Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zum Einstieg E21
#41
Stimmt! Smile
Und ich kann doppelt so viele Treffen besuchen.
Wenn mal das in mal Lelystad ausnimmt, da muß man sich entscheiden ob 02 oder E21. Da es aber ein Treffen von 02Club Nederland war dachte ich der 02 sei passender. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#42
Mir scheint, Ralf will den Preis für den besten Mitgliedswerber Zwinker
Mich haste ja auch schon gefangen,ähhh überfallen,ähhh gebeten,ähhh...

Achtung, Ironie
Vielleicht sogar unbedingt den Preis kriegen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#43
Zitat:
Zitat:Gibt ja auch keinen kombinierten E21/02 Club. Zwinker

Das musst Du positiv sehen: Dadurch hast Du die Möglichkeit, in den BMW 02-Club und in den BMW 3er-Club einzutreten! Fettes Grinsen

@volkert und @ralf

und nicht vergessen, Volkert kann zusätzlich noch in den BMW-BAUR-TC-Club eintreten.

Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#44
Zitat:
Zitat:
Zitat:Gibt ja auch keinen kombinierten E21/02 Club. Zwinker

Das musst Du positiv sehen: Dadurch hast Du die Möglichkeit, in den BMW 02-Club und in den BMW 3er-Club einzutreten! Fettes Grinsen

@volkert und @ralf

und nicht vergessen, Volkert kann zusätzlich noch in den BMW-BAUR-TC-Club eintreten.

Fettes Grinsen

Gibt es dann Mengenrabatt? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#45
1. Oktober. Die E21 "freie" Zeit beginnt für mich. snüff Traurig
Jetzt ist es wieder wie früher:
[Bild: p91602404rg.jpg]

Hoffentlich darf ich auch weiterhin in dieses Forum schauen. Fettes Grinsen
Nächstes Jahr bin ich dann auch wieder auf der Straße "mit dabei". Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#46
Ich liebe pastellblau! Welches Baujahr?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
1975. Einer der letzten "richtigen" 02. Danach gab es ja nur noch 1502er und schon E21. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#48
Hui, das war dann aber knapp! Welcher Fertigungsmonat denn? Oder anders gefragt: Wurden 1602 - 2002 und E21 tatsächlich nicht gleichzeitig gebaut? Ich suche schon lange nach jemandem, der einen nach 4/75 gebauten 1602 - 2002 sein Eigen nennt - das wäre dann der Beweis. Bisehr bin ich aber nicht fündig geworden Traurig .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Datum der Erstzulassung ist der 16. Mai 1975. Aber das heißt ja nicht das er auch im Mai vom Band gerollt ist. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#50
Habe mal den VIN Decoder ausprobiert:

Daten für die Fahrgestell-Nr. '3979665'
Baureihe: 114
Fahrzeugtyp: 1602
Typschlüssel: 2011
Motor: M10
Karosserie: Limousine
Katalogausführung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 05/1975

Ist also wirklich im Mai 75 vom Band gerollt. Glückwunsch du hast einen gefunden der nach 4/75 gebaut ist. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#51
Toll. Also liefen tatsächlich "große" 02 und E21 für ein paar Monate parallel vom Band ... Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Zitat:Bei mir ist es genau umgekehrt.
Den 02 als Targa und den E21 als Limo.
[Bild: bmws.JPG]

Aber eins haben wir gemeinsam Verwirrt

Wir sind KEINE Clubmitglieder Zwinker

Gruß Ekki

Hallo Ekki
Noch etwas ist genau umgekehrt.
Bei dir hat der E21 Euro2 und der 02 keinen Kat
http://www.machen-alles.de/bmw/motorumbau/

Bei mir hat der 02 Euro2 und der E21 keinen Kat
http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/index.html

Man was sind wir verschiedene Leute. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#53
E 21 versus o2 ist doch meistens nur ein Streit um das Schweißgerät was beide brauchen! Achtung, Ironie
Wer schneller rostet weis ich nicht - aber 02 rostet halt schon länger - oder?

EE Targa = fast rostfreier E 30 Besitzer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#54
Zitat:EE Targa = fast rostfreier E 30 Besitzer

Achtung, Ironie
Dann gib ja obacht das deiner nicht zu schnell aufholt, denn Tatsachen sind unumstösslich.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#55
Zitat:Hallo Ekki
Noch etwas ist genau umgekehrt.
Bei dir hat der E21 Euro2 und der 02 keinen Kat
http://www.machen-alles.de/bmw/motorumbau/

Bei mir hat der 02 Euro2 und der E21 keinen Kat
http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/index.html

Man was sind wir verschiedene Leute. Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Hi Volkert,
Ich bin sogar noch viel mehr anders!
Mein 02 hat nämlich auch einen 318i-Motor aus einem E30 Fettes Grinsen
Das spart wegem dem H-Kennzeichen Steuern und ich komme im Schnitt mit 8 Litern auf 100 km aus Fettes Grinsen

Stammt die Bastellei-Seite von Dir Verwirrt
Wenn ja, stammt die www.bastel-mal-wieder.de domain sicher nicht von Dir - oder Verwirrt
Die ist nämlich sein kurzem mit Werbung hinterlegt.
Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#56
Zitat:Mein 02 hat nämlich auch einen 318i-Motor aus einem E30

Als nachträglichen (nach H-Abnahme) Umbau (also ohne ABE), oder war der Prüfer zu dämlich das zu merken?
Zitieren
#57
Schätz ma, er hat das so gemeint:

Steuer H-Nummer 190 ökken
Steuer 1,8L mal 10 ökken = 180 ökken

Winke, winke "H"
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#58
Zitat:Hi Volkert,
Ich bin sogar noch viel mehr anders!
Mein 02 hat nämlich auch einen 318i-Motor aus einem E30 Fettes Grinsen
Das spart wegem dem H-Kennzeichen Steuern und ich komme im Schnitt mit 8 Litern auf 100 km aus Fettes Grinsen

Stammt die Bastellei-Seite von Dir Verwirrt
Wenn ja, stammt die www.bastel-mal-wieder.de domain sicher nicht von Dir - oder Verwirrt
Die ist nämlich sein kurzem mit Werbung hinterlegt.
Gruß Ekki

Das mit der Werbung kommt vom Freedoms wo ein Freund die Domain angemeldet hat. Mit www.bastel-mal-wieder.de.vu ist etwas weniger Werbung. Smile Mit www.volkert-backs.de ist es ähnlich. Außer wenn man zu den Film- oder Treffenseiten wechselt, da kommt dann die Compuserve Werbung wieder dazu. Traurig
318i aus dem E30 habe ich doch auch. Nur den M40 halt. Der paßt nicht so einfach wie der M10 rein.

Doch die Seiten habe ich verbrochen.Gulp

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#59
Zitat:Schätz ma, er hat das so gemeint:

Steuer H-Nummer 190 ökken
Steuer 1,8L mal 10 ökken = 180 ökken

Winke, winke "H"

Stimmt Euro2 bei 1,8 Liter ist (noch) billiger als H.
Deshalb habe ich auf kein H an dem 02. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#60
Zitat:Schätz ma, er hat das so gemeint:

Steuer H-Nummer 190 ökken
Steuer 1,8L mal 10 ökken = 180 ökken

Winke, winke "H"

OK, OK.
Ich habe nicht erwähnt, dass der Motor im 02 keinen Kat hat. Also die vollen 105 PS Smile .
Also "H" lohnt sich


Zitat:Als nachträglichen (nach H-Abnahme) Umbau (also ohne ABE), oder war der Prüfer zu dämlich das zu merken?

NEIN !
Wie schon mehrmals diskutiert, ist bei bei dem H-Kennzeichen vieles Auslegungssache.
Der Motor ist aus einem 84'er 318i, also über 20 Jahre alt.
Der zuständige Prüfer hat sich wirklich viel Mühe gegeben und sogar einen Oldiexperten beim TÜV angerufen und dessen Meinung eingeholt. Der sagte, dass er den Motor eintragen würde...
Also, nix geschummelt oder so.
Ich bin mir im klaren darüber, dass ich bei einem anderen Prüfer mit der Eintragen vor die Wand hätte laufen können - ist halt Auslegungssache und "Lust" des Prüfers sich um die Sache zuu kümmern.

Genauso war es mit der Eintragung des E21 auf Schadstoffarm. Bei dem einen TÜV ging nix. Beim nächsten hat man sich wenigstens mit der Materie auseinander gesetzt und das Fahrzeug für Schadstoffarm eingestuft.

So ist das halt, Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste