Antwort schreiben 
Suche E21 323i
05.02.2012, 05:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 17:58 von Tim325iA.)
Beitrag #1
Suche E21 323i
Gesucht wird im Auftrag meines Vaters ein originaler BMW 323i, um den Eintritt in den Pensionärsstatus etwas zu "versüssen" ( er hatte sich seinerzeit mal einen solchen Wagen als Neufahrzeug zugelegt)...

Bedingungen:
-Ein richtig guter Zustand. Keine Schweiß- / Spachtel- / Kawasakigrün-Nachlackierungsorgien!
Kleine, fachgerecht ausgeführte Schweißarbeiten sowie partielle, handwerklich gut ausgeführte Nachlackierungen lassen sich trotz eventueller Unfallfreiheit in 30 Jahren wahrscheinlich leider nicht gänzlich vermeiden.
-Farb- und Ausstattungswünsche sind zwar vorhanden, sind aber erstmal Wunschdenken und somit nebensächlich.

Angebote bitte per PN.

Ps.
Bevor entzürnte und belehrende Kommentare mich ereilen:
Mir ist bewusst, dass ich etwas seltenes suche...
Ich weiss allerdings auch, daß ich nicht auf der Suche nach dem Heiligen Gral bin... Es besteht kein Zeitdruck...

Eine angemessene Bezahlung wird geboten. Allerdings keine 29.500 EUR, wie es derzeit ein bekannter Händler für ein zugegebenerweise sehr appetitliches 323er Exemplar versucht.

Und noch etwas:
Wenn mir ein ggf. angebotener 323er gefällt, erwarte ich nicht, dass man mir ein 57-seitiges Exposé mit 129 Fotos zusendet und man muss auch nicht fürchten, daß ich 3 Monate mails hin- und herschicke.
Auch muss keine Gattin (die bei der Besichtigung eh nie anwesend ist) im Nachhinhein um Rat konsultiert werden.
Ich bemühe mich, zeitnah vor Ort zu erscheinen, zu gucken und bestenfalls direkt zu kaufen.
Ich möchte damit sagen, ich bin entschlussfreudig und daß Geld liegt hier und wartet nur darauf ausgegeben zu werden.... Smile

Viele Grüße
Tim (....und auch vom Herrn Papa)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 12:19
Beitrag #2
RE: Suche E21 323i
(05.02.2012 05:40)Tim325iA schrieb:  Eine angemessene Bezahlung wird geboten. Allerdings keine 29.500 EUR, wie es derzeit ein bekannter Händler für ein zugebenerweise sehr appetitliches 323er Exemplar versucht.

Solltest Du den golfgelben Wagen mit Vierganggetriebe und ohne Schiebedach meinen, der mit der Zusicherung "Erstlack" angepriesen wird und der neben jeder Menge Originalitätsfehlern (z.B. falsche Nebelschlussleuchten und Nebelscheinwerfer) auch noch eine unfachmännisch lackierte Motorhaube hat, naja, da gibts in der Tat für 1/3 des Preises vergleichbares zu kaufen.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2012, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 18:01 von Tim325iA.)
Beitrag #3
Hallo Ralf,

nein, den gelben meinte ich aktuell nicht. Den hatte es ja aus Hannover nach Belgien zu einem anderen Händler verschlagen. Er stand da relativ kurze Zeit für ca. 26.000 EUR und das Inserat ist mittlerweile wieder gelöscht. Ob verkauft und falls ja, zu welchem Preis, man weiss es nicht...
Aber ob nun 26.000 oder 29.000 EUR, das ist uns einfach zu viel.
Ich muss zugeben, daß ich die schlechte Lackierung der Motorhaube auf Fotos nicht erkannt habe. Und die falsche Bestückung mit den Nebellampen würde für uns nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das kann man ja ändern, wenn man möchte..

Ich meine vielmehr das resedagrüne Exemplar mit 67 tkm von Kleißler aus Gundelfingen. Der stand vorher für ungefähr eine Woche bei mobile.de für einen weit geringeren, aber dennoch ordentlichen Betrag in Bayern. Da dachte ich noch, ich warte mal ein Weilchen ab, wie sich das Ganze entwickelt. Aber schneller als gedacht stand er schon in der Nähe von Freiburg....Traurig
05.02.2012, 21:54
Beitrag #4
Interessant, der gelbe ist wieder in Isernhagen angekommen. Zwischenzeitlich hat sich ja auch schon ein Auktionator die Zähne dran ausgebissen.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
05.02.2012, 23:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 23:53 von Tim325iA.)
Beitrag #5
...der gelbe ist wieder in Isernhagen?
Auf welcher Plattform hast du ihn denn gefunden?
Weder bei mobile, noch bei scout und auf der Homepage von springbok habe ich ihn wiederentdecken können...

Zumindest war der Wagen nach springbok mit neuen Bildern bei dem belgischen Händler (welcher sonst ausschliesslich klassische Porsche im Angebot hatte) zu sehen...

Sollte die neue Information stimmen, nimmt dieser 323 seltsame Wege...
06.02.2012, 01:04
Beitrag #6
... er stand die letzten Tage wieder mal auf der Bremen Classic Motorshow, und zwar wieder mal auf dem Stand eines Händlers aus Isernhagen.
Ist aber nichts unübliches, dass Standuhren zwischen Händlern ausgetauscht und online nicht immer angeboten werden. Es gibt ausreichend Leute, die Angebote beobachten, um Fahrzeuge ausfindig zu machen, bei denen Preisverhandlungen erfolgversprechend sind... Zwinker
Und nach der Techno Classica ist immer noch Zeit, den gelben entweder bei einem anderen Händler unterzustellen oder online zu stellen ...

06.02.2012, 01:27
Beitrag #7
...ah, okay, dann erklärt sich das.
Du hast ihn also persönlich in Augenschein nehmen können und hast von diversen Schönheitsfehlern berichtet. Was stimmt denn des weiteren nicht mit dem Wagen?
Ich muss sagen, daß ich den gelben sehr interessant finde, allerdings sind wir nicht bereit, den geforderten Betrag auf den Tresen zu legen... Zwinker

Mit welchem Sümmchen war er denn in Bremen offeriert?
06.02.2012, 13:59
Beitrag #8
Offen gestanden habe ich mich in Anbetracht des Preises von 28.900 EUR und der angeblichen "Erstlackierung" nicht weiter nach Schönheitsfehlern gesucht - die miserabel lackierte Motorhaube reicht mir da schon.

07.02.2012, 00:19
Beitrag #9
...ja, da hast du selbstredend recht...
Für 29.000 EUR darf man einen sehr hohen Anspruch haben...

Naja, mal schauen, wie sich unsere Suche entwickelt... Smile

Gruß
Tim
21.07.2012, 18:16
Beitrag #10
Die Suche ist immer noch aktuell...
Gott sei Dank ist das Ganze nicht eilig. Es gab diverse Angebote in der Zwischenzeit, die man aber schon anhand des Inserates und der Fotos als untauglich ausfiltern konnte.

Auch den gelben 323i haben wir mittlerweile besichtigt, er kommt aber ebenfalls nicht in Frage. Meines Erachtens nach passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...
Wer ebenfalls an dem Wagen interessiert ist, kann sich gerne mit Fragen an mich wenden.

Bliebe noch der resedagrüne aus Gundelfingen, allerdings würde sich mein Vater für 30.000 EUR lieber einen 911er kaufen... Fettes Grinsen

Eine Alternative hat sich auch in der Zwischenzeit ergeben:
Ein 325i in der 2-türigen Version wäre ebenfalls sehr interessant. Definitiv kein Cabrio, kein touring, kein 4-türer! Im Preisrahmen bis 10.000 EUR...
Aber das poste ich dann noch mal in der E30 Suche...
Vielleicht trennt sich jemand gegen klingende Münze von seinem Liebling.... Smile
03.11.2012, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 12:16 von Bachomat.)
Beitrag #11
Schon einen 323i gefunden? Ich habe einen schönen in Gelb Zuhause, hab ihn vor einigen Monaten erst gekauft, aber ich weiß ja nicht wie stark deine Münzen klirren SmileSonne

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

03.11.2012, 19:30
Beitrag #12
http://www.ebay.de/itm/BMW-E21-Radhausve...0743851058
Haare zu Berge

Schön verbastelt und ohne Chromegaga

Ich weiss nicht wo da was klirren soll...

Gruß Ekki

Signatur kann ich mir nicht leisten
http://www.e21-board.de
03.11.2012, 20:12
Beitrag #13
Es war ja lediglich von Münzen die Rede. Damit zahlt man kaum größere Beträge. Passt also schon. Fettes Grinsen

03.11.2012, 20:16
Beitrag #14
(03.11.2012 19:30)Ekki schrieb:  Ich weiss nicht wo da was klirren soll...

...sicherlich für 100.000

[Bild: 1CENT.jpg]

ein lukratives Angebot.

[Bild: smilie_gr_143.gif]

[Bild: 32828095py.jpg]
06.11.2012, 18:44
Beitrag #15
Macht euch mal nicht lustig, es war ja nicht ernst gemeint. Ich will ihn garnicht verkaufen im Moment. Ich hab ein Wertgutachten vorliegen, das um einiges höher ist, als mein Einkaufspreis. Zudem ist es immer auch Geschmacksache, aber ihr habt natürlich recht, Originalität ist meist nicht zu ersetzen. Was sicher positiv ist, ist die Tatsache, dass ein neuer Auspuff sowie eine komplett neue Bremsanlage verbaut ist und der Tacho 132000 Kilometer anzeigt. Ob Original ist immer die Frage bei Autos dieses Semesters,aber ohne Rost in diesem Zustand findet man sie trotzdem sehr selten! Außerdem arbeite ich gerade dran den Originalzustand langsam wieder herzustellen... mag es zwar sportlicher, aber gegen Alpina- Lenkräder oder Recaro-Sitze hat ja wohl keiner was einzuwenden... das gecleante kann man leider nicht so einfach rückgängig machen. Übrigens Respekt Ekki, der gelbe von dem Foto ist meiner. Wie kommst du an diese Ebay- Anzeige?
14.11.2012, 05:44
Beitrag #16
...nein, die Münzen "klirren" zur Zeit nicht.
Die haben sich zu einem 325i E30 transformiert und den muss ich erst wieder in raschelnde Scheinchen zurückverwandeln...

Allerdings, und da darfst du dich jetzt mal nicht angegriffen fühlen, denn Geschmäcker sind verschieden, ist der Wagen exakt das Gegenteil von dem, was gesucht wird...
14.11.2012, 05:58
Beitrag #17
...und mal ganz nebenbei, ich habe mir nochmal mein ursprüngliches Gesuch von vor einem halbem Jahr durchgelesen, in welchem ich so von dem gelben aus Isernhagen schwärmte.
Vor geraumer Zeit habe ich mir den mal persönlich angeschaut.
Und musste feststellen, daß wichtige Attribute aus dem Inserat nicht stimmen. Es ist nicht nur so, wie Ralf es bereits erwähnte, dass die Motorhaube nachlackiert sei. Das ganze Auto ist komplett nachlackiert worden. Zwar nicht besonders schlecht, aber eben auch nicht so gut, das ich ich bereit wäre dafür 23.900 EUR auszugeben (Der Preis wurde in der Zwischenzeit reduziert).
Mit Sicherheit ist der Wagen weit davon enfernt eine "Grotte" zu sein, aber wenn ein renommierter Händler ihn mit "Erstlackierung" anpreist, dann möchte ich auch genau das haben...
14.11.2012, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 10:37 von Holgi 02 E30.)
Beitrag #18
Wenn ein professioneller Fahrzeughändler nicht einmal eine komplette Neulackierung "bemerkt", dann frage ich mich, woraus das Renommee (lt. Duden "guter Ruf") dieses Spezialisten resultiert... Herrje!

Man will ja keinem etwas unterstellen, aber ein wenig merkwürdig ist das schon...

Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben.
14.11.2012, 19:30
Beitrag #19
Er meinte vermutlich "erste Nachlackierung". Zwinker

06.11.2013, 03:37
Beitrag #20
...so, die Suche ist beendet. Thema somit nicht mehr aktuell. Mittlerweile steht ein 323i in der heimatlichen Garage. Sogar in der gleichen Farbe, wie schon anno 1981... *freu
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation