Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eta Cabrio
#1
Hallo zusammen,

ich bastel mir ja in der nächsten Zeit meinen 4 türigen eta zusammen, und habe mir ja noch einen passenden eta Schlachter besorgt.

So, jetzt hat man mir für kleines Geld einen schönen 90er 320i Cabrio angeboten. Und da hatte ich den Gedanken eventuell die Technik(Motor, Getriebe, Diff) von dem eta in das Cabrio zu bauen. Habe schon gehört, dass der Motorkabelbaum anders ist und umgestrickt werden muß. Sowas habe ich zwar noch nie gemacht und kenne mich damit auch nicht aus. Aber mit Zeit und Ruhe(für den geplanten Sommer 2013 ;-) ) sollte ich das vielleicht auch hinbekommen. Ansonsten geht ein abgebrochens Projekt wieder mal bei ebay rein.

Die Frage, die mich nur bewegt, bekomme ich den Motor auf die Cabrio-Karosse eingetragen(soll ja alles seine Ordnung haben)?
Muß ich weitere Sachen beachten, von denen ich nichts weiß?
Alles was ich hier mache, mache ich in der Regel zum ersten mal, daher freue ich mich immer über eure Unterstützung.VerwirrtFettes Grinsen

Einen Stellplatz habe ich ja noch übrig, ist zwar ein bescheuerter Gedanke, aber Cabrio und eta fahren würde ich gerne kombinieren.
Vielleicht gibt es bis dahin ja auch das Wechselkennzeichen*kopf-vor-die-Wand-hau*

MfG Robert
Zitieren
#2
da es den eta im Cabrio nicht ab WErk gab, würde ich das Umbauvorhaben mit dem abnehmenden PRüfer vorne weg absprechen um bei der Abnahme grünes Licht zu bekommen und nicht umsonst gearbeitet zu haben.

Zum Umbau bzw. der elektrischen Anschaltung gibt es im Nachbarforum zig Beiträge mit Details.

Technisch ist die VFL Kühlertechnik mit der Anpassung der Halter für den Kühler mit zu verändern. Aber du hast mit dem >Schlachter alle Teile da für den Umbau, dann sollte das gehen.
Zitieren
#3
Eta und Cabrio stelle ich mir auch als tolle Kombination vor!

Das W-Kennzeichen kommt. Aber ob es sich lohnt...
Zitieren
#4
Nunja, Sie reden drüber, aber ob es kommt und wann, steht in den Sternen.
Begrenzung von 2 Fahrzeugen ist schon fast zu wenig ;-)

Für mich wäre es klasse. Mit dem Caprio beim schönen Wetter und mit dem eta bei nicht so schönen Wetter.

Nunja, habe mir mal die Steckerbelegung angeschaut vom Motorkabelbaum.
Ein paar kleine Änderungen finden zwar statt, sollte aber überschaubar sein.
Ich habe daran gedacht, einen Adapter dafür zu bauen, den man einfach dazwischen setzt, oder ist der Gedanke falsch?
Der Hinweis mit der anderen Halterung für den Kühler war sehr gut und wichtig. Sonne

MfG Robert
Zitieren
#5
Warum übernimmst Du eigentlich nicht den ETA-Motorkabelbaum? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch...?!
Zitieren
#6
Mein eta hat den 4eckigen Stecker, somit muß ich was basteln.
Und ein Adapterkabel von dem 4eckigen auf den runden scheint mir doch sinnvoll. Dann ist für den nächsten Eigentümer die Rückrüstung einfacher *kopf-vor-die-Wand-hau*

MfG RObert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste