Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigentlich wollte ich ja niemals einen Mercedes kaufen ...
#1
... gestern Abend habe ich es doch getan. Naja, mehr oder weniger.

   

Darf ich vorstellen: Unimog U400 von Lego-Technic. Sabber
Bauzeit knapp 8 Stunden heute über den Tag verteilt. Die Anleitung für die Schneepflug-Variante kann man sich übrigens von der Lego-Homepage herunterladen, ansonsten wird es ein Pritschenwagen mit Ladekran.

Einziges Problem: Wohin damit ... ? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
(16.01.2012, 00:14)...christian schrieb: Einziges Problem: Wohin damit ... ? Zwinker

...noch ist der Winter nicht vorbei.

Also nicht so weit wegstellen, wird bestimmt noch für den nächsten Schnee zur Schneeräumung gebraucht. TotlachTotlachTotlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Und ich dachte schon ich bin der einzigste hier der noch mit Lego spielt!
Ich habe den Unimog zu Weihnachten bekommen :-)
Zitieren
#4
Super Teil und nur 8 Stunden für den Zusammenbau! Smile
Ob ich dafür die Geduld hätte? Eher nicht. Traurig
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#5
Hier noch was "markengerechtes": Der BMW Williams F1 Rennwagen aus ~2002. Leider sind die Achsen nicht mit dem Gewicht klargekommen und haben sich verbogen, zusätzlich fallen beim Rollen die Reifen ab, falls man sie nicht festklebt.
Zu allem Überfluss haben dann nach nicht allzu langer Zeit auch noch die Aufkleber angefangen, sich abzulösen und zu zerbröseln ... Sicherheitshalber fristet er sein Dasein deshalb mittlerweile die meiste Zeit im dunklen Karton. Traurig

Übrigens bleibt der Unimog aus letzterem Grund auch erst einmal ohne jegliche Aufkleber.

   

   

   

   

Das Flugzeug im Hintergrund ist von einer kanadischen Firma namens Mega Bloks, die Lego-kompatible Sachen herstellt. Wenn auch nicht ganz in Lego-Qualität.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
(16.01.2012, 00:14)...christian schrieb: Darf ich vorstellen: Unimog U400 von Lego-Technic. Sabber


Ein Freund von mir fährt den in echt! Zwinker

Der mit ohne E30
Zitieren
#7
@..christian
Der Flieger sieht aus wie eine A-10 Thunderbolt, genannt auch
"Warzenschwein" - lieg ich da richtig?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
(18.01.2012, 18:02)6pott schrieb: @..christian
Der Flieger sieht aus wie eine A-10 Thunderbolt, genannt auch
"Warzenschwein" - lieg ich da richtig?

Vollkommen korrekt Smile Warzenschwein uebrigens wegen ihrer in der Nase montierten Gatling Gun die ein ruelpsendes/grunzendes Gerauesch von sich gibt wenn sie feuert... Bei Youtube sehr eindrucksvoll nach zu vollziehen!

Wie schlecht ist die Qualitaet der Produkte dieser kanadischen Firma? Waere vll mal ein Geschenk!
Zitieren
#9
Das Modell nennt sich in der Tat "Air Force Warthog" (Nr. 3707) und ohne die Ähnlichkeit mit der A-10 hätte ich es auch sicher nicht gekauft. Zwinker
Es ist allerdings mein einziges Modell von denen. Die Firma scheint schon einen leichten Hang zum Kriegsspielzeug zu haben...

Zur Qualität: Die Mega Bloks Bausteine machen auf keinen so "hochwertigen" Eindruck wie die von Lego.
Lego-Steine sind hochglänzend, MB-Steine eher seidenmatt. Bei MB sticht der Angusspunkt auf den Steinen sofort ins Auge und ist zum Teil ungleichmäßig entgratet. Lego kaschiert das besser und hat gleichmäßigere Abrissstellen.
Außerdem scheinen mit die Spaltmaße zwischen den Steinen größer. Vermutlich arbeitet MB mit leicht größeren Formschrägen als Lego oder rundet die Kanten stärker ab. Lego hat IMHO die schärferen Kanten.

Mit der Passgenauigkeit Lego zu MB hatte ich keine Probleme, hab aber auch nur wenige Teile mal aus Neugier zusammengeklipst.

Dafür hat MB eindeutig die qualitativ besseren Aufkleber. Die A-10 ist jetzt gut 4 Jahr alt, zu dem Zeitpunkt hatten die Aufkleber vom Williams F1 bereits angefangen sich zu zerlegen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort!
Zitieren
#11
Moin Christian

Da hast Du Dich mit den 8 Stunden aber ganz schön beeilt....wo doch auf der Verpackung eine Bauzeit von 11 bis 16 Jahren steht....

Sieht aber toll aus und ist bestimmt ein super Hobbie. Viel Spaß damit. Hoffentlich macht er es nicht wie das echte Modell und tropft Dir den Boden voll...

Liebe Grüße

Michel
Zitieren
#12
Unimog, aus Lego, ok, in echt hat er mir mehr Spass gebracht. Jedoch fand ich bisher keinerlei Bausätze dir mir einen guten Grundbausatz ergeben würden. Ich hatte einen U1650, der machste schon Spass, bis die Tatras auf die Baustelle kamen, null Chance.
Cirrusblaue Grüße, Patrick.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste