Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pleuellagerschalen
#1
Ich möchte bei meinem Alpina B3, E30 die Pleuellagerschalen wechseln. Eine untere habe ich abgebaut und folgende Nummer darauf gefunden: 284843
844
Am anderen Ende der Rundung steht BMW 3298
0789

Im BMW-Teilekatalog finde ich die Nummern nicht. Hat der Alpina spezielle Lagerschalen ? Leider hat Alpina jetzt schon Feierabend.

Vorweihnachtliche Grüße

Frank
Zitieren
#2
Die Lagerschalen sind von BMW.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, ALPINA hat auch mal Feierabend Zwinker

Frohe Weihnachten
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#3
Pleuellager sind von BMW und haben sich in die Teilenummern 1284849 und 1284850 ersetzt. Beachte aber die farblichen Markierungen beim Einbau.

Frohes Fest

Frank
Zitieren
#4
Miss den KW Zapfen, und vergleich die Nummern im Teilekatalog,
sofern noch alles Serie ist, kauf dir nen Satz Lagerschalen von Mahle & Co...............da gibts den Quark mit den Farbmakierungen auch nicht,
sorgt nur für Verwirrung.

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#5
Hallo Dennis

kannst Du mir in Bezug auf Lagerschalen von Mahle & Co eine Adresse oder einen Link zu kommen lassen.

Danke

Antonio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste