Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum Einstieg E21
#21
Zitat:Treffen müssen wir uns auf jeden Fall mal. Allerdings kommt mein Wagen jetzt bis zum Mai in die Garage. Wird also wohl erst nächstes Jahr was.

Meiner kommt am Wochenende auch in die Garage. Ich hoffe noch auf schönes Wetter am Freitag für eine letzte Ausfahrt in diesem Jahr. Traurig
[url]http://de.msnusers.com/BMW-Stammtisch-Hamburg/powertothebaur.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=355[

/url]

War wohl zu geizig bei dem Saisonkennzeichen. Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#22
Ich wäre froh wenn meiner aus der Garage kommen würde ! Werde aber auf mein rotes Kennzeichen noch ein Sessionkennzeichen nehmen. Wusste zwar nicht das das geht, hat mir aber ein "youngtimer" Bekannter gesagt. Mit Tüv habe ich ja zum Glück keine Problem, da der TC1 ja "fast" wie ausm Laden ist .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
Das geht auch nicht. Wurde mir zumindest beim hiesigen Strassenverkehrsamt gesagt. Laut Strassenverkehrsamt kann ein Auto nur auf eine rote Nummer eingetragen weren, wenn es abgemeldet ist. Einziger Ausweg: roten Fahrzeugschein zurückgeben, Wagen normal anmelden (kein Saisonkennzeichen), nach der Saison abmelden, neuen roten Fahrzeugschein beantragen. Das kostet aber dartig viel Verwaltungsgebühren, daß es nicht den geringsten Sinn machen würde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Ja, wir haben hier sehr großzügige Beamten Smile
Ne, das muss ich mal abklären .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
hallo volkert, hallo e21_316,

ich denke auch so langsam an winterschlaf für meinen. aber vielleicht kriegen wir nächste saison ja mal was "gebacken".
die 02er-stammtischseite werde ich mal im auge behalten. oldie-treffen am zollenspieker fährhaus ist kultig. dort unterbrechen wir regelmäßig unser radtrainig mit einem kleinen bierstopp und schauen dem treiben der biker und oldiefahrer zu.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#26
Hallo uhuru333,

vielleicht schaffen wir es auch hier hin:
http://www.faehre-zollenspieker.de/html/oldtimer.htm
wenn wir geballt auftreten. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#27
Eben. Ich bin auch häufiger mal an der Fähre Zollenspieker. Wir schauen mal, was sich da machen lässt.
Besonders im Sommer der Hammer, nicht nur für Biker.
Sobald mein Wagen draußen ist, kümmer ich mich mal und leite was in die Wege. Ab mai geht's los...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#28
klasse, ich bin dabei! Smile
ich mag die ecke dort an der elbe sehr. zum einen, weil die landschaft dort sehr schön ist und zum anderen, weil kindheitserinnerungen in mir geweckt werden. gegenüber auf der südseite in fliegenberg hatten oma und opa ihren bauernhof...

man, ist das ein mistwetter heute in hamburg. dauerregen mit hagel. ich glaub, ich mach ihn bald winterfest für die garage...
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#29
Kleiner "E 30 - Zwischenruf" :
Gibt es wirklich Animositäten zwischen 02 und E21 Besitzern? Was bilden die sich ein??

Ich find den E21 eh viel charmanter..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
Ach das ist wieder so ein Unsinn, wie der ewige Kampf zwischen Opel- und VW-Fahrern. Es ist einfach lächerlich. Die Kfz-Freunde sollen untereinander zusammenhalten, egal welches Modell und welches Fabrikat sie fahren! Und BMW ist BMW ist BMW! Basta.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#31
Zitat:Kleiner "E 30 - Zwischenruf" :
Gibt es wirklich Animositäten zwischen 02 und E21 Besitzern? Was bilden die sich ein??

Ich find den E21 eh viel charmanter..

Ich weiss auch nicht, was sich die E21-Besitzer einbilden. Smile

Aber im Ernst, wer sein Auto liebt, verliert bisweilen den Blick dafür, daß andere Leute andere Autos genauso lieb haben...

Und es freut mich, daß wir mehrere Mitglieder haben, die sowohl einen 02 als auch einen E21 ihr Eigen nennen. Und davon nicht schizophren werden. Ich habe sogar unter Anderem einen Mercedes ... Ogott, das geht doch wohl gar nicht, oder? Muß ich jetzt sterben?

Und dann gibt's da auch noch die Clubs. Da gab es vielleicht vor 100 Jahren mal in Club A und Club B zwei sozial inkompatible Präsidenten, und dann meinen die Mitglieder auch noch im 23. Jahrhundert, sie dürften sich nicht mögen.

Ich glaube, wir sollten uns um einige Personen, die "etwas eigen" sind, wie der Rheinländer in solchen Fällen sagt, nicht weiter scheren. BMW und BMW passt in der Regel ganz prima zusammen. Und auch ein Opel sollte uns nicht aus der Fassung bringen ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:BMW und BMW passt in der Regel ganz prima zusammen

Ausser vielleicht E9 und E21 Sauer

Da waren ein paar Eimer (Typen) bei, am 11.09 Sauer

Auf die Frage:
Was hast denn du für ein Auto?
Eben der silberne...usw
Dreht der sich um und läuft weg !

Finds auch arg Sandkastenmässig, aber Antonio liess dann dort noch ein Kommentar ab,
da viel mir vor lachen alles aus dem Gesicht Zwinker
Achtung, Ironie
Rache ist doch süsser als Kuchen!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#33
Zitat:Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Und der Weg zur Tochter geht nur über die Mutter.... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#34
Zitat:Auf die Frage:
Was hast denn du für ein Auto?
Eben der silberne...usw
Dreht der sich um und läuft weg !

Finds auch arg Sandkastenmässig, aber Antonio liess dann dort noch ein Kommentar ab,
da viel mir vor lachen alles aus dem Gesicht Zwinker

Und hätte Antonio nicht einfach seinen Mund halten können? Was denken die Jungs jetzt wohl über die E21-Fahrer? Die mögen ihre E9er halt (ich mag den E9 übrigens auch sehr und komme komischerweise mit den E9-Fahrern hier in der Ecke prima zurecht ...). Sollten es Idioten gewesen sein, sind sie bestimmt nicht von ihren Autos dazu gemacht worden...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Zitat:Und es freut mich, daß wir mehrere Mitglieder haben, die sowohl einen 02 als auch einen E21 ihr Eigen nennen. Und davon nicht schizophren werden. Ich habe sogar unter Anderem einen Mercedes ... Ogott, das geht doch wohl gar nicht, oder? Muß ich jetzt sterben?

Da fühle ich mich ja gleich angesprochen. Fettes Grinsen
Ich glaube E21 und 02 ergänzen sich gut. Haben sich auch bisher gut vertragen nebeneinander in der Garage.Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: Garage.jpg]

Keine Angst auf dem Bild ist der E21 noch so neu das er noch nicht mal umgemeldet ist. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen [/url]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#36
Zitat:Und hätte Antonio nicht einfach seinen Mund halten können?

Nenene, der hat das schon gut gemacht Fettes Grinsen

Zitat:Sollten es Idioten gewesen sein, sind sie bestimmt nicht von ihren Autos dazu gemacht worden

Wie immer hast du recht, aber können die dann nicht andere Autos fahren Verwirrt
Mir gefällt E3 E9 ebenfalls gut....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Zitat:Da fühle ich mich ja gleich angesprochen. Fettes Grinsen
Ich glaube E21 und 02 ergänzen sich gut. Haben sich auch bisher gut vertragen nebeneinander in der Garage.

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Den 02 als Targa und den E21 als Limo.
[Bild: bmws.JPG]

Aber eins haben wir gemeinsam Verwirrt

Wir sind KEINE Clubmitglieder Zwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#38
Zitat:Bei mir ist es genau umgekehrt.
Den 02 als Targa und den E21 als Limo.

Aber eins haben wir gemeinsam Verwirrt

Wir sind KEINE Clubmitglieder Zwinker

Gruß Ekki

Sehr schick so Ton in Ton die beiden. Mein 02 ist aber auch blau.
Der rote ist der von meiner LAG. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Vielleicht ist das der Grund das wir in keinem Club sind. Verwirrt Verwirrt

Gibt ja auch keinen kombinierten E21/02 Club. Zwinker
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#39
Zitat:Gibt ja auch keinen kombinierten E21/02 Club.

Achtung, Ironie
Na, ihr habt aber Sorgen !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Zitat:Gibt ja auch keinen kombinierten E21/02 Club. Zwinker

Das musst Du positiv sehen: Dadurch hast Du die Möglichkeit, in den BMW 02-Club und in den BMW 3er-Club einzutreten! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste