Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Federn cabrio/limo
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir überlegt mein Auto (361i m10 nfl 2türer) evtl. doch dezent Tieferzulegen und bin im Ebay auf folgendes gestoßen
http://www.ebay.de/itm/Tieferlegung-Fede...25674463a0
Ich dachte man kann Federn vom Cabrio nicht in der Limo verwenden und umgekehrt.
Fallen die also als Option weg oder bin ich auf dem Holzweggaga
Alternativ hab ich mir die H&R 35/35 gedacht mit Weitec Höherlegungs Kit 20mm Hinterachse. Oder ist das Schwachsinn erst tiefere Federn dann Höherlegungskit?
Viele Grüße
Dominik

Zitieren
#2
Wäre es nicht eine Alternative nur vorne tiefer zu legen?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#3
Hi,
Ich wollte halt nen höhenunterschied von 20mm von vorn nach hinten
gibts da eine Möglichkeit 30/10 20/00 (hat jemand so was verbaut und kann evtl. Bilder hochladen) sollte aber dezent sein also nicht 60/40
Was haltet ihr von dem Link oben?
viele Grüße
Dominik
Zitieren
#4
Warum nicht vorne M-Technik (20mm tiefer) und hinten original?
Zitieren
#5
(17.01.2012, 13:33)passra schrieb: Warum nicht vorne M-Technik (20mm tiefer) und hinten original?

Ein Bekannter hatte das mal ausprobiert. Sah zwar cool aus, war aber vom Fahrverhalten wohl nicht so das Optimum...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
(17.01.2012, 13:33)passra schrieb: Warum nicht vorne M-Technik (20mm tiefer) und hinten original?

Weil die Kombination zu fiesem Untersteuern führt, vielleicht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Vieleicht wäre diese Federn eine Alternative:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Tieferleg...3a62dffb4d

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#8
(17.01.2012, 13:50)Ralf schrieb: Weil die Kombination zu fiesem Untersteuern führt, vielleicht?

Ok, wie wärs dann mit Bonrath-Federtellern? 15mm tiefer nur vorne?

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Hallo,
Danke für die VorschlägeSmile
hat jemand vielleicht mit den bonrath schon Erfahrungen gemacht? (Fahrtechnisch und wie tief sie optisch runter gehen)
Die Federn von meinem Link sind eher nix oder?
viele Grüße
Dominik
Zitieren
#10
Zitat:Ok, wie wärs dann mit Bonrath-Federtellern? 15mm tiefer nur vorne?

Wie funktioniert das mit dem Federteller? Wo stehen die 15mm?

Ich hätte nämlich mein Cabrio mit M-Fahrwerk gerne vorne ganz dezent tiefer! Da wäre das ja optimal!Sabber
Zitieren
#11
Hallo,

die geänderten Federteller sind etwas anders als die Serienteile ausgeformt und nehmen sozusagen 15 mm Feder in sich auf.

Der Wagen liegt optisch etwas tiefer, die Fahreigenschaften verändern sich nicht. Federteller sind eintragungspflichtig, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle ist jedoch erst bei "nächster Befassung" erforderlich.

Und so sieht´s aus:

[Bild: ohnekennzeichen.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
@Peter
Hattest du Probleme mit den Domlagern?Es soll vorkommen das die Federteller am Domlager schleifen.

@Neuling
Ich würd da eher zu den Federn von AP greifen.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#13
Hi,
kann man original Federn bei BMW noch bestellen oder besser bei nem Zulieferer?
Gruß
dominik
Zitieren
#14
Hallo,

@ RS-Tuner: Da schleift nix, ist ja schließlich kein 120/80 Fahrwerk...Zwinker

In Kombination mit Bilstein B4 und 205/50/16 Michelin Pilot Sport auf Alpina-Felgen ziemlich perfekt. Und ich bin durchaus anspruchsvoll...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
@Peter
Das es manchmal Kontakt zwischen Tieferlegungsfederteller & Domlager geben soll,hat ja nix mit den Federn oder Dämpfern zu tun.

Steht gut da dein Cabbi. Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#16
Schönes Cabrio, Peter! Aber warum um Himmels Willen sind die Fenster oben? Das stört doch die gesamte Linie! Zwinker
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#17
Hallo,

Milos, die Seitenscheibe vorne auf "3/4" finde ich ganz prima: Deutlich weniger Zugluft (vor allem wichtig, wenn meine Frau mitfährt), kein Klappern der Scheiben und für meinen Geschmack elegante Optik. Letzeres ist natürlich Geschmackssache...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste