Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündkabel selber bauen / crimpen?
#1
Moin, hat einer schon mal seine Zündkabel selber zusammengebaut?
Wie funktioniert das mit den Anschlüssen?
Bei meinem Motorrad konnte man die einfach reinschrauben, die Zündkabel scheinen aber in den ZK-Stecker irgendwie eingedrückt zu sein???
Habe nämlich einen alten defekten mal (sehr mühsam) abgezogen, der Anschluss will sich mir aber nicht wirklich erschließen...brauchts da noch eine Klemmniete/Crimpe oder was...???

Zündkabel als meterware und die orig. ZK Stecker sind vorhanden...
Zitieren
#2
Hallo,

meines Wissens hat der Freundlliche (oder auch die Autoelektrikwerkstatt) ein Spezialwerkzeug (sieht so ähnlich aus wie ein Ausstecher für Apfel-Kerngehäuse), das gleichzeitig das Kabel beim Einführen festhält und den Anschluss am Stecker soweit offenhält, dass sich das Kabel reinschieben lässt. Wenn man dann das Werkzeug herauszieht, sitzt das Kabel fest. Schon mit dieser Spezialzange ist es nicht ganz so einfach, ohne geht es (glaub ich) irgendwie gar nicht...

viele Grüße

Timon
Zitieren
#3
Aus damaligen Amizeiten bediete ich mich damals dem Teileladen Summit-Racing in den USA.

Sie bieten alles an, was mit Tuning und Restauration diverser Amischluffen zu tun hat.
Ich habe mir damals ebenfalls die Zündkabel selber zusammengedremelt.

Von Accel oder AC Delco gibt es verschiedene Sätze in verschiedenen Farben. Man bekommt sie sogar mit einer Edelstahlseele.

Ich habe mich dann für diesen Satz entschieden:

[Bild: acc-4041r_w.jpg]

Das Set wird mit einem Montagewerkzeug geliefert, mit dem man die Steckverbindungen zusammenschlagen kann.

Eine gute Sache. Ich habe sie etwas säter auch in meinen 325i verbaut.

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste