Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitz- oder doch nur Rückenheizung??
#1
Mich interessiert ob die Sitzheizung von BMW wirkliche eine Sitz- oder doch nur eine Rückenheizung ist. Mein Vorbesitzer hat von BMW eine Sitzheizung für 1.673,40 DM nachrüsten lassen. Bislang hatte ich nie hinterfragt, warum eigentlich die beiden Sitzflächen nicht warm werden, sondern lediglich die Rückenlehnen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass an beiden Sitzen gleichzeitig ein Kontaktfehler besteht. Bevor ich also meinen Sitz demontiere wollte ich Eure Meinung dazu hören. Vielleicht kann ich mir die Mühe ja sparen, wenn es gar nicht vorgesehen ist, dass sich auch die Sitzflächen erwärmen.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#2
Also soweit ich weiß, wird beides, Sitz- UND Rückenfläche beheizt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Josch,

also bei meinem E30 werden auch die Sitzflächen beheizt.
Bei meinem letzten E36 waren auch fast gleichzeitig die Sitzflächen von Fahrer und Beifahrer defekt. Ich habe das damals selbst instand gesetzt. Bei beiden Heizmatten war in der Mitte, da wo am meisten Druck ausgeübt wird, die Heizspiralen durch. Abhilfe schaften da nur neue Heizmatten.
Zitieren
#4
Josch, wo Du es erwähnst..
In meinem krieg ich irgendwie auch immer nur ´nen warmen Rücken..

Dachte, das muss so?? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Also ich kenns von meinem 325i´ger auch nicht anders. Braucht 8km bis einigermasen warm ist und dann auch nur im Rücken .
Aber ist gut so, wo doch beheizte Sitzflächen nicht gut für den Nachwuchs sein sollen ! Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Zitat:Aber ist gut so, wo doch beheizte Sitzflächen nicht gut für den Nachwuchs sein sollen ! Fettes Grinsen

Der Nachwuchs gehört in den Kindersitz und der wiederum auf die Rücksitzbank. Und Sitzheizung ist was für Frauen! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ralf - du bist eingeladen hier oben mal mitzufahren! Sitzheizung ist ein Muß, habe ich sogar im Touring fast immer an! Wie schön morgens bei minus 15 Grad die Wärme zu spüren, das ist schon ein Grund aus dem Bett zu kommen Achtung, Ironie und diese BMW Wärme zu spüren!

P.S. hier oben wird behauptet, und ich habe das auch schon ° erfühlt°!, daß Subaru die wärmsten Sitze hat.


Einen schönen Tag Sonne wünscht der estnische, bekennende Fettes Grinsen Warmduscher der BMW Brigade!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
also die sitzheizung ist auf jeden fall für die a-backen und den rücken.
schaut euch mal die prospekte vom e30 an.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Auch bei mir sind an b-e-i-d-e-n Sitzen die Heizungsmatten der Sitzflächen defekt. Bestimmt 'ne Sollbruchstelle drin ... Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
für die fahrerseite hab ich ne erklärung:

du bist zu schwer Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Sauer Ziehst Du damit auch Rückschlüsse auf die Fehlerursache auf der Beifahrerseite? Sauer Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Wie kann ich an einem ausgebauten Sitz die Sitzheizung überprüfen. Also unter dem Sitz ist ein 4poliger Stecker. 2 Leitungen gehen an die Sitzfläche und 2 Leitungen gehen an die Rückenlehne. Auf Durchgang habe ich bereits geprüft alles o.k. Aber wie ich ja bereits geschrieben hatte wird der Sitz nicht warm. Kann man da einfach 12 Volt draufgeben ohne das mir der Sitz verkohlt ?? Verwirrt Verwirrt

Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#13
Das wär ja noch ne Idee auf die ihr mich bringt Fettes Grinsen
.....da ich eh beide Vordersitze noch zerlegen werde !

Achtung, Ironie
Sitzheizung nachrüsten in einem E21 von 76 Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Hallo,
hatte das Problem auf dem Fahrersitz, allerdings etwas unangenehmer:
Entweder die Sitzheizung hat normal funktioniert, also Sitzfläche und Rücken), leider war aber meist folgendes der Fall:
Sitzheizung an, schon auf kleiner Stufe wurde es nach einer guten Minute an einer Stelle unter dem rechten Oberschenkel unerträglich heiß, der Rest wurde kaum warm. Hatte jetzt mal den Sitz draußen, da auch die Sitzschienen klemmten (was an Münzen lag, die dem Vorbesizter da mal reingefallen waren, wie ich jetzt festgestellt habe). Sitzmatte im Rückenteil hatte normal Durchgang, die in der Sitzfläche nicht, also rausgemacht und man konnte auch schon besagte Stelle sehen, da war so richtig schön braungebrannt :-) Hab die Sitzmatte jeztzt rausgenommen, damit ich mir wenigstens den Rücken in Ruhe wärmen kann. Weiß zufällig jemand, was diese Heizmatte bei BMW kostet, b.z.w gibts die noch irgendwo anders billiger?
Gruß
Daniel
Zitieren
#15
Heizmatte für die Sitzfläche beim "Normal"-Sitz, egal ob Stoff- oder Lederausführung: Nr. 64 11 1 386 170

Heizmatte für die Sitzfläche beim BMW Sportsitz in Stoffausführung: Nr. 64 11 1 376 034

Heizmatte für die Sitzfläche beim BMW Sportsitz in Stoffausführung: Nr. 64 11 1 380 687

Preis jeder Ausführung: 52,55 Euro. Für Clubmitglieder günstiger! Zwinker

Alle Angaben ohne Gewähr!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste