denn ich habe unter Suche "Reparaturen und Wartung" nichts gefunden. Weder zu Blinker noch zu Blinkerrelais oder zu Relais........

Ich habe ein Problem:
mein 318i will nicht mehr blinken. Birnen sind alle o.k.
Zuerst ging garnichts, wenn ich den Blinkerhebel oder die Warnblinkanalge betätigt habe.
Nachdem ich aber eine Sicherung gewechselt hatte, brannten plötzlich wieder die Birnen ABER dauerhaft bei Betätigung des Blinkerhebels oder der Warnblinkanlage.

meine Frage:
1. da ist doch wohl ziemlich sicher das Blinkerrelais defekt- oder?
und
2. laut dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", muß zum Tausch des Blinkerrelais das Lenkrad ab, damit man die untere Lenkradverkleidung abschrauben kann um an das dahinter/darunter sitzende Relais zu gelangen.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. ist das tatsächlich so notwendig?

Falls jemand aus Bochum/Recklinghausen hier mit liest und so ein Relais abzugeben hat, bitte PN.

DANKE!
Axel






Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
Hallo Axel,

Zu 1: Mein Tipp - ja. Ich hab 2009 beim M40 ebenfalls das Blinkerrelais wegen sowas (Dauerglimmen der Blinker, wenn ich mich Recht entsinne) getauscht.
Zu 2: Ebenfalls ja. Ist aber echt kein Aufwand. Mit einem Relais zum Testen kann ich aber leider nicht dienen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
hier die Anleitung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste