Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verlorener Kfz-Brief und -Schein bei TC2
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen 90er 318i TC2 angeschaut und möchte den Wagen kaufen. Obwohl das Fahrzeug z.Z. noch angemeldet ist, ging Kfz-Brief und -Schein bei einem Umzug der Familie verloren. Die Verkäuferin ist seit etwa 10 Jahren im Besitz des Fahrzeuges.

Jetzt meine Frage:

Wenn ein neuer Brief beim Kraftfahrzeugbundesamt aufgeboten wird, wird ja die Fahrgestellnummer dazu verwendet. Allerdings weist die den Wagen ja als 2-türigen 318i aus. Der Umbau von Baur wurde ja nachträglich eingetragen.

Hat von euch jemand eine Idee, wie der Baur-Umbau in die neuen Papiere kommt??

Braucht der Wagen eine Vollabnahme??

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#2
Hallo,
abgesehen davon, dass das Fehlen des Briefs auch andere Ursachen haben kann (manchmal liegen Kfz-Briefe z.B. auf der Bank ...): Dr Wagen ist noch zugelassen, die Daten des Briefes sind also noch beim KBA gespeichert und das Strassenverkehrsamt kann auf Basis der Originaldaten eine Zweitschrift ausdrucken, wenn Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hast.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Rainer ,

schön das du fündig geworden bist .
Ich drücke die Daumen das alles klappt .
Gruß Oli
Zitieren
#4
Gib mir mal bitte die Fahrgestellnummer des TC2 Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
(15.01.2012, 18:26)Cheff schrieb: Gib mir mal bitte die Fahrgestellnummer des TC2 Zwinker

habe ich leider noch nicht zur Hand. Wenn ich sie bekomme gebe ich sie Dir gerne.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#6
(15.01.2012, 16:55)Ralf schrieb: Dr Wagen ist noch zugelassen, die Daten des Briefes sind also noch beim KBA gespeichert und das Strassenverkehrsamt kann auf Basis der Originaldaten eine Zweitschrift ausdrucken, wenn Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hast.
Grüße
Ralf

Hallo zusammen,

so, mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden.
Dadurch, dass das Fahrzeug noch angemeldet ist, kann nur der Eigentümer eine Zweitschrift bei seiner Zulassungsstelle anfordern und die neuen Papiere beantragen. Das ganze dauert ca. 2 - 3 Wochen. Dann, wenn der Wagen mit neuen Papieren ausgestattet ist, darf er erst verkauft werden.

Ich selbst hätte also nicht mit einer eidesstattlichen Versicherung des Verkäufers und dem Kaufvertrag bei der Zulassungstelle vorstellig werden können. Na, dann hoffen, wir mal, dass alles gut geht.Sabber


Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

Zitieren
#7
Update

heute habe ich endlich nach 3 Monaten von der Verkäuferin den nagelneuen Brief augehändigt bekommen. Sabber

Es war echt eine Odyssee, die ich keinem von euch wünsche.

Aber ich freue mich riesig, dass ich jetzt mit den anstehenden Reparaturen und dem Austausch der Innenausstattung und d
em Rest beginnen kann.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#8
Dann herzlichen Glückwunsch und "Frisch ans Werk"!

... und zeig uns ruhig mal ein paar Bilder von dem Schätzchen... Smile
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#10
(19.04.2012, 18:10)Holgi 02 E30 schrieb: Dann herzlichen Glückwunsch und "Frisch ans Werk"!

... und zeig uns ruhig mal ein paar Bilder von dem Schätzchen... Smile

Hi Holgi,

irgendwie bin ich offensichtlich zu blöd, um hier Bilder einzustellen.
Aber unter Carsablanca "Guzzifahrer" kannst Du den Baur und den Rest anschauen.
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young...0-baur-tc2


Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste