Antwort schreiben 
Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
22.01.2012, 10:52
Beitrag #1
Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
Hallo,
ich habe zwei Kreuzspeichen-Felgendeckel mit den original BBS Nummern:
Alukranz (17 cm): 09.23.137
Schwarzer Innenring: 09.23.133
Bei den 15 Zoll Felgen passen sie nicht. Gehören die zu den 14 Zoll Felgen? Oder etwa zu ganz anderen?
Danke für euer Feedback

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2012, 12:41
Beitrag #2
RE: Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
Ohne jetzt etwas nachzumessen oder die Nummern abzugleichen:

Die BBS Felgendeckel unterschiedlicher Felgen sind leider nicht grundsätzlich untereinander kompatibel (es gibt wohl auch Umbaumöglichkeiten - damit habe ich mich aber noch nie beschäftigt).

Es können daher welche von 14er sein, es können welche von 15er mit LK 5/120 sein (vom e32/e34 - von diesen Felgen wurden am meisten gebaut) und last but not least, es können auch Deckel von orig. BBS Felgen sein, die nicht über BMW verkauft wurden, denn die Firma BBS hat fast die gleichen Felgen (bzw. die gleichen - oft nur mit wenigen, optischen Unterschieden) auch selber, direkt verkauft. Orig. dann mit schwarzem BBS Felgenemblemen, aber das kann recht schnell mit den passgleichen BMW Emblemen (die von BBS stammen) getauscht werden (bzw. worden sein) ...

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 18:16
Beitrag #3
RE: Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
Hallo,
ich bin zu diesem Sachverhalt leider noch nicht so richtig weitergekommen.
Daher jetzt die Frage: Kann mir jemand die BBS Nummern Kreuzspeichenfelgendeckel - 14 Zoll nennen? Ich denke es gibt hier einige die diese Felge fahren.

Danke

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2020, 18:05
Beitrag #4
RE: Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
Hallo. Ich habe besagte Felgen worauf deine Deckel passen.

Passen auf RZ322 7 x 15 ET18.

Würdest Du die Deckel verkaufen?

Mfg Mane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2020, 20:19
Beitrag #5
RE: Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
Verdammt lang her... (den Titel von BAP mag ich immer noch)
Ich schau mal in den nächsten Tagen nach, ob ich die Deckel noch habe und melde mich.

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2020, 21:13
Beitrag #6
RE: Felgendeckel für BBS Kreuzspeichenfelgen
Hab nachgeschaut - sind noch da, hast ne PN

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation