Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viel fahren scheint sich doch zu lohnen...
#61
http://www.bmwcarclubforum.co.uk/forum_p...9&PN=1
Darkness Gone
Zitieren
#62
Hallo Nick,
also ich weiss nicht. Die Vermutung liegt nahe, das der Golf überwiegend im Kurzstrecken-
verkehr eingesetzt wurde Zwinker Fettes Grinsen und das soll doch so ungesund für den Motor sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#63
Zitat:also ich hab im E34 Forum mal von einem gelesen der bisher 829tkm auf nen E30 mit M40 Motor gefahren hat, stellt sich nur die Frage ob das wahr ist und wieviele Nockenwellen er dabei verschlissen hat
Hallo Alex,
den 3er würde ich ja gerne mal in Natura sehen. Dagegen ist mein Alltags - Baur TC
mit etwas über 160.000 km gerade erst eingefahren und ich habe mir schon Gedanken
darüber gemacht, ob ich die angepeilten 350.000 km erreichen werde oder nicht.

Stellt sich nur die Frage ob es stimmt, denn selbst wenn es sich um einen der ersten
3er ( ab Modelljahr 88 ) mit M40 Motor handeln würde, so müsste der Besitzer pro Jahr
mindestens 46.000 km zurückgelegt haben, um auf die angegebene Gesamtfahrleistung
von 829.000 km zu kommen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#64
Hallo,
um das eigentliche Thema dieses Threads mal wieder aufzugreifen, fällt mir noch
ein Vielfahrer ein, der die Hürde von 1.000.000 Kilometern schon längst hinter sich
gelassen hat.

Den griechischen Taxifahrer, der mit seinem 200D insgesamt 4.600.000 Kilometer
geschafft hat ( allerdings mit 3 Motoren, die insgesamt 11x überholt wurden ), kennen
wir schon und auch über die Frankfurterin, die ihrem Alfa Romeo GTJ seit mehr als
2.400.000 Kilometern die Treue hält ( allerdings mit dem x-ten Motor und Getriebe
und zahlreichen Teil- und Komplettrestaurationen ), wurde schon berichtet.

Ich erinnere mich noch an einen Artikel aus einer AMS des Jahres 2003. Dort wurde
über den Besitzer einer Pagode berichtet, der mit seinem 230 SL schon insgesamt
1.200.000 Kilometer zwischen 1963 und 2003 zurückgelegt hat und angeblich wurden
in diesem Zeitraum nur Verschleissteile ausgetauscht. Haare zu Berge: Herrje!

Während der Besitzer des Golf I ganz scharf auf einen neuen Golf V war, hat der Besitzer
der Pagode einen nagelneuen R230 im Tausch gegen seinen 230 SL abgelehnt. Vielleicht
hätte DC ihm eine von Kienle restaurierte Pagode anbieten sollen. Zwinker Fettes Grinsen Wäre er auf das
Angebot eingegangen, so hätte sich die Fahrerei in den letzten 40 Jahren auf jeden Fall
bezahlt gemacht, denn einen nagelneuen SL im Wert eines 6 stelligen Euro Betrags,
bekommt man nicht jeden Tag geschenkt.

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#65
Wäre trotzdem ein schlechter Tausch.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#66
Verkauft für 6.050 Euro - unfassbar. Haare zu Berge:
Grüße - Manfred
Zitieren
#67
Dafür kann er ja einen neuen Golf V anzahlen [Bild: icon_twisted.gif]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#68
Mal schaun, was hat der 325i mit M-Tech neu gekostet?
Ich versuch auch die Km zu bekommen (Hab ja schon 318.000km) und verticker ihn dann bei Ebay.
Bekomm ich dann auch den Neupreis meines Wagen?
Würde sich lohnen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#69

Achtung, Ironie
Bei dem Oelverbrauch schwierig....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#70
Tja,
dann hat er ungefähr den Betrag bekommen,den ihm VW auch angeboten
hatte(4x6000=24000).Dafür das ganze Theater ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#71
jetzt weis ich endlich warum auf VW Treffen mindestens doppelt so viele Leute rumölaufen wie auf BMW Treffen! Ihr tarnt euch alle mit der Golfmütze und besucht fremde Treffen! Sauer

3 Seiten Golf Begeisterung! Ihr Primitivlinge! Ich fuhr damals bereits Passat! Damals mußte man mit dem Ding schnell fahren - und das konnte zumindest mein Passat - sonst überholte einen doch der VW-eigene Rost - oder?
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#72


@ EE-Targa

Millionen von Autofahrern können sich nicht täuschen!

Deshalb geht nichts über einen Golf 1 GTI in der Garage Zwinker

Hättest Du einen - würdest Du es auch verstehen - deshalb sei Dir "Unwissender" verziehen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Grüße - Manfred
Zitieren
#73
Zitat:jetzt weis ich endlich warum auf VW Treffen mindestens
doppelt so viele Leute rumölaufen wie auf BMW Treffen!
Hallo EE Targa,
das liegt bestimmt am Herdentrieb. Du weisst schon, über 23 Millionen.......
und an der Tatsache, das es mindestens doppelt so viele Tuning Magazine
für VW gibt ( VW Scene, WOB, Speed, GTI Magazin u.s.w. ). Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#74
Der Ahnungslose verzeiht den Unwissenden im Tal der Dunkelheit! Fettes Grinsen Möge Ihnen der Herr im Himmel das Licht und die aufrechte Sitzhaltung im BMW zur rechten Zeit als Erscheinung zur Erhellung des Bewußtseins senden!

Achtung, Ironie

Dafür fuhr ich mal Ford Taunus, den Knudsen mit V 6 Motor und leerem Kofferraum. Der drehte sich bei Nässe besser als ein Kreisel Sonne .




Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#75
Ralf - kannst du diesen schönen, sich allmählich entwickelnden Thread nicht an das Ende von Brutal anflicken, wir sind dann doch schon auf Seite 20 - und kommen dann im Frühjahr, wenn die Könige am Dreikönigstag wieder aus dem Schnee hervorkommen, glücklich auf der Seite 30 an!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#76
a) Ich heiße nicht Ralf
b) Geht das nicht
c) Hat ein "Ich-find-Golf-Doof-Ich-find-Golf-nicht-so-doof"-Thread nichts im "E30/E21-Kasperbuden-"Thread verloren

Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#77
Zitat: Hat ein "Ich-find-Golf-Doof-Ich-find-Golf-nicht-so-doof"-Thread
nichts im "E30/E21-Kasperbuden-"Thread verloren
Hallo christian,
eigentlich schade. Wäre dann nur ein " Abwasch " gewesen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#78
Zitat:Mal schaun, was hat der 325i mit M-Tech neu gekostet? Ich versuch auch die Km zu bekommen (Hab ja schon 318.000km) und verticker ihn dann bei Ebay. Bekomm ich dann auch den Neupreis meines Wagen?
Hallo Thoster,
als der 325i Ende 1985 eingeführt wurde hat er 33.000 DM gekostet aber alle wichtigen
Features mussten damals noch extra bestellt werden. Ich schätze mal, das ein 90´ NFL
mit M-Technik II und einigen sonstigen Extras rund 50.000 DM gekostet hat.

Jetzt musst du nur noch einen Bieter finden, der bereit ist, sich von rund 25.000 Euro
zu trennen aber wo liegt das Problem?? Behaupte doch einfach, du hättest schon mal
neben dem Papst Golf geparkt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste