Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum Einstieg E21
#1
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 316 / E21 gekauft.
Nun habe ich zum Start ein paar Fragen (kenne mich mit dem Wagen noch nicht so aus): Verwirrt
- Wie kann ich das BMW-Emblem an der Heckklappe tauschen? (Geschraubt, geklebt, wie zu entfernen)?
- Der Wagen ist in einem guten Zustand, hat aber zwei kleine Roststellen am Radlauf. Wie kann ich diese am besten beseitigen?
- Der Wagen soll über den Winter eingelagert werden. Am besten vollgetankt oder leer, was ist außerdem zu beachten (Heckklappe auf/zu, Abdecken ja/nein)?
- Was kostet es in etwas die Kupplung zu erneuern (ziemlich runter, kommt ganz oben und rutscht zum Teil)?

Vielen Dank für die Antworten. Gibt es eigentlich noch einen Brasilbraunen E21 im 3er-Club? Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#2
hallo
das bmw emblem ist nur gesteckt
mit dem tank ist das so eine sache aber bei den aktuellen sritpreisen ist es wohl besser noch in diesem jahr vollzutanken Fettes Grinsen
zum rest kann ich dir nicht allzuviel sagen
mein baur cabrio steht den winter über mit leicht geöffneten scheiben abgeklemmter batterie und abgedeckt in der garage
gruss
WBvT61