Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbcode 490 Sonderlack
#1
Hallo zusammen
Es geht um die Farbe an meinem
325ix Bj 12/88 braun metallic Farbcode 490
um welches braun kann das sein ? dachte immer es ist
mojavebraun 331, lt. Farbkarte sieht dieses doch einwenig dunkler aus, was gab es noch ähnliches ?

mfg Markus
Zitieren
#2
Sind bei BMW für den Wagen keine Individualdaten hinterlegt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
meinst du das was man beim freundlich ausdrucken lassen kann da steht nichts drauf oder was meinst du ?
Zitieren
#4
Genau das meine ich. Die Individualdaten muss man allerdings -sofern sie hinterlegt sind- separat öffnen. Schau mal auf dem Ausdruck, wenn da irgendwas von "Individualdaten" draufsteht, geh nochmal zum Händler ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Mittels "unser eigenes" FIN-abfragen konnte die Lackierung auch bekannt werden.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Entweder ist der Code hinterlegt, dann steht er in den Individualdaten, oder du hast ein Problem (ich kenne Leute die nur über den Erstbesitzer rausbekommen haben das sie im Porschekatalog ihre Farbe finden, weil nichts hinterlegt war)....490 kann alles sein. Andere Karosserieformen, E30 Sonderserien, andere BMW Baureihen, andere Fahrzeugmarken bis zu RAL/BASF u.s.w. Farbcodes.



Einfach mal deine FIN posten, meist steht es zum Glück drinne.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Hallo Markus,

wahrscheinlich ist es zobelbraun, bahama beige glaube ich nicht und der dritte Braunton ist mir gerade entfallen........

ICH HABE DIR EINE PN GESENDET.
Bitte beachten.

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#8
Bei dem Bj. kann es eigentlich nur nerzbraun sein. Evtl. auch brokatrot (rot-braun).

Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#9
Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass es ein BMW-Farbton ist?
SA 490 kann auch z.B. ein Opel- oder Mercedesfarbton sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo zusammen
ich war gerade noch mal beim freundlichen der bekommt nur U490 heraus, zobelbraun, brokatrot, bahama ist es nicht.
nerzbraun kenn ich nicht muß ich mich noch schlaumachen wie das aussieht .
???

grüße Markus
Zitieren
#11
Nerzbraun kann es nicht sein, das wäre 88 kein Sonderlack gewesen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
Hallo Markus,

wenn Deiner ein BAUR TC2 ist, dann ist Deiner NERZBRAUN mit dunkelbraunem Sonnenlandverdeck, ausgeliefert Autohaus Kohlhas in Bad Homburg.

Ist es dieser?

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAAB910302454276
Typ-Code AB91
Typ 325IX (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb ALLR
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung NATUR STOFF (0273)
Prod.-Datum 1988-12-19

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
288 LEICHTMETALLRAEDER
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
551 BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
651 BMW Bavaria C Reverse
680 RADIOANTENNE MANUELL
690 CASSETTENHALTERUNG
704 M SPORTFAHRWERK

Individualfahrzeugdaten: Keine Daten
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Und wo liest du da das er nerzbraun ist? Ich lese Sonderlack 490 und leider fehlende Individualdaten (die die Farbe nennen würden).

Bei nerzbraun würde beim Lackcode 212 und nicht 490 stehen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14
Hallo Manfred
hey das hört sich GUT an . danke an alle

viele Grüße Markus :-)
Zitieren
#15
(25.01.2012, 19:48)bastelbert schrieb: Und wo liest du da das er nerzbraun ist? Ich lese Sonderlack 490 und leider fehlende Individualdaten (die die Farbe nennen würden).

Bei nerzbraun würde beim Lackcode 212 und nicht 490 stehen.

Doch 490: Nerzbraun war kein 325iX-Lackierung.

Gr Jeroen



  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Nö, noch anders. habe gerade mal nach geschaut.

Das Auto ist ja schon Modell 89 und da gab es gar kein nerzbraun mehr (egal ob iX oder normale Limo) , daher die Geschichte mit dem Sonderlack.

Ich denke da du alle Baur "mit Vornamen kennst" wird das nerzbraun dann auch ohne Individualdaten stimmen. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#17
(25.01.2012, 20:07)Markus 06 schrieb: Hallo Manfred
hey das hört sich GUT an . danke an alle

viele Grüße Markus :-)


Hallo Markus,

...heisst "hört sich gut an" , das Manfred die richtige FIN herausgesucht hat ?

Wenn du der Markus bist und dein Baur der ist, den ich vermute, dann ist es Nerzbraun.
Oder auch nicht...

Ich möchte nicht einfach ohne deine Erlaubnis ein Bild posten, aber warst du nicht auf dem ´07er Baur-Treffen in Papenburg ? Verwirrt Zwinker

Wenn, dann mögen die Helfer einfach mal auf der Bilder Seite der Baur-Club HP nachschauen.

---> 325iX NFL mit Schnitzer Rädern + beiger Velour Recaroausstattung.
Ein außergewöhnlich schöner Baur, meinen maximalen Respekt ! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
(25.01.2012, 19:48)bastelbert schrieb: Und wo liest du da das er nerzbraun ist? .......

BAUR hat von BMW mit der Lieferung des Fahrzeuges einen "Lieferschein-Ausdruck" bekommen (Waschzettel?). Dort standen alle Infos zum Auto drauf.

Wem dieser Zettel vorliegt, kann darauf die Farbe ablesen, auch wenn auf der BAUR Ablaufliste nur der Code 490 verzeichnet ist.

Angefügt ein Ausschnitt so eines Lieferschein-Zettels mit Prüfzeichen und Häkchen der BAUR-Mitarbeiterin Frau Wagner. Ist NICHT der Zettel von Markus seinem Wagen, sondern eines TC2 der in Export nach Belgien ging - dient nur als Muster zum Verständnis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße - Manfred
Zitieren
#19
Alles klar, diese Quelle war aus deinem Post nicht ersichtlich.

Dann dürfte das Rätzel ja 100% sicher gelöst sein. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
hallo Pit

ja richtig ich war mit dem IX
in Papenburg ;-)

danke noch mal

Grüße Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste