Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

passen 2er Golf felgen auf nen e30 ?
#21
(27.01.2012, 23:35)Thoster schrieb: Es gibt aber keine Gutachten für solche Umbauten einer org. VW Felge. Ich wollt mal ne 3er-Golf Alu aufn 2er Golf machen. Geht nicht.

Ich fahre den serienmäßigen VW/BBS Kreuzspeichenradsatz des Golf III GT Spezial (6x15 Zoll) mit der Bereifung 185/55R 15 auf meinem Golf II 1.6 Turbodiesel (44kw)

Diese Rad/Reifenkombination ist bei meinem Golf II (und bei den meisten Golf II Modellen ab Modelljahr 1988) bereits ab Werk im KFZ-Brief eingetragen. Kann bei Bedarf gerne eine Kopie davon machen.

Zum Thema LIQUI MOLY.

Mein Ford Transit hat derzeit knappe 600.000km. Während der letzten 400.000km wurde in diesem Auto durchgehend LIQUI MOLY 5W30 Top Tec 4100 Longlife gefahren.
Null Schwarzschlamm ersichtlich. Keine Undichtigkeiten am Motor. Läuft absolut problemlos. Ölverbrauch: max. 2 ltr. pro Wechselintervall (25.000km)
Die anderen Transits meines Auftraggebers haben teilweise Laufleistungen von bis zu 1 Mio. KM auf dem Buckel. Alle laufen mit diesem Öl. Von daher......

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#22
(31.01.2012, 20:16)punkrentner schrieb:
(27.01.2012, 23:35)Thoster schrieb: Es gibt aber keine Gutachten für solche Umbauten einer org. VW Felge. Ich wollt mal ne 3er-Golf Alu aufn 2er Golf machen. Geht nicht.

Ich fahre den serienmäßigen VW/BBS Kreuzspeichenradsatz des Golf III GT Spezial (6x15 Zoll) mit der Bereifung 185/55R 15 auf meinem Golf II 1.6 Turbodiesel (44kw)

Diese Rad/Reifenkombination ist bei meinem Golf II (und bei den meisten Golf II Modellen ab Modelljahr 1988) bereits ab Werk im KFZ-Brief eingetragen. Kann bei Bedarf gerne eine Kopie davon machen.
.................................................................................................

Hallo PR,

...Irrtum !

Die Kombination ist zwar beim Golf 2 mit eingetragen, aber damit sind andere BBS-felgen gemeint,
was im Falle eines Falles über die Fahrzeug-ABE ("Anhang xxx vom xxx") nachgeprüft werden kann.

---> Golf 2 BBS 6x15 et 38
---> Golf 3 BBS 6x15 et 45
---> optischer Unterschied : G2 Radschrauben sichtbar / G3 mit Kappe
---> G 2 BBS waren Serienmäßig beim Moda, GT-Spezial + beim Golf 1 Cabrio Sportline

Bild BBS G1 Cabrio + G2 (gab es in Silber oder in dieser Ausführung)

[Bild: 1113j.jpg]

Bild BBS G2 erste Ausführung

[Bild: bild0976n.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Jene auf dem Bild des Golf III Variant sind bei mir drauf. Bin damit auch schon zweimal übern TüV gerollt. Da wollte keiner was.
Hatte auch schon die Serienräder des ersten Corradomodelles montiert. Auch hier wollte kein TüV irgendwas beanstanden. Aber natürlich weis ich auch, das jene Räder wie auf dem roten Cabrio gemeint sind. Primär ist es nur die Einpresstiefe, welche sich hier unterscheidet. Und bei geringen Abweichungen bei der ET drücken viele Prüfuer auch mal ein Auge zu, buw. sie schauen nicht mal drauf.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#24
hey,

welche genaue einpresstiefe hat denn mein Bmw oder in welchem Bereich dürfen die felgen liegen ?
mfg
Zitieren
#25
dann lieber gleich auf Kanaldeckel oder Styling 5 bzw. 10 in 7x15 et24, letztere in 15 gehen auch mit 205/50/15 zum eintragen
Zitieren
#26
passen 7x15 et 41 drauf ohne mit distanzscheiben arbeiten zu müssen??

mfg
Zitieren
#27
und passen 6,5x14 et30 ??

mfg
Zitieren
#28
Falls jemand von Euch zu den 15 Zoll Felgen noch passende Sommerreifen benötigt: Die hätte ich. Sowohl 205/55 R 15V als auch 205/50 R15V. (einmal NEU und einmal mit einer Laufleistung von max.3.000km)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#29
(02.02.2012, 21:22)sunkillmoon schrieb: passen 7x15 et 41 drauf ohne mit distanzscheiben arbeiten zu müssen??

mfg

Nein. Standard ist ja ET24, als Tuning-Felgen bis hin zu ET12 (alles 7x15)

6,5x14 Et30 sollte allerdings passen.

Aber grundsätzlich: Golf-Felgen auf einem E30Gulp
Gibt doch genug originale oder auch Tuning-Alternativen.

Servus
Manfred
Zitieren
#30
Jedem was ihm gefällt, ich mach meine 14´er Felgen wieder drauf, wenn sie wieder gut aussehen.
Cirrusblaue Grüße, Patrick.
Zitieren
#31
ja die felgen Daten sind ja von orginalen bbs felgen für Bmw die passend für e 30 verkauft werden

mfg
Zitieren
#32
Hab mir gezwungener Maßen letzte Woche die Hankook IceBear W300 geholt und wurde nicht enttäuscht. Solange es kein Eis ist, ist die Haftung bestens. Nur wurde mir angeraten die nicht unnötig lange zu fahren, da der Abrieb doch schon schnell von statten gehen soll.
Zitieren
#33
Ich fahre die Hankook IceBaer W 300 schon den vierten Winter auf der Antriebsachse beim Mondeo. Hinten sind sie 2 Jahre älter, Laufleistung um die 20.000km bis jetzt, vorn 5,x mm, hinten kurz vor der Grenze. Soviel dazu, das sie schnell glatt sind. Ich sags ganz ehrlich, ich trage unsere Autos nicht vorsichtig durch den Verkehr, die müssen schon was herhalten.
Cirrusblaue Grüße, Patrick.
Zitieren
#34
(21.02.2012, 15:02)motorguzzi schrieb: Hab mir gezwungener Maßen letzte Woche die Hankook IceBear W300 geholt und wurde nicht enttäuscht. Solange es kein Eis ist, ist die Haftung bestens. Nur wurde mir angeraten die nicht unnötig lange zu fahren, da der Abrieb doch schon schnell von statten gehen soll.

Ähm, nichts für ungut, aber irgendwie fehlt mir bei dem Beitrag (über die Güte neuer Hankook-Winerreifen) der direkte Bezug zum Ursprungsthema (welche Felgengrößen auf den E30 passen) ... ? Sollte der Beitrag evtl. unter einen anderen Thread?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#35
Hey, das gilt nicht! Haare zu Berge

Jetzt hatte ich mir gerade Bier und Chips geholt, um die Öldiskussion zu genießen, und dann kommt Ihr doch tatsächlich wieder aufs Thema zurück! Motz Ja, wo kemmen wir denn da hin? Also, wenn das einreißt ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste